• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote 09 - Meinungen zu den Produkten !!

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Geht es hier um Keynote aus iLife 09 oder um die MacWorld-Keynote 09? :p
(Sorry, das musste sein.)
 

Seesh

Granny Smith
Registriert
05.01.09
Beiträge
17
Für mich war leider auch nicht viel dabei. Hab auf ein update vom iPhone gehofft.
Oder iPhone Nano... mal sehen was im nächsten halben Jahr passiert...
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Ich fand die Keynote von den Vorstellungen her ziemlich öde ... iLife und iWork sind ganz nette Programme, für den, der es braucht. Sowas aber zum de facto Mittelpunkt einer ganzen Präsentation zu machen - BÄH! Das 17" MBP war zu erwarten, die nicht entfernbare Batterie ist ein sehr mutiger, aber auch fragwürdiger Schritt. Wie sinnvoll das wirklich ist, wird sich erst mit der Zeit zeigen. Gibts nicht außerdem eine EU-Richtlinie, die Elektronikprodukten vorschreibt, dass der Akku für den Konsumenten einfach zu entsorgen sein muss? Habe da mal vor Monaten etwas gelesen, in Zusammenhang mit einem eventuell nötigen Redesign von iPhone und iPod ...
Geradezu als Frechheit empfand ich die großartige Vorstellung der iPhone-App zur Steuerung von Keynote - nichts neues, nichts besonderes und dann auch noch kostenpflichtig. Klasse Vorstellung!

Bin schon gespannt, wann der Refresh vom Mac Mini kommt ... der dürfte ja wirklich unmittelbar bevorstehen.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
LAAAAANGWEILIG!

Tut mal was!

Ehrlich gesagt, habe zwar schon seit Jahren Apple-Computer, schau inzwischen auch schon genauer wann was kommt und habe sogar die Keynote aufmerksam verfolgt - aber war ja irgendwie nix. Zeigt mir höchstens dass Apple auch ein zunehmend gesichtsloses Unternehmen wird das eher auf stragetische Wettbewerbsvorteile und auf eigene Interessen achtet als auf Kundenwünsche oder Markterfordernisse ;) Aber entspricht ja irgendwie auch der Philosophie von Steve Jobs - der wra ja shcon immer so einer *g*

Solang mein Silent-Upgrade des iMac kommt schlag ich natürlich trotzdem zu, aber die neuen Infos waren doch wirklich mehr als mäßig... Schade!
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Ich hoffe das iLife 09', iWork 09' und Snow Leopard bald als Mac Package verkauft werden... weil dann würde ich es mir zulegen...
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Also... Ich hab mir eben die Videos für iPhoto und iMovie angesehen und muss schon sagen: Net schlecht.
Auf der Keynote wurde von iMovie verhältnismäßig wenig gezeigt, aber dahinter verbirgt sich wirklich eine ganze Menge.

WESENTLICH besser als 08, es geht eher wieder in Richtung iMovie HD damals.
Interface ist zwar gleich geblieben, aber man hat wieder mehr Kontrolle über einzelne Frames usw. - Was wirklich nett ist.
Auf iPhoto freu ich mich sowieso, aber jetzt freue ich mich auch auf iMovie. Insgesamt also... Auf iLife. ;)
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ne... ^^

Das bezieht sich wohl auf den letzten imac.
der ticker hat hier seine wurzeln…
http://www.apple.com/nz/home/2008/ticker.rss

“Meet the new iMac http://www.apple.co.nz/imac/?sr=hotnews The updated all-in-one iMac introduced today offers the latest Intel Core 2 Duo processors and the most powerful graphics ever available in an iMac. The ultimate all-in-one desktop computer includes faster processors with 6MB L2 cache, a faster 1066 MHz front-side bus across the entire line, and 2GB of memory standard in most models. And the 24-inch iMac now offers a 3.06 GHz Intel processor and the high-performance NVIDIA GeForce 8800 GS graphics as options. Available immediately, the new iMac starts at just NZ$1,899 inc GST.”


Vielleicht haben sie es aber mit ABSICHT unbearbeitet gelassen obwohl es sich um den alten handelt? ^^