• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kauft ihr euch noch CDs?

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich habe etwa vor 10 Jahren aufgehört mir CDs zu kaufen und bin auf Vinyl umgestiegen, das hat sich bis heute nicht geändert und nur in ganz seltenen fällen gebe ich Geld für MP3s aus, wenn ich z.B. zu ungeduldig bin und die Musik SOFORT haben möchte und nicht erst in den Plattenladen laufen und dann Vinyl digitalisieren…
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Wohl zuviel Friedman geschaut dass Du so einen Kram von Dir gibst was ? Wenn er keine Zeit hat, hat er keine Zeit und es ist alles aber kein Armutszeugnis.
Doch, da ich sein "nur" in Gänsefüßchen geschrieben als abwertend betrachte.
Wenn ER keine Zeit hat, respektiere ich das absolut und entschuldige mich. Aber es klang den anderen gegenüber, die sich für sowas Zeit nehmen in meinen Augen abwertend. Und ich habe kein Verständnis dafür, wenn Leute immer wieder von sich auf andere schließen.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich kaufe meist CDs. Wenn ich weiss, dass ich die Musik nur zu Hause höre, kommt Vinyl her. MP3s sind für mich nur unterwegs praktikabel, da mir dieses komische Klirren in den Höhen auf den Zeiger geht.

Ich denke, eines kann man feststellen: Wem die Musik etwas bedeutet, kauft noch Platten/CDs, weil das Artwork einfach dazugehört. Wer eben nur im Hintergrund Musik laufen lässt, dem reichen MP3s. Absolut legitim.

Grüsse

Eric Draven
 

Max Demian

Braeburn
Registriert
14.10.08
Beiträge
46
ich sehe da keinen Grund, mich entscheiden zu müssen.
Es hängt einfach davon ab, wann es grad funktioniert - "nur" Musik hören ist natürlich der Idealfall.
Aber auch unterwegs und bei anderen Aktivitäten lasse ich mich gern von passender Musik beschallen. Da ich soundtrackorientiert höre, kann ich bei bestimmten Umständen in bestimmten Situationen mit dem "richtigen" Song auf dem iPod reagieren. Gerade so entdecke ich immer wieder Musik auf verschiedenste Art und Weise neu.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Ich glaub, ich geh doch mal wieder an meine kleine Schallplattensammlung und entstaube den Plattenspieler - Dein Post hat mir Appetit gemacht ;)

Mach das :). Die passende Anlage vorausgesetzt kann ich Dir die Jubiläumsedition von "Dark Side of the Moon" von Pink Floyd empfehlen. Das ist audiophiler Hochgenuß, denn die haben das auf eine dicke Platte gepresst, was anscheinend mehr Qualität hervorbringt. Kann ich übrigens bestätigen, der Bass in manchen Stellen ist unglaublich tief!

apple-byte schrieb:
ihr müsst ja Zeit haben

zum "nur" Musik hören habe ich keine Zeit

Tjo, und das ist das Problem. Wobei ich Dir das absolut nicht abnehme. Du schaust doch sicher auch fern, oder nicht? Und wenn Du da einfach mal die Stunde(n) abkürzt und stattdessen Musik hörst?

Wobei die meiste Musik heutzutage auch nicht für solche Zwecke gemacht wurde. Die Musik muß Geld bringen, ob man es sich mit dem iPod auf dem Klo anhört oder nicht ist schnurz. Und damit man in der U-Bahn die anderen iPod-Benutzer nicht hören muß, wird die Musik totkomprimiert.

Denn viele klassische Stücke und zum Beispiel eben Pink Floyd kann man gar nicht unterwegs hören. Da ist so ein extremer Dynamikumfang drin, daß man die leisen Stellen schlicht und ergreifend nicht wahrnehmen kann, wenn außenrum sonstwas vor sich geht. Das gilt in abgeschwächtem Maße auch für die besten In Ears.

Der modernen Turbomucke ist das halt einfach egal. Das ist immer laut und daher hört man immer was.
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Kommt bei mir drauf an, ich mag ja Wörter wie 'Lieblings-xyz' nicht, aber bei dem ein oder anderen Künstler kaufe ich noch CDs und dann auch manchmal die Specialedition.