• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kauf in nicht mehr alzulanger Ferne! iMac kommt bald zu mir!

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
ja ich bin noch nicht so lange dabei. aber jetzt weiß ich es. du verwirrst jetzt meine ganze weltanschaung;)
also echt wahnsinn
respekt.
 

tapf!

Jamba
Registriert
07.08.05
Beiträge
56
Uff, ich fand es ja schon schwer, meinen Vater von iMac zu überzeugen, aber was Oli da durchmacht, is ja echt n paar Stufen härter.

@hing-end-freak: Wenn du dich Fabs nennst, gehe ich mal aus du heißt Fabian, oder?

Tja, ich hoffe auch bald meinen iMac 20" bestellen zu dürfen, aber Bedinung ist der 64 Bit Merom, daher werde ich noch ein paar Monate warten müssen. Bis dahin muss der MacMiniG4 reichen.

Grüße Fabian
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Mh... war lang hier nicht mehr drauf. Das liegt wohl daran, dass mein Power Macintosh 4400/200 doch relativ zuverlässig läuft. Also, ich hatte auch viel in letzter Zeit durch gemacht mit meinen Eltern. Ich hab einen Freund in nicht freundschaftlicher Richtung und meine Eltern finden das nicht ganz okay. Deshalb setzten sie als Bedingung, erst wenn ich den Kontakt abbreche, dann darf ich einen iMac haben. Ich finde schon, dass das eine richtige Schweinerei ist. Ich arbeite seit 4 Monaten aber es kommt dabei nichts draus. Das ist wirklich motivierend.... Naja, ich sollte froh sein, dass meine Eltern es mir erlauben, dass ich durch das Haus ein Kabel ziehen durfte, vom Router in mein Zimmer. Nur das Problem ist, meine Eltern können einfach das Kabel ausstöpseln. Also, bald bekomme ich einen iPod (nano hoffentlich) aber iich kann ihn dann nicht an einem computer anschließen, da mein Mac kein USB hat. Muss ich wohl eine Bekannte fragen, ob sie das für mich tut.

Naja, bis dann
Olli
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Olli, gleichgültig, wie scharf Du auf einen Mac bist, kein Rechner ist es wert, sich dafür erpressen zu lassen. Das gilt insbesondere im zwischenmenschlichen Bereich!
 

Syncron

Gast
Hi, Olliprise!

Hab deinen thread jetzt mal ganz durchgelesen und musste echt schmunzeln. Wow, ich bin schon ein Techteenager, aber was euch betrifft ( vor allem high-end-frealk): Hut ab. Mit 14 hatte ich grad mal einen Gameboy, eine feine N64 und einen Computer (Pentium II ---> 233 Mhz) [und das im Jahre 2001!!!! ]. Ich wurde erst sehr viel später ein Technik-freak. (Wie wär das schön gewesen, ein PB in so jungen Jahren!)

Allerdings war ich auch ein kleinbisschen erschrocken wie weit du für einen iMac gehen würdest. Dass mit Opa und Oma anpumpen is ja noch völlig okay (wer macht das nicht:p). Hmm... aber schon mit 14 in den Schuldensumpf einzusteigen, find ich etwas zweifelhaft:eek: (vor allem da die ganze Aktion auf den Namen deiner Eltern läuft). Das du aber deinen Freund bittest dir den iMac zu kaufen (und dann zurück zu zahlen, obwohl du keine Sicherheiten hast), ist aber schlichtweg der Hammer:mad:. Bitte sei jetzt nicht böse... aber manchmal macht sich Geduld und sparen besser.

Zu dem iMac: Ist schon ein tolles Gerät! Subjektiv finde ich den iMac schneller als den PowerMac. Und das will ja was heißen! (Bin echt gespannt wie sich die MacPro's machen werden) Bin zur Zeit auch am überlegen was ich mir zulege---> iMac mit 17" 1GB und 160er Platte für 1448,99 €, oder MacBook white 13" mit 1GB und einer 8oer Platte für 1418 € oder vielleicht doch das grenzenlos schöne MacBook Pro 15" mit 1 GB für (schluck) 2048 €.

Und zur Info: Nein, ich habe weder Oma, Opa oder Eltern die mir was leihen könnten. Nein, ich hab auch nicht vor einen Ratenkauf zu beantragen. Ich spare schlichtweg dafür (sponserd by Ausbildungsgehalt;)). Im Oktober oder November könnte ich dann mit einen Mac für mich rechnen. Würd ohnehin solange warten, weil Apple bestimmt noch einige Updates rausbringt, die die ein oder andere Kinderkrankheit bannt. (vielleicht sollte ich gar und ganz bis Januar warten, bis Leopard erscheint. Was meint ihr?)


