• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keynote 09 - Meinungen zu den Produkten !!

Registriert
11.02.08
Beiträge
58
das ist resourcenvergäudung

Wenn man die ganzen Seiten bedenkt, die die Printmedien an Info's und Spekulationen etc. sinnlos verwendet haben - was da vorgestellt wurde, hätte wohl auch als rss und auf der Page dargestellt werden können, nur eine kleine Pressekonferenz dann für die neue iWorks-online Nummer. Hätte ausgereicht und ich glaube, viele User wären weniger weniger enttäuscht. Denn nach den letzten 2 Jahren mit deutlichen Steigerungen der Userzahl durch switcher (ich auch) und die neuen Prozis und Chipsätze, waren viele schon in großer Erwartungshaltung.

Schade. Habe auch auf den mini gewartet. Jetzt könnte ich mir auch eine atom-linux-Lösung vorstellen.
Schade.

gruß
karl

PS: alles hat was gutes: Wer gerade ein aktuelles Modell hat, behält es auch. Halbjährliche Zyklen machen die Rechner natürlich auch "älter"
 
Zuletzt bearbeitet:

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Jetzt ist itunes plus groß auf der website :/ ... alles ändern sie was gesagt wurde, aber sonst nichts... und was ich auch witzig finde, das neue iMovie braucht soviel power wie ein mini gerade mal hat... Also langsam nagt der wirklich an der untersten grenze!!

http://www.apple.com/de/
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
ja ich hab sie vor 1 stunde schon gesehen aber ich kann sie nicht downloaden (hätte das .mov gerne zum anschauen) (einfach im IE / FF abspielen und im temp ordner holen oo?)

lg
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
iWork.com widerum finde ich nicht so spannend. Da wäre eine Integration in MobileMe sicher sinnvoller.

Meine Worte! Klar wäre das für uns Kunden sinnvoller. Würde MobileMe ein gutes Stück aufwerten und die Sharing Möglichkeiten würden perfekt zu MobileMe passen. Apple hofft (und das wohl zurecht) auch für diesen neuen Dienst zahlungswillige Kunden zu finden.

Das ist für mich persönlich die mit Abstand größte Enttäuschung des heutigen Tages!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und was ist mit den Leuten, die iwork.com nutzen wollen, aber Mobile Me nicht brauchen?
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Vielen Dank Apple, dass mir ein Update-Stress erspart geblieben ist und ich zunächst bei
Leo+iLife 06+iWork 08 auf meinem beinahe 5 Jahre alten Powerbook bleiben kann. Das nennen
ich aktiven Investitionsschutz. Vielen Dank auch, dass die gesamte Hysteriegemeinde einmal einen Dämpfer bekommen hat. Von den neuen aber halbfertigen Produkten habe ich nämlich die Nase voll
(defekte 2. Speicherbank bei meinem Powerbook, MobileMe-Desaster etc.).

Servus
Stefan
 

thebender

Gala
Registriert
03.12.08
Beiträge
49
sie müssten die keynote garnicht abschaffen um beim nächsten mal keine zuschauer mehr zu haben. sowas langweiliges.

edit: naja. hab mal die keynote nochmals durchgesehen. kleine änderungen in iwork und ilife sind okay.

aber ganz ehrlich. ein notebook wo man die batterie nicht wechseln kann? keine preisreduktion bzw. updates bei alter hardware? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Und was ist mit den Leuten, die iwork.com nutzen wollen, aber Mobile Me nicht brauchen?

Denen könnte man von mir aus einen kostenlosen Dienst, der keine weitere Funktionalität und eingeschränkten Speicherplatz bietet anbieten. Mal ganz ehrlich, so toll sind die Funktionen von iwork.com nun wahrlich nicht, dass man dafür ernsthaft Geld verlangen kann.

Ich weiß natürlich nicht, was hier die Zukunft bringt, aber solange Dokumente online nur mit Kommentaren versehen werden können, aber das Bearbeiten im Browser nicht möglich ist, ist der Unterschied zu einer iDisk nicht sehr groß.

Schön sind eben die Integration in iWork09. So wie sich der Dienst derzeit darstellt wäre er ein nettes Update für MobileMe. Als eigenständige Applikation ist Google Docs leistungsfähiger und ebenfalls kostenlos.

