• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kauf in nicht mehr alzulanger Ferne! iMac kommt bald zu mir!

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Also das mit dem notebook sollte ich mich nicht zu sehr drauf verlassen. Naja, ich frag noch mal meinen Vater, ob er mir einen 770€ Kreditorganisieren könnte. Ich war heute im Schloß-Steglitz, im Mac House und sah den iMac 20''. Ich dachte nur eins: MONITOR!
Beim Mediamarkt gab's noch ein iMac 17'' und ich dachte: Man das ist BREEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIT! Ich hab da mal die Photobooth funktion mal ausprobiert: GEIL! Würde ich da meine Klassenkameradin nur 5 Minuten alleine lassen, dann muss ich die Festplatte erstmals gründlich Formatieren, so voll wäre die ;). Vom Frontrow habe ich nicht viel gelesen, umso mehr war das ausprobieren. Man war das Geil. Wenn ich den mir bald kaufe, dann würde erstmals 3 Stunden auf der Fernbedienung nur auf Menu drücken, so cool ist der dabei entstehende Effekt! Das ist ein SUPER Teil. Mein Vater ist jetzt auch überzeugt, dass das kein Schrott ist sondern ein teures Arbeitstier ist ;). Jetzt strenge ich mich umso mehr an, um das Geld zusammen zu bekommen. Also das Display ist breit (habe ich das nicht schon einmal erzählt?). Das ist ein super ding.
mfg
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Olliprise schrieb:
Nun, bei ebay stehen nun zwei meiner Geräte da um zu verkauft zu werden. Ich kann's kaum erwarten! Erwartete Einahmen: 400€! d.h.: 1267€-(189€+400€)=678€!!! Wuhu!
Die Artikel gibt's hier zu finden:
Psion Serie 5MX 16MB:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=9713429528&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
Dell Axim x51v:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=9713410126&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

Viel Spaß beim Bieten :D

Deine Preisziele sind zwar sehr optimistisch angesetzt, wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg.
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Auweia...tut mir leid, aber wenn ich mir deine Planung so ansehe wird mir fast schlecht...
Arbeite einfach bis du das Geld zusammen hast (mach ich genauso), aber lass dich bitte nicht auf Ratenkauf ein...das ist meiner Meinung nach für einen Schüler ein viel zu hohes Risiko (weiss grad nicht wie alt du bist,sorry)! Solltest du deinen Job verlieren (was ich natürlich nicht hoffe!) o.ä. kommst du sehr schnell in eine Zwickmühle. Außerdem musst du dich eben 10 Monate lang beschränken (wenn du direkt kaufst musst du halt wahrscheinlich 10 Monate lang vorher beschränkt auskommen, allerdings bist du beim Ratenkauf mehr oder weniger gezwungen dich zu beschränken)!

Wünsch dir trotzdem viel Glück, vielleicht gewinnste ja im Lotto ;)!
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Wie ich sagte, der iMac hat nun höchste Prärorität! Jetzt stehen nun 4 Artikel bei ebay, 2 werden noch folgen. Dann habe Platzeinehmende Gegenstände in Geld verwandelt. Mein Kumpel wollte mir noch das Notebook organisieren. Wenn das was wird, halte ich schon in zwei Wochen meinen iMac in den Händen. Vielleicht wird mein Onkel sein Herz erweichen lassen wenn er meinen Brief liest. Dann könnte es sein, dass ich meinen iMac in einer Woche in den Händen halte. 10 Monate warten hat sich auf 6 Monate warten verringert, wenn ich genug Geld bei ebay mache. Ich brauche dringend einen Computer, und Zwischenlösungen sind unpraktisch und teuer! Ich werde noch folgendes bei ebay rausstellen: Apple IIe und 17'' CRT Monitor(Ok, macht bringt zwar wenig Kohle, aber viel Platz ;))

