• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keynote 09 - Meinungen zu den Produkten !!

Käpt'n Blaubär

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
95
Updates ganz schick aber nicht so ein Event wert. Apple ist ja nun für Überraschungen bekannt ;). Gehe enttäuscht zu Bett. Mal schauen was die Zukunft bring. Gute Nacht.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Selbst das iBook ist besser als dein Windows PC ... :p
Also schlag zu!

Wozu?
Zu einem Laptop wo ich die häfte der Komponenten nicht brauche?
Einem völlig veralterten Mini, oder dem iMac für den ich noch einen zusätzlichen Monitor brauche???
 

Dyson

Bismarckapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
145
ich hätte mich sehr über die mighty mouse mit unibody gefreut
ansonsten sehr unterhaltsam und sehr schöne produkte
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Was währe wenn es keine keynote gegeben hätte, und apple still diese Produkte aktualisiert hätte? Dann hätte jeder apple dafür gelobt, nicht war?
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Für iWork '09 kann man sich ja die 30-Tage Testversion herunterladen, für iLife '09 wird es keine Trial geben, oder? :eek:
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
produkte? du meinst software :p weil viel mehr war da nicht dabei :)

Jetzt werden sich mal alle wieder beruhigen und sammeln und dann sehen wir eh weiter..

Ich warte weiterhin am besten auf die neue Hardware und das neue Betriebssystem
 

jps

Carola
Registriert
10.06.08
Beiträge
115
Die Aktualisierungen hätten auch mit einem Silent Update kommen können, irgendwie nichts mit "Wow!"-Effekt dabei, ziemlich langweilig im Großen und Ganzen.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Und dabei dachten alle, dass Weihnachten heuer auf 6.1.2009 fällt :/ aber das war wohl (für einige ich sag nicht für alle ;) ) ein schuss in den ofen!
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Naja, ein bloßes Hardware-Update beim iMac wäre sicher keine Erwähnung in der Keynote wert gewesen. Ich tippe mal auf Silent-Update in den nächsten Wochen, evtl im Februar.

Aber dass keine neue Maus und auch kein neuer Mini vorgestellt wurden, schmerzt doch sehr. Meiner Ansicht nach überspannt Apple nun den Bogen doch etwas im Spiel mit den Erwartungen der Kunden. Da sind so viele unwidersprochene Gerüchte im Umlauf, da können die Fans ja nur enttäuscht werden.

Davon abgesehen, gefallen mir die neuen Software-Updates, alles ziemlich cooles Zeug. Ich habe zwar keinen GPS-Adapter für meine Pentax K200D, aber die Integration von iPhoto und Google Earth schaut sehr ausgereift aus. Prima, das da zwei der innovativsten Unternehmen der Branche Hand in Hand arbeiten. Auch iWork '08 finde ich sehr gut und freue mich bereits auf '09 ... zusammen mit meinem neuen iMac der hoffentlich bald zu haben ist.

iWork.com widerum finde ich nicht so spannend. Da wäre eine Integration in MobileMe sicher sinnvoller.

Flinx
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Also für mich gab es zwei Highlights:

Highlight 1: DRM-freie Musik in iTunes! iTunes ist seit Jahren meine Hauptbezugsquelle für Musik und ich hatte immer irgendwie ein mulmiges Gefühl wegen des DRMs (Was ist wenn ich mal nen anderen MP3-Spieler als einen iPod haben will? Ein anderes Musikprogramm? Ein Nicht-Apple Mediacenter im Wohnzimmer? usw.) Das wurde wirklich allerhöchste Zeit.

Highlight 2: Vielleicht von einigen Übersehen: Das Rundum-Apple-Software-Upgrade mit OSX+iLife+iWork zu einem durchaus annehmbarem Preis. Wenn Snow-Leopard rauskommt, werde ich meinem iMac wohl dieses Bundle gönnen.