Deshalb mein Fazit: Ohne deutliche Verbesserung was den Funktionsumfang betrifft darf so was nichts kosten, wäre aber auch jetzt schon eine nette Ergänzung im MobileMe Portfolio.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Tsts... Wie soll da ein Unternehmen noch Geld verdienen, wenn Leute nicht mehr für Dienstleistungen zahlen wollen.
Zugegeben: Wenn es was kostet, dann muss Apple dafür sorgen, dass die Performance und Verfügbarkeit stimmt. Das ist bislang mein größter Kritikpunkt bei mac.com und MobileMe gewesen.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Tsts... Wie soll da ein Unternehmen noch Geld verdienen, wenn Leute nicht mehr für Dienstleistungen zahlen wollen.
Zugegeben: Wenn es was kostet, dann muss Apple dafür sorgen, dass die Performance und Verfügbarkeit stimmt. Das ist bislang mein größter Kritikpunkt bei mac.com und MobileMe gewesen.

Ich bin durchaus bereit was zu zahlen, sonst würde ich .mac/ MobileMe nicht nutzen. Ich werde aber ganz sicher nicht für ein iWork.com zahlen, dass weniger bietet als kostenlose Lösungen. Was ich mir prinzipiell auch vorstellen könnte wäre ein MobileMe mit Basisfunktionen und ein MobileMe Pro mit erweiterter Funktionalität (z.B. iWork.com, VNC...), das dann auch ein paar Euro mehr kosten darf.

Von einer standalone Anwendung iwork.com halte ich wenig, insbesondere dann, wenn die Funktionen über Sharing kaum hinausgehen.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Von einer standalone Anwendung iwork.com halte ich wenig, insbesondere dann, wenn die Funktionen über Sharing kaum hinausgehen.

Ich denke da wird zum richtigen Release noch wenigstens die Möglichkeit hinzukommen Dokumente gleich online zu bearbeiten!
 

Thomas1984

Macoun
Registriert
13.11.08
Beiträge
118
wenn ich ehrlich bin muss ich sagen das ich noch nichtmal diese ganze iWork kacke auf meinem Mac habe!!!

Wenn ich ein Ordentliches Musik Programm haben möchte kaufe ich mir dann das Q Base .

Mit dem Macbook haben die ne verbesernung gebracht zu dem 15.. jetzt hat auch ein Profi das was er gesucht hat :) sonst ich alles echt für den Ars...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
wenn ich ehrlich bin muss ich sagen das ich noch nichtmal diese ganze iWork kacke auf meinem Mac habe!!!

Wenn ich ein Ordentliches Musik Programm haben möchte kaufe ich mir dann das Q Base .
Informier Dich erst einmal, bevor Du so einen Schwachfug schreibst. iWork hat nichts mit Musikproduktion zu tun.
Und für "Consumer" sind iPhoto und Co. ziemlich gut geeignet. Prosumer greifen da schon zu anderen Lösungen.
 
  • Like
Reaktionen: awk

Illy

James Grieve
Registriert
22.10.08
Beiträge
132
Ganz ehrlich gesagt finde ich die Neuerungen zumindest im neuen iLife '09 ziemlich ok (zumindest was man iPhoto und iMovie gesehen hat) und denke, dass ich mir's früher oder später auch holen werde. Vielleicht mit Snow Leopard zusammen.

Enttäuschend ist für mich nur, dass ich 79€ im Jahr für .me ausgebe und keine integrierte iWork.com Updatefunktion angeboten wird. Ich sehe nicht ein dafür nochmal einen Batzen Geld auszugeben.

Gruß Illy

PS: Mal ganz im Ernst: Wie viele von denen die jetzt um den Mac mini heulen hätten denn tatsächlich in Erwägung gezogen sich einen zu kaufen?!
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
jarod schrieb:
Richtig. Apple ist es strunz egal ob du nun einen Mac kaufst oder nicht.
Windows7 fürs Leben! ;)

Sollte es aber nicht. Klar wächst der Laptop Markt, aber viele brauchen/wollen nen Desktop Rechner und nicht wenige müssen mehr wie ein Gerät betreiben ohne gleich eine Monitorwand aufstellen zu können. Für diese gesamte Zielgruppe hat Apple mal gerade überhaupt nichts im Angebot. Ein zweiter Teil wird sich jetzt auch keinen iMac zulegen. Es ist ja abzusehen das die Displays demnächst auf LED Backlight umgestellt werden. Dazu das warten auf den neuen Schneeleoparden... Neue Hardware wäre für mich (und nicht nur mich) ein Grund gewesen jetzt umzusteigen.
Auf diversen Seiten war zu lesen das das Weihnachtsgeschäft wesentlich besser hätte sein können aber viele gewartet haben weil neue Geräte abzusehen waren. Meinst Du diese Leute kaufen JETZT? Eher nicht, weil nun werden sie erst recht warten...

