• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Seit 2 Jahren ohne Duschgel oder Shampoo - funktioniert auch. Das aber nicht wegen der AW ;)
 
  • Like
Reaktionen: KuerbisKern

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Dann braucht man sich auch keine Gedanken machen
Doch.
Dass man die watch nicht liegen lässt, die nicht geklaut wird, die nicht beim an/ausziehen oder reinigen fällt....
Hat überhaupt wirklich schon mal wer etwas von einem Flüssigkeitsschaden bei der watch (egal welches Modell) gehört? oO

Mittlerweile haben 4 Leuten in der Clique ne watch und alle duschen damit, teils wie ich seit Jahren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Bei mir im Bad wird die Uhr selten geklaut.

Aber davon abgesehen: ich habe noch nie gerne mit Uhr geduscht.
Werde auch gerne unter dem Band sauber ;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ich dusche nicht nur zu Hause ;)
Bei mir wird die auch unter dem Band sauber beim duschen, ich habe die aber auch relativ locker sitzen, gerade so das die nicht ständig nach dem Code fragt. Die jedes Mal danach mit irgendwelchen Brillenputztüchern odg. putzen nach dem Sport, da bin ich echt zu faul ^^
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Da möchte ich noch zu meiner Bemerkungen oben ergänzen, dass es eigentlich ja nicht ums „Duschen“ geht, sondern nur, dass die Watch möglichst wenig (oder keinen) Schaum (egal ob Duschgel oder Haarshampoo) abkriegen soll, um lange dicht zu bleiben. Man kann nämlich auch so duschen, dass die Uhr nix davon abkriegt. Mache ich im Schwimmbad nämlich auch, gerade damit sie nicht geklaut wird. Deswegen habe ich natürlich auch kein Phone im Schwimmbad mit, brauch ich wegen LTE eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Hallo
Hatte ja gelesen das es Probleme gibt wenn eine neue Email kommt die Uhr nicht vibriert und nur den roten Punkt anzeigt.
Nutze jetzt ein geteiltes Fotoalbum. Wenn ein neues Foto gepostet wird bekomme ich auf der Uhr auch nur den roten Punkt ohne Vibration. Ist das bei euch auch so?
Echt nervig
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
AW4 mit LTE, neuestes OS:

Wenn ich mit der Uhr auf Nachrichten antworte oder welche schreibe, gehen die ausschließlich per SMS (also grün) weg. Werden zwar oft als blau angezeigt, aber im Telefon sehe ich dann dass sie grün sind. Dabei ist es egal ob die Uhr direkt funkt oder, wie in den allermeisten Fällen, eh mit dem Telefon direkt verbunden ist.
Im Ausland hat mir das einiges an Zusatzkosten eingebrockt.

Ist das normal? Idee wo der Fehler sein kann?

Ich hab übrigens im Telefon (neuestes iOS) unter Nachrichten "Als SMS senden" deaktiviert (da man den Sendevorgang in iMessage ja nicht abbrechen kann und Bilder gerne dann als MMS rausgehen...).
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Kurze Frage von mir: ich habe leider verbummelt für meine S4 Apple Care+ zu kaufen. Dachte das ginge bis 90 Tage nach dem Kauf. Die 60 Tage sind jetzt seit ein paar Tagen rum. Denkt ihr, dass man da noch an der Hotline etwas verhandeln kann und es trotzdem noch geht das zu kaufen? Würde das schon noch gerne „buchen“. Vielen Dank für euer Feedback!
 

Mitglied_171097

Gast
Glaube ich nicht dass das geht. Bedingung sind halt die 60 Tage.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Wurde bestimmt schon behandelt, ich habe es nur nicht gefunden.

Ich synchronisiere die Nachrichten App über iCloud und auf iPhone und iPad ist alles synchron. Auf der Watch App ist „iPhone spiegeln“ eingestellt. Trotzdem sind Watch und iDevices nicht synchron. Auf der Watch sind Nachrichten, die schon lange gelöscht wurden.

Hat jemand einen Tipp?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Leider, und das verstehe ich überhaupt nicht, unterstützt die Watch keine Nachrichten in der Cloud.
Ich warte auch sehnlichst drauf!
 
  • Like
Reaktionen: McApple und floriano

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Das ist so ätzend und nervig, da hag Apple nicht zu Ende gedacht. Zum Glück für mich verwende ich nur whatsapp.
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Hi zusammen. Ich habe eine AW4 und verwende meine alte AW2 zusätzlich zum Sleeptracking, während ich die AW4 lade. Ich habe in der Watch-App auf meinem iPhone 7 die Auto-Wechseln-Funktion aktiviert. Wenn ich morgens die AW4 anlege, funktioniert der Wechsel problemlos. Wenn ich abends auf die AW2 wechsle, erkennt das iPhone den Wechsel nie. Ich muss immer manuell wechseln. Ist es möglich, dass die AW2 das Feature gar nicht unterstützt? Oder kann ich AW2-seitig etwas an den Settings ändern? Ich habe sowohl auf dem iPhone als auch auf beiden Uhren jeweils das aktuellste freigegebene OS installiert.
 

Kurvenfuchs

Jonagold
Registriert
18.09.16
Beiträge
18
Hi zusammen. Ich habe eine AW4 und verwende meine alte AW2 zusätzlich zum Sleeptracking, während ich die AW4 lade. Ich habe in der Watch-App auf meinem iPhone 7 die Auto-Wechseln-Funktion aktiviert. Wenn ich morgens die AW4 anlege, funktioniert der Wechsel problemlos. Wenn ich abends auf die AW2 wechsle, erkennt das iPhone den Wechsel nie. Ich muss immer manuell wechseln. Ist es möglich, dass die AW2 das Feature gar nicht unterstützt? Oder kann ich AW2-seitig etwas an den Settings ändern? Ich habe sowohl auf dem iPhone als auch auf beiden Uhren jeweils das aktuellste freigegebene OS installiert.
Bei mir funktioniert der Wechsel zwischen AW2 und AW4 mit dem iPhone XS problemlos.
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Bei mir funktioniert der Wechsel zwischen AW2 und AW4 mit dem iPhone XS problemlos.

Hmm, möglicherweise kommt die Kombination von „nicht stören“ und Theatermodus auf der AW2 dem Wechsel in die Quere. Nachdem ich das deaktiviert habe, funktioniert es.