Keynote 09 - Meinungen zu den Produkten !!

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
iWork 09 nur für Leo find ich ziemlich mies. Ich wollte mir eigentlich jetzt endlich mal iWork 08 kaufen, hab noch Tiger...und nu? o_O

Ansonsten....joa...da ich eh nichts erwartet hab bin ich auch nicht enttäuscht ;)
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
hmmm also ich denke es wird ein imac, und mac pro silent update geben ... aber was passiert mit dem mini ?
und ein iphone nano gabs auch nicht :'(
 

iphonemiami

Golden Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
7
Hallo ,

ich habe mir auch mehr erwartet.
Hätte mir in hardware mehr vorgestellt, dafür spare ich halt dann lieber mein Geld.

Gruss iphonemiami
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also ich werde mir nichts neues kaufen!
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Da ich keinerlei Erwartungen hatte wurde ich nicht enttäuscht. Die Gerüchteseiten lagen diesmal ziemlich daneben, aber so what!
 

Bene65

Alkmene
Registriert
29.07.08
Beiträge
31
naja ich denke man wird wohl eine eigene keynote außerhalb der expo veranstalten um neue hardware vorzustellen ,hoffentlich dauerts nicht so lange
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Jo, dass Mac Rumors gehackt wurde, war immer noch am besten. xD
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Es war für mich einfach nichts interessantes dabei.
Stellt sich mal wieder die Frage : Noch warten oder doch jetzt noch n iMac kaufen?
 

Thomas1984

Macoun
Registriert
13.11.08
Beiträge
118
Das ist das was ich immer nur meinte!! Show hier Show da bunte Bilder hier Bunte Bilder da und wenn es hart auf hart kommt erscheint nur Mist und das selbe für iPhone!! Wozu der GPS wenn du nicht mal richtige Navi Sofware im Phone hast sondern so ne Billige Google Maps was noch unübersichtlicher auf so einem Telefon ist wie eine Papier Karte..Ich hatte selber ein iPhone und das habe ich nach 2 Wochen in den Müll gekloppt

Apple ist echt ein Witz geworden was mir voll am Ars.. vorbei geht
 

flovs9

Erdapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
1
total enttäuscht

keine neue maus, macmini gar nix
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Irgendwie werden alle Keynotes schlechter,2007 fande ich die noch sehenswert,aber das Niveau sinkt einfach!
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Was war das denn bitte? kein Wunder das Steve nicht wollte oder wollte Apple nur demonstrieren, wieso es keine Keynote mehr geben wird auf einer Macworld. Mini, iMacs usw. sind halt noch nicht fertig und werden so präsentiert, dass es endlich auch mal wieder heißt "ab heute lieferbar".

Vielleicht kommt ja der große Wurf mit Snow Leo, Mini und iMacs im Februar ...

oder noch besser: präsentiert AMD nicht erst am 8. Januar neue Prozessoren und Apple muss darauf warten ... :)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Vielleicht gibt es bald wieder die non Glossy Option für das 15". Beim 17" geht das ja auch.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Apple Store ist auch wieder da...
aber auch silent Updates gibts keine :(
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
War zu erwarten, denn Apple hätte Jobs für Bombenneuheiten geholt.
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Ich bin enttäuscht.

iLife: Lächerlich. Zudem eine Frotzelei für alle Käufer der neuen 13"/15" Books, die noch mit dem alten iLife geliefert wurden. Wo ist das kostenfreie Update aus Kulanz?

iWork: Siehe oben. Ich hab für iWork '08 am 17.10. noch 89 Euro bezahlt. *grr*

Eine weitere Frechheit ist das Zwangsupgrade auf Leopard, wenn man die beiden neuen Produkte nutzen will.

17" MacBook Pro: Längst überfällig. Anti-Glare ebenso. Wird diese Option auch bei den 13"/15" Books angeboten werden?
8GB RAM - wow.
Fest sitzender Akku - naja. Laufzeit lobenswert, Austausch wird vermutlich seeeeehr teuer werden.

Apple's "Ach-wir-sind-so-umweltfreundlich"-Propaganda - c'mon, suck it.


Alles in allem eine furchtbare Keynote ohne die wirklich notwendigen Updates. (Ich denke da beispielsweise an den Mac Mini.)

Was zum Teufel denken sich die Strategen bei Apple? Die Firma hat sich imagemäßig in knapp 2 Jahren so dermaßen heruntergewirtschaftet, dass es ein Graus ist.
Unglaublich schmerzhaft auch die Entwicklung von einer Premium-Marke zum Massenmarkt-Anbieter.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Positiv find ich die DRM-Befreiung der Songs... Ob man wohl geschützte Songs die man bereits gekauft hat nun auch DRM-Frei runterladen kann??

Soweit ich das sehe nicht, zumindest ist im iTunes Store noch eine iTunes Plus Option vorhanden, wenn ich da draufklicke kommt 61 Titel umwandelbar für ca. 18 Euro.

Edit: ein Titel kostet 0,30 Euro beim umwandeln in DRM-frei !!!

Da hätte man wirklich etwas Kulanz zeigen können. :-c
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
schade um die Mighty Mouse...

Was ist mit Snow Leopard???