@Krümmelmonster: Du wohnst auch in Nürnberg! Sehr geil, ich auch. Sag mal hast du schon einen lokalen Händler im Blick? Kenn bislang nur Gravis am Hauptbahnhof (Minischuppen... bähh gefällt mir nicht), compustore am Hauptmarkt (sehr nette Verkäufer in einer schönen Location, fast schon Apple Store like, und dann noch den Media Markt:innocent: im Mercardo. Wenn du noch paar andere Händler kennst oder schon Erfahrungen mit einigen hast... BITTE SCHREIBEN.
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
nein, um gottes willen, also so tief bin ich auch wieder auch nicht gesunken, und als ich den thread aufgemacht habe, da kannte ich ihn ja auch noch nicht. nur ein computer freak will ich nicht mer werden. ich will einer sein, der seine texte bei einem verlag drucken lassen möchte. ich arbeite grad an meinem ersten buch, bin aber nur sehr irritiert, dass das schreiben auf meinem computer nicht schnell ist. wenn ich keinen computer in nächster zeit mir kaufen 'darf', so werde ich mir ne Schreibmaschine kaufen.

mfg
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Olliprise schrieb:
Ich hab einen Freund in nicht freundschaftlicher Richtung und ...
also wenn ich das jetzt richtig verstehe dann entschuldig ich mich dafür, dass ich das im anderen thread vll etwas "anzüglich" angesprochen habe, konnte ja nicht wissen dass es tatsächlich zutrifft. aber aus reiner neugierde, die geschichte hat nicht zufällig etwas mit deinem nachbarn zu tun?

wegen der sache mit dem mac, wiso brauchst du eigentlich einen mac? du gehörst mittlerweile hier zum forum, im "echten leben" wirst du mit einem mac sowieso keine direkten vorteile erlangen. denk vll nochmal darüber nach ob der der "name" mac soviel wert ist und ob es nicht sinnvoller wäre erstmal eine dose oder wenigstens nur einen mac mini zu kaufen, mit dem du über die runden kommst. sobald du 16 bist wird es dir wesentlich leichter fallen an geld bzw an einen job zu kommen, noch leichter wenn du dann 18 bist. man sollte auch mal einen traum ausleben, aber solange man finanziell und persönlich ganz andere sorgen hat, ist es doch wirklich angebrachter sich aufs wesentliche zu konzentrieren. du brauchst einen rechner (für schule und co). aber viel wichtiger als deine ganze freizeit in die finanzierung zu stecken wäre es doch zeit mit deiner familie und deinen freunden zu verbringen.

okey ich gebs zu das klingt alles altbacken und authoritär bzw vermutlich wie deine eltern. aber ich hoffe du nimmst es dir trotzdem zu herzen, gerade von einem der noch nicht sooo viel älter ist. :-[ ;) du packst das alles schon aber lass dich davon möglichst nicht zu sehr belasten. jede minute die du um etwas "weinst" dass du nichteinmal besitzt ist verlorene zeit.
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
mh... naja, das geld habe ich ja komplett, ich werde mir auch einen nicht-intel kaufen. Nur habe ich eine sperre auf mein konto, und meine eltern lösen sie erst, wenn ich deren forderungen nach gehe. ich finde als,o, dass ich da arbeit für den arsch mache, weil ich hätte sofort gekündigt, wenn ich meinen iMac hätte. Also, ich würde mich nicht verphlichten für ne längere zeit. ich will da eher zeit mit meinem freund verbringen. nur jetzt hat sich da ja nix geändert. ich arbeite immernoch, habe aber keinen computer. und wenn aus dem geld bald nix wird, dann lass ich den job. Nein, es ist nicht mein nachbar. Der wäre mir zu assozial. Also, ich werde den nächsten monat nicht mehr arbeiten, das steht nun fest. Dann will ich kaufen.

mfg
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
CreKos schrieb:
Wow, ich bin schon ein Techteenager, aber was euch betrifft ( vor allem high-end-frealk): Hut ab. Mit 14 hatte ich grad mal einen Gameboy, eine feine N64 und einen Computer (Pentium II ---> 233 Mhz) [und das im Jahre 2001!!!! ]. Ich wurde erst sehr viel später ein Technik-freak. (Wie wär das schön gewesen, ein PB in so jungen Jahren!)
einen gameboy habe ich nicht;). ich halte von derartigem spielzeug nix. N64 is wohl ne spielkonsole, sowas hab ich auch nicht. ich spiel auch aufm compjuder nicht;).
Zu dem iMac: Ist schon ein tolles Gerät! Subjektiv finde ich den iMac schneller als den PowerMac. Und das will ja was heißen!
ich muss wieder meinen klugscheisstrieb ausleben (so kennt man mich ja):
ich glaub nicht, dass ein imac schneller ist als ein powermac. ich hab beide ja auch schon in der hand gehabt und auf herz und nieren getestet(die leute bei gravis und die mitarbeiter kucken mich immer so bloede an, ich weiss selber ned warum:innocent:).

am liebsten teste ich mit photoshop:p. und das lief auf dem intel mac nicht so gut wie auf dem powermac;). die UB programme laufen allerdings auch gut. aber auf dem powermac irgendwie noch schneller. mein testgeraet war ein PowerMac G5 2.0 GHz Dual 2,5 GB RAM und iMac Intel Core Duo 2 Ghz 1,5GB RAM. wo der intel mac aber eindeutig schneller ist: beim booten. sowas von verboten schnell(der verkaeufer ist zusammengezuckt als er den "DONG" hoerte;):p).

und man sollte noch bedenken, dass es die powermacs jetzt seit 2 jahren auf dem markt sind.

