• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote 09 - Meinungen zu den Produkten !!

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Der einzige Grund, weshalb ich die Keynote verfolgt habe, war der, dass ich mehr über Snow Leopard erfahren wollte. Ein neuer Mini hätte mich evtl. auch interessiert. Und das Gerücht mit dem übergroßen iPod Touch! Nichts davon... echt schade!
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
So gerne ich was positives finden wollte, ich kann es einfach nicht. Die wohl enttäuschendste Keynote die ich miterlebt habe...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Der einzige Grund, weshalb ich die Keynote verfolgt habe, war der, dass ich mehr über Snow Leopard erfahren wollte. Ein neuer Mini hätte mich evtl. auch interessiert. Und das Gerücht mit dem übergroßen iPod Touch! Nichts davon... echt schade!
yo, stimmt, deswegen habe ich auch reingeschaut!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Super. Neuens MacBook Pro (dünn) und iLife '09.

Auf genau diese beiden habe ich gewartet.
 
  • Like
Reaktionen: jarod

FelixBoy

Carola
Registriert
28.07.08
Beiträge
110
Ein rießengroßer Kack! Und das gleich am Anfang eines Jahres... uuuuuuh schlechter Start den Apple da seinen Fans gegeben hat...:eek::-[
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Wenn ich hier immer lese entäuschend und so... man man

ihr wollt jede woche was neues und tolles und selbst dann gibts was zu meckern.

bis auf, das es keinen mac mini gibt, bin ich sehr zufrieden mit der keynote.

das tata drumm herum machen die user mit ihren spekulationen...
 

torstenb

Carola
Registriert
07.02.06
Beiträge
113
Das war nix! iPhoto 09 bietet nur minimale Erweiterungen. Nichts professionelles. iWork 09 ist nicht schlecht.
Aber Apple hat es geschafft mit geringsten Neuerungen 2 Stunden zu füllen.
Was ist mit Snow Leopard?
Was ist mit Apple TV und Filmen in Deutschland?
Was ist mit dem Mac Mini?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und iWork mit iPhone remote... Herrlich. Lade gerade die Trial.

Und die Mac Box ist auch ein ziemlich gutes Angebot.
 

mjuergens

Fuji
Registriert
11.08.08
Beiträge
38
enttäuscht...

...auch mich hats nicht vom Hocker gerissen.

- Fast eine Stunde nur über iWork und iLife... ein paar Neuerungen... naja Spielereien

- Dann das MacBook 17" im Unibody Gehäuse (wenn ich mich an die letzte Keynote erinnere dann stand im Apfeltalk-Protokoll etwas von einer Frage aus dem Publikum, ob das 17er auch verfügbar sein wird / Antwort war wohl: "ebenfalls ab morgen" -- ich denke mal der Fragende meinte damals schon das Unibody Gehäuse und nicht ob das 17" MBP morgen noch im Laden steht)

- DRM freie Songs und das neue Preismodell find ich grundsätzlich ok. Wenn die 1,29 aber automatisch für die besten Downloads gelten, finde ich das schon nicht mehr ok... (vor allem weil die Amis ja den gleichen Betrag in Dollar zahlen...

--> Die DMark wäre bei der Preispolitik doch jetzt ganz angebracht :-D
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Die Macworld Keynote war so jämmerlich...Hallo! Den 17 Zoller MacBook Pro hab ich schon mit den anderen erwartet. Sonst nichts neues... außer iLive 09 und iWork09!
 

johnydo

Golden Delicious
Registriert
06.01.09
Beiträge
9
Ebenfalls sehr enttäuscht

Hallo,

ich bin auch ein langjähriger Anhänger von Apple. Mittlerweile finde ich aber das Apple immer mehr der Konkurenz hinterherhinkt. Ich wollte mir eigentlich einen neuen iMac kaufen aber leider gibts ja keinen. Auch kein Blu-Ray etc...

Ich mein die Softwareupdates sind zwar nett aber dafür eine Keynote? Für mich persönlich war nichts dabei was mich vom Hocker reißt...
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
ich bin immer wieder erstaunt wieviel Hoffnung die Leute in sowas stecken, wie ernst sie das nehmen und vor allem...wie persönlich? es ist weder ne Frechheit, dass ein Unternehmen seine Produkte/Software etc. aktualisiert und dass man sich erst kurz vorher selber was gekauft hat ist schlicht und ergreifend PECH!

Aber das zeigt die Mentalität: Oh mein Gott, ich hab nicht mehr das neuste und aktuelleste! Deshalb ist es doch aber noch lange nicht schlechter. Bis gestern war es doch noch absolut ausreichend....warum also heulen o_O
 
  • Like
Reaktionen: kerker00

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Toll, ich hab iwork 08 zu weihnachtwn bekommen......!!!!!
Na was soll, mein nächserpc wirn Dell. so einfach
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Schon jemand bemerkt? Das MacBook Pro 15" ist billiger geworden.
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Vorab:

Bin eher kein Apple-Juenger, sondern komme aus der Linux-Ecke. Konnte aber nicht umhin, mir das neue IPhone zuzulegen, was wohl das geilste Stueck Technik der letzten 10 jahre ist.

Aber die Keynote:

Gaaaaaaanz schwach!

Wir wollten unsere beste Batterie überhaupt anbieten, sie jedoch gleichzeitig dünn und leicht halten.” Immerhin: Bis zu acht Stunden Batterielaufzeit, der Akku selber verkraftet bis zu 1.000 Ladezyklen.
Das ist ja wohl ganz uebel. Es wird zwar kaum jemand das Teil im 24/7-mode laufen lassen, aber das bedeutet, dass nach noch nicht mal einem Jahr Laufzeit der Akku hinueber ist (was an sich ja noch ein akzeptabler Wert waere), nur. Man kann ihn nicht austauschen! Was soll das denn? IBook anschliessend wegschmeissen oder alternativ 300 Euro in Steve's Kriegskasse zahlen?

Auch der Aufpreis fuer matte Displays ist in meinen Augen eine Unverschaemtheit.

Naja, auf der anderen Seite:

Es wird dann wohl noch ein Jahr dauern, bis ein neues IPhone raus kommt, ein weiteres 1/2, bis es in D erhaeltlich ist, und bis dahin ist mein Vertrag ausgelaufen, und ich kann mir dann das neue zulegen - think positive ;)

Gregor