• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kauft ihr euch noch CDs?

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Kaufe weder CD noch iTunes sondern nur Vinyl.

CD würde ich erst wieder in Erwägung ziehen, wenn der unsägliche "Loudness War" endlich ein Ende haben würde. Denn auf meiner Anlage hören sich nicht nur MP3, sondern leider auch die meisten CDs grausig an.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
manchmal cd´s aber immer seltener...aber wenn es eine meiner lieblingsbands ist immer cd sonst iTunes
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich kauf am liebsten Vinyl! Leider gibt es da das Problem, dass sich Vinyl nur schwer digitalisieren lässt. Einige Bands(Kettcar z.B.) legen zu den Vinyl-Scheiben Codes dazu, mit denen man sich das Album legal herunterladen kann für iPod etc. Find ich super sowas!
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Naja, schwer würde ich nicht sagen, eher aufwendig. Man muß halt an seinen Verstärker ein Gerät anhängen, welches die Signale digitalisieren und per USB/Firewire auf den Rechner bringen kann. Dann muß man die einzelnen Stücke noch auseinanderfriemeln und in MP3/AAC/OGG konvertieren.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
ich kaufe meine mucke ausschliesslich auf CD. da hat man ein produkt in der hand und ein cover, booklet usw... ich vertraue diesen daten nicht bei all dem DRM scheiß und ne cd kann ich mir kopieren und ausleihen wem ich möchte. ich importier sie mir in itunes und ab und zu leg ich auch mal eine in cd player hat einfach mehr soul ;)
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Ich kauf' mir fast gar nichts mehr; höre nahezu ausschließlich Classic Rock und elektronische Musik, von der es viel zu viel nur auf Vinyl gibt - und die bekomme ich als gerippte MP3 von Freunden.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ich habe mir seit Jahren keine CD mehr gekauft, schade eigentlich.
 

Dany

Gala
Registriert
14.09.08
Beiträge
48
Ich kaufe nur CDs.Abgesehen davon das es von manchen Alben ganz tolle Limited Editions gibt (z.B. Darren Hayes - This Delicate Thing We´ve Made oder Tori Amos - Scarlets Walk und American Doll Posse) ist auch die Tonqualität eines Downloads absolut miserabel im Vergleich mit einer CD die auf einer hochwertigen Anlage gehört wird.iTunes hat für mich nur den Zweck meinen iPod Inhalt zu verwalten.Musik hab ich damit noch nie gehört.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Nein, fast nur noch iTS.

Schnell, günstig, riesige Auswahl. Musik höre ich eh nur mit Computer und iPod.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Kaufe nur Vinyl. CDs sind seit dem "iPod Boom" qualitativ stark abgefallen. Warum? Höhen und Tiefen werden einfach abgeschnitten, damit sie sich auf dem iPod und Co "besser" anhören - daheim hat man dann wie oben beschrieben den "Loudness War" Effekt - kann man total vergessen. Da dann doch lieber etwas mehr zahlen und wirklich noch audiophile Musik bekommen!
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
ich kaufe nur cd´s ausser ich kann war mit coladeckeln im itunes store kaufen aba nur wenns echt 1 song is den ich haben will...
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich kauf auch CDs. Die hat man zumindest immer zur Hand, diese iTunes Store Geschichte ist mir zu stressig o_O
 

DarkBraveman

Fießers Erstling
Registriert
12.06.08
Beiträge
128
Cd`s kauf ich nur noch wenns ein Kracher ist, ein Must-have! Ansonsten auch nur noch ITunes!

Gruß DB
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Nein.

Alle meine CDs liegen als mp3 oder m4a auf der Festplatte. Musik höre ich nur noch vom Rechner - via AirPort Express und Stereoanlage. Alle meine CDs sind eingemottet. Neues kaufe ich - sofern verfügbar - nur noch online. Ausnahme sind gebrauchte CDs von Andrä (wo ich gern stöbere) oder Titel, die es nur auf CD gibt.
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
ich glaube ich habe seit über 4 jahren keine cd mehr für mich gekauft. bei mir gibts ausschließlich itunes oder anderes.... naja ;)
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Also ich habe mir bestimmt seit 9 Jahren keine CD mehr gekauft. Der einzige Grund sich eine zu kaufen wäre, dass es den gewünschten Titel nicht als digitales Downloadding zu erstehen gibt. CDs sind einfach pure Platzverschwendung und total unpraktisch. Und ferner ist viel zu viel Beiwerk mit drauf. Wenn ich einen speziellen Titel haben möchte, ist es nicht meine Absicht für 4 weitere die mich nicht die Bohne interessieren mitzuzahlen. So war es jedenfalls "damals".
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
ich kaufe mir lieber CDs...
da hat man dann wenigstens was in der hand :-D
ich finde es auch einfach schöner, wenn man eine CD in den Player schiebt/eine Platte auflegt und sich dann entspannt in seinen lieblingssessel zurücklehnen kann...
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich kaufe nur im iTunes-Store. CDs werden sich nur zugelegt, wenn sie im absoluten Sonderangebot sind. Ich finde das online kaufen von Musik perfekt. Ich hab die Mukke auf der Festplatte, meinem iPhone und meinen iPods. Mein Computer ist mit meiner 5.1 Anlage vernetzt. Im Auto hängt ein iPod. Was soll ich mit CDs, wenn jedes Album bei iTunes maximal 9.99€ kostet?
Die einzigen neuen CDs die in meinem Regal auftauchen, sind die Sicherungskopien meiner Mediathek. ;)