Ich spare schlichtweg dafür (sponserd by Ausbildungsgehalt).
ich spare auch dafuer. ich halte mich fuer sparsam:innocent:. ich gebe nur fuer compjuderfirlefanz geld aus. fuer nix anderes. vielleicht mal ein buch oder so. von meinen grosseltern und tanten lasse ich mir nur geld schenken. mir z.b. wuerde nie in den sinn kommen ein Gucci (sprich Guttschi) (wie schreibt man das?:eek:) Guertel fuer hunnert euro zu kaufen wie es manche meiner klassenkameradinnen tun;). jedem das seine:D
 

Syncron

Gast
ich muss wieder meinen klugscheisstrieb ausleben (so kennt man mich ja):
ich glaub nicht, dass ein imac schneller ist als ein powermac. ich hab beide ja auch schon in der hand gehabt und auf herz und nieren getestet(die leute bei gravis und die mitarbeiter kucken mich immer so bloede an, ich weiss selber ned warum:innocent:).
Hmm und ich arbeite damit. Also wir haben in der Berufschule einen PowerMac G4 mit 833 Mhz (bin mir aber nicht sicher) und 768 RAM (auch da bin ich mir nicht sicher). Und die waren mit PS CS natürlich A....langsam. Vor allem bei Composings fallen große Datenmengen an.
Alternativ hatten wir auch PowerMac G5 mit 2,0 Ghz Dual. Und 1 Gb RAM (auch da bin mir nicht sicher) soweit ich weiß. Die spielten in Sachen Perfomance in einer ganz anderen Liga, als PS an den G4.

ABER als ich mit meinen Freund PS an seinem iMac 2.0 Core duo mit Windows benutzte, war ein nochmaliger Geschwindigskeits zuwachs zu spüren. Ich fand ihn schneller als den G5. Vor allem beim öffnen von großen Dokumenten empfand ich subjektiv den iMac schneller.

Weiß allerdings nicht ob pauschal der G5 schlechter/langsamer (beide Wörter sind dem G5 unwürdig) als der Core Duo ist (hängt natürlich auch von der Konfiguration ab. Der Quad bleibt erstmal der König der Perfomance)
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
irgendwie driftet ihr alle vom thema ab! Ich hasse klugscheißerei, ich hab's ja auch mal gemacht, aber dann habe ich mich auf ein feld des wissens gemacht, wo man wirklich nicht mehr klugscheißern kann. also ich wäre schon mit einem 800mhz mac zufrieden, wennn er dann nichtmehr tastautrgeisterei spielt. dh, ich tippe was ein und ganz langsam werden die buchstaben in den grafikspiecher geschriebn. was bingt mir die 10 finger technik wenn mein tippen schneller ist als der ganze computer. ich mag trabbis, aber nicht wenn deren motoren in meinem mac laufen. Naja, ich hoffe auf besserung. und vielleicht auf ein tolles 850€ angebot.

mfg
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
nein, das ist mir zu teuer. Ich wollte einen gebrauchten, keinen "refurbischten"! Ich wollte ihn doch lieber privat kaufen.

mfg
 

Syncron

Gast
Hmm... und ein iMac G4 ist keine Alternative? Liegt doch eher in deiner Preisspanne. Bei ebay kannst du doch G4 schon für unter 1000 erwerben...
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
naja, bei ebay ist alles ein bisschen teurer. Ein iMac G5 ist schon zu haben, die haben ja viel an Wert verloren, als die Intels rauskamen.

mfg
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
[FONT=Geneva,Helvetica,Arial] - Die Gewissheit, dass das Produkt den Qualitätsstandards von Apple entspricht und alle eventuell defekten Komponenten durch Originalteile von Apple ersetzt wurden.
- Das Risiko, dass Ihr Gerät kleinere "Schönheitsfehler" aufweisen kann, wie zum Beispiel Kratzer, Abdrücke, Farbabweichungen, etc
----------------------------------------------------------------
Das ist ein Widerspruch - wenn man Apple zugeneigt ist.

Lg
Mag
[/FONT]
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
NEIN! Mit Garantie wäre ich schon zufrieden. Apples gehen ja eh nie kaputt und halten ne Ewigkeit.

mfg