Ich scheine doch nicht so unwichtig zu sein, Apples Aktienkurs ist gefallen. Gibt also Leute die das ähnlich sehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Irgendwie finde ich, dass man merkt, wer ein Switcher der letzten, sagen wir mal 1-2 Jahre ist. Dieses notorische Gemecker ist ja nicht mehr auszuhalten. Die Erwartungen werden furchtbar hoch gesetzt, durch Gerüchte aufgebauscht und hinterher meckern alle, dass ein Computer-Unternehmen nicht nachc ihrer persönlichen Nase tanzt.

In der Leitung Apples sitzen schlaue Köpfe und die werden sich schon was dabei denken, wann sie was wie einführen. Es geht nicht immer nach euren Willen. War es noch nie, aber einige scheinen das anders gewöhnt zu sein. Wollen ihr bekanntes Nutzer-Verhalten von Windows auch bei Apple haben....ich sag nur: immer neuste Hardware haben wollen, möglichst häufige Aktualisierungen. Sowas kenn ich nur aus der Windows-Welt, wo alle paar Wochen ein neuer Recher mit etwas veränderter Hardware auf den Markt geschmissen wird. Und gleichzeitig meckern dann wieder andere, dass, wenn es Aktualisierungen gibt, ihre eben erst gekauften Rechner ja jetzt total veraltet sind. Gehts noch?

Was Apple mal ausgezeichnet hat und was viele Macuser geschätzt haben, war, dass der Qualitätsverlust der Produkte mit der Zeit so gering war; Software lief auch noch auf älteren Modellen. Irgendwie geht das Verloren mit den ganzen "Forderungen" nach ständigen Neuerungen der ehemaligen Win-User. Immer neu, besser, schneller, höher, weiter...und dabei vergessen wie gut schon "alte" Modelle waren.

Ihr habt einfach zuviele Erwartungen, bauscht euch gegenseitig auf vor solchen Events. Meine Güte, dann gründet ein eigenes Unternehmen, wenn Apple - eurer Meinung nach fälschlicher, verwerflicher Weise - nicht die von euch gewüschten Produkte vorstellt.

Versteht mich nicht falsch. Auch an Apple gibt es viel zu kritisieren. Unfertige Produkte, Software etc. ....aber denkt mal darüber nach, woran das liegt. Sicher gibt es erstens immer noch Kinderkrankheiten und die sind meiner Beobachtung nach bei Apple doch weniger als bei anderen Herstellern und zweitens sieht sich Apple eben auch dem Druck ausgesetzt, unfertige Produkte vorzustellen, um den Schreien - z.B. eurer - der Kunden gerecht zu werden.

Mich jedenfalls nervt dieses Gemecker ganz gewaltig. Werdet mal lockerer. Denkt doch mal positiv. Auch wenn es für euch persönlich z.B. nichts nutzt, aber ich finde es z.B. schon ziemlich interessante Ideen, in iPhoto Gesichtserkennung und GPS einzubauen. Mag Spielerei sein...aber denkt doch mal nicht nur an euch, die ihr euch MacMini/iMac/Mondauto gewünscht habt sondern daran, dass es vielleicht tatsächlich Leuten etwas nützt. Und dann überdenkt vielleicht auch mal eure Erwartungshaltung und ob es ERNSHAFT gerechtfertigt ist, jetzt im Nachhinein dermaßen über Apple zu schimpfen.
 
  • Like
Reaktionen: crossinger und krypto

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ Ankaa:

Volle Zustimmung. Ich bin froh, das es die letzte Apple Keynote auf der MWSF war. Somit ist das Gemecker für die Zukunft schonmal abgehakt. Wie ich schon geschrieben habe, ist es für die Leute eine Art Droge geworden. Die hätten am liebsten 8 neue Hardware Produkte gesehen, und dies und das noch. Früher hatte da noch weniger gereicht, heute reicht sowas für den Kick nicht mehr aus, es muss mehr her.