mfg

PS: Insgesamt stehen die Auktionen bei 12,61€!
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Noch ne idee:
Wenn deine Oma und Opa in den USA wohnen dann lassdir doch den Mac von denen Kaufen da spaarst du nochmal so ca. 200€!!!!
Und noch was:
Wenn deine Eltern sehen wie dringend du diesen Mac brauchst ( für Schule ect. ) dann können sie doch dein " Kreditinstitut spielen und dir das Geld vorsrtecken, ich meine immerhin sind sie es die dir den zugang zu ihrem Computer verbieten wollen...
Da kannst du ihnen doch klar machen das du wirklich auf einen Computer angewiesen bist und dass sie ihr Geld ja nicht verlieren sondern ja wieder zurückbekommen, das dies arber die einzige Lößung ist für dich an einen Computer zu kommen!!!
Und wenn die sehen wie wichtig dir dieser Mac ist da du ja wirklich nichts unversucht lässt um dein Ziel zu erreichen müssten sie sich doch erweichen lassen oder?
Viel Glück noch weiterhin ich hoffe du bekommst was du dir so stark wünscht...

Liebe Grüße
Winnie
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Naja, meine Eltern meinen, ich dürfte ihre computer mal benutzen. Nur wenn die Ferien vorbei sind, dann nur, am Wochenende oder wenn die mit dem Hund spazieren können. Wie ich schon sagte, meine Eltern spielen nicht Kreditinstitut, erstens, weil sie das padagogisch wertvoller finden, wenn ich anders mein Geld bekomme, und die haben nicht gerade viel Geld. Dafür wohnen wir in einem großen Haus, haben ein großes Grundstück (ca. 1150cm²) und geben halt viel Geld für gesunde und gute Nahrungsmittel aus. Naja, wenn ich die ganzen Sachen verkauft sind, dann brauche ich nur noch 600€. Die 600€ sind dann nur noch ein "Tiger"sprung zum iMac. Und iMac aus den Staaten? Ne du, ich kaufe mir den aus dem Mac House und kann dort immer meinen Mac hin bringen, wenn was net stimmt. Einer aus den Staaten währe sehr schlecht. Das gleiche habe ich schon mit meinem iPod shuffle erlebt. Kann ihn nur noch bei apple direkt inschicken lassen und kann ihn nicht komfortabel zum Laden gehen.

mfg
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Das mit dem support stimmt so nicht ganz...
Selbst wenn das Ding in den Staaten gekauft ist kannst du es ohne probleme in einen Apple Store deines Vertrauens bringen da du für den Support ja keinen Kassenzettel brauchst sondern nur das Produkt bei Apple registreiren brauchst.
Alles andere läuft dann über die Seriennummer... Hat bei mir auch ohne probleme funktioniert obwohl ich meinen iPod sowie meinen Mac in der Schweiz gekauft hab!!
Wenn du so weit gehen willst: hast du irgendwelche Freunde die du anpumpen kannst??
Klar das ist ne Sache die natürlich nicht angenehm ist...

Liebe Grüße
Winnie
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
anpumpen könnt ich nicht :(
Steht vielleicht noch Kommunion/Konfirmation etc. (ich kenn mich da nicht so aus, armer Heide :( ) an?
Sonst halt sparen. Ratenkauf würde ich ungern machen, aus den bereits genannten Gründen.Naja....wird schon schiefgehn.

P.S.:Schöne Handschrift :)
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
@Gubbie: Also ich bin nicht gläubig UND ich bin zu gutmütig um den guten Nutzen einer Religion auszubeuten. Also mein Kumpel wollte mir ein Notebook sehr günstig verkaufen, so dass ich es dann bei ebay teuer versteigern kann! Wenn das klappt, dann halte ich meinen iMac schon in 2 Wochen in meinen Händen. Wenn das nicht mit dem Kumpel klappt: Dann muss ich andere Wege suchen, jedoch im moment sieht alles ganz gut aus.

mfg

PS: Ich wusste nicht das ich so eine gute Handschrift habe.
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Hi! Mein PDA wurde leider für nur 294€ verkauft :(. Total unter meinen Erwartungen. Ich hoffe mein Psion, mein iomega Zipdrive, mein 17'' Monitor und mein PC-Mainboard bringen vielleicht die letzten 100€ ein. Naja, das war mein erstes Mal, Gegenstände bei ebay zu versteigern. Ich bin dann schon mal knapp 300€ reicher und bin so 300€ näher am Ