• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

iBen

Bismarckapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
141
Gleiche Anwendung, ich nutze „RunGap“ um danach die Aktivität von Connect zu Health zu exportieren, dann werden auch die kcal und die Stehstunden angerechnet (manchmal muss man die Aktivität wieder aus der Aktivitäten-App löschen und neu importieren, damit alles angerechnet wird).

Moin. Danke erstmal. Aber habe die Watch nun über eine Woche. Und es wird von keiner Garminaktivität die Kcal in die Ringe der Watch übernommen. Obwohl die Aktivität in Health etc gelistet ist. Gibt es da noch eine andere Lösung???
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
B4FDDB62-EB69-4A5B-901C-43B1BA22D1D0.png ....kann mir einer die Diskrepanz zwischen Training (90 Minuten joggen) und den 7 kcal erklären?
Saarotti
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
Genau das Anliegen habe ich ja auch . Die Trainingsminuten werden angerechnet aber die Kalorien nicht, die beim Training aufgezeichnet werden. Was benutzt du für eine Uhr zum Trainieren?
.....Garmin Fenix 5X.....
Saarotti
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Das ist bei mir auch so, fahre mit der 5x und dem Edge 520 Plus Rad. Die Strecke wird gezeigt, die Kalorien nicht. Mir ist es aber wurscht, das sind sowieso nur Schätzwerte.
 

iBen

Bismarckapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
141
Das ist bei mir auch so, fahre mit der 5x und dem Edge 520 Plus Rad. Die Strecke wird gezeigt, die Kalorien nicht. Mir ist es aber wurscht, das sind sowieso nur Schätzwerte.

Mag sein, aber die anderen Werte (Trainingsminuten) werden übernommen. Auch wenn die Werte vielleicht nicht zu 100% Stimmen, hätte ich die gerne zu den Aktivitätsringen
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
Mag sein, aber die anderen Werte (Trainingsminuten) werden übernommen. Auch wenn die Werte vielleicht nicht zu 100% Stimmen, hätte ich die gerne zu den Aktivitätsringen
.....oh Wunder, heute 10 km mit Fenix gelaufen, und Aktivität und Training auf Watch übertragen, weiß nicht warum es heute zum ersten Mal funktioniert hat....
Saarotti
 

iBen

Bismarckapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
141
.....oh Wunder, heute 10 km mit Fenix gelaufen, und Aktivität und Training auf Watch übertragen, weiß nicht warum es heute zum ersten Mal funktioniert hat....
Saarotti

Wie jetzt? Auch die Aktivitätskalorien von der Garmin Aktivität???
Und was heißt bei dir „übertragen“?
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
....ja, auch die Aktivitätskalorien wurden nach meinem Lauf mit der Garmin anschließend auf der Watch angezeigt, mit übertragen meine ich die Synchronisation Garmin- Strava - Apple Watch....
Saarotti
...werde berichten ob es eine einmalige Ausnahme war, nächster Lauf Freitag....
 

iBen

Bismarckapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
141
....ja, auch die Aktivitätskalorien wurden nach meinem Lauf mit der Garmin anschließend auf der Watch angezeigt, mit übertragen meine ich die Synchronisation Garmin- Strava - Apple Watch....
Saarotti
...werde berichten ob es eine einmalige Ausnahme war, nächster Lauf Freitag....

Ok. Heißt übertragen auch, das sie in roten Kalorienring dazugezählt wurden???
Das wäre ja echt nen Ding. Das ging bei mir nämlich noch nie.
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
ja, auch auf den roten Kalorienring übertragen, wobei mir jetzt im nachhinein einfällt, Garmin Connect kam zuerst eine Fehlermeldung und ich habe die Synchronisierung Fenix Iphone nochmals erzwungen....
Saarotti
 

eltono

Erdapfel
Registriert
18.08.18
Beiträge
4
Hi, ich habe jetzt seit einer Woche die Watch 4 und habe ein Problem mit den Mitteilungen.
Die Watch vibriert bei jeder Mitteilung (Ton ist deaktiviert), nur das iPhone bleibt komplett stumm und vibriert nicht einmal.
Bei einem Anruf ist es anders, hier vibriert die Watch und iPhone gleichzeitig.

Meine Wunscheinstellung für Mitteilungen:
Watch vibriert immer, iPhone Lautlos immer mit Vibration, ohne Lautlos mit Vibration und Ton.

Ist das möglich?
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Das hätte ich auch gern, scheint aber leider nicht zu gehen. Die Uhr gewinnt immer. Mit der Fenix 5x kamen die Mitteilungen bei beiden an.
 

eltono

Erdapfel
Registriert
18.08.18
Beiträge
4
Ich hatte zuvor die Pebble 2 HR und bin daher die Redundanz gewohnt.
Im Vergleich zur Pebble ist die Vibration der Apple Watch schon schwach (Markant ist Eingestellt) und ich habe halt Angst, dass ich eine Mitteilung dann nicht mitbekomme wenn ich mich stärker bewege oder arbeite.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Die Watch ist dafür da, dass nur sie die Benachrichtigungen ausgibt, solange sie angelegt ist. Einzige Ausnahme: Anrufe.

Das war schon immer so. Ich finde es auch sinnvoll.

Welches Szenario gibt es, wo auch das iPhone vibrieren soll?
 

eltono

Erdapfel
Registriert
18.08.18
Beiträge
4
Ich wollte es nur als zusätzliche Benachrichtigung haben fall ich die Vibration der Watch nicht mitbekommen sollte.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Solltest du wirklich einmal eine Nachricht verpassen, dann wird es mittels eines roten Punktes auf der Watch angezeigt. Das bekommt man meistens wenige Augenblicke später mit und kann dann reagieren. Meiner sehr persönlichen Meinung nach genügt das in der Regel.
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Tut mir Leid wenn es die Frage hier schon gab, habe aber nichts gefunden.

In der Health App habe ich ja Aktivitätsenergie und Ruheenergie. Beide zusammen ergeben doch die Gesamtkalorien die ich an diesem Tag verbraucht habe oder?
Kann man sich die Gesamtkalorien auch direkt anzeigen lassen oder muss man immer selber beide zusammen rechnen?
Mit freundlichen Grüßen
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Die Gesamtzahl siehst du z. B. in der App „Aktivität“. Dort bei „Bewegen“ nach links wischen.
 
  • Like
Reaktionen: Denjo89