Schade finde ich, das Apple den Netbook-Markt anscheinend den anderen Herstellern überlässt. So ein ultraleichtes 9" oder 10" Gerät von Apple hätte echt was. Das Air ist trotz flacher Leichtigkeit immer noch zu groß und vor allem zu teuer.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Diejenigen haben eben auch nicht einen solchen Anspruch. Muß man aber auch akzeptieren, wobei die Qualität der im Web publizierten Fotos generell ziemlich traurig geworden ist.
gut erkannt... ich würde auch behaupten, daß sich die Qualität der Fotos generell seit dem Einzug der Digitalkameras für jedermann (erschwinglich) ganz enorm verschlechtert hat.
Ganz einfach deshalb, weil die Leute nur noch draufhalten und abdrücken. Rest macht die Automatik und kosten tuts auch nix. Nicht mal mehr durch einen Sucher wird geschaut (meist auch gar nicht mehr vorhanden), d.h. man kuckt nur noch, ob irgendwie alles im LCD Display drin ist und klick.
Bei Analog kostete jedes Foto Geld und man musste sich schon ein, zwei Gedanken vorher machen, was man wie fotografieren wollte. Hinzu kommt noch, daß die Industrie den Konsumenten völlig falsche Ansatzpunkte für Qualität eingeredet hat, was man aus deren Köpfen kaum mehr rausbekommt ("Je mehr Pixel umso besser die Bilder", merkt man auch hier im Forum), weil ein Pixelchip in Masse einfach billiger zu produzieren ist, als das (mind. genauso wichtige) Drumherum.
Schade... o_O
 
  • Like
Reaktionen: Flinx

dako

Gast
alles von dem brauch ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich fand es relativ schwach. Das neue MacBook Pro verlangte keine Präsentation, weil das ja das gleiche ist wie beim 15" nur ein bisschen größer und schneller. Da hätte auch ein Silentupdate gereicht.
iLife betrachte ich mehr als Spielerei. iPhoto als Verwaltungsprogramm ist ja ganz gut, aber das mit den Gesichtern und den Standpunkten ist mehr eine Spielerei. GarageBand genauso. Also ich geb keine 4,99 aus, um mir von Norah Jones ein bisschen Klavierspielen beibringen zulassen --> Spielerei. iMovie finde ich ganz ok, aber ich muss erstmal damit arbeiten um ein bisschen mehr sagen zu können.
iWork ist ganz Ok. Ich hoffe mal, dass jetzt ein Formeleditor dabei ist. Mehr Vorlagen sind auch Ok, aber mehr habe ich mir an neuen Sachen noch nicht gemerkt.

Sonst fand ich es ein bisschen wenig. Also das der Mac Mini immer noch auf nicht erneuert wurde finde ich schon komisch. Entweder will Apple den auslaufen lassen oder Apple ist zu faul um was neues zu entwickeln.
Bezüglich eines iPhone Nanos sehe ich dringen Nachholbedarf von Apple. Weil alle anderen Handyhersteller haben Produkte mit Mp3 Funktion. Die werden dann von Jungendlichen gekauft und dann sehen die keinen Grund mehr sich einen iPod zu kaufen. Jugendliche sind bereit 200 Euro für ein Handy auszugeben, aber dann nicht mit so Verträgen, wie sie T-Mobile anbietet. Da muss Apple meiner Meinung nach noch etwas Herausbringen um da nicht an Boden zu verlieren.
Auf Snow Leopard hab ich jetzt nicht soviel gewartet. Ich denk mal, dass das noch ein bisschen dauern wird. Weiß einer wie weit die damit sind? Sind die in der Betaphase?
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
ja, "Spielerei" ist der richtige Begriff für ilife 09... das update auf 08 war mir mein Geld wert, da es wirklich neuen Nutzen bot, aber bei `09 hab ich fast das Gefühl, sie wussten nicht mehr, was noch groß zu verbessern war (und ich finde zB iphoto 08 auch wirklich prima) und sind deshalb auf diese Spielereien (Faces etc.) ausgewichen. Was meiner Meinung nach die Produkte eher noch "runterzieht" in Richtung Buntes-Klicke-Bildchen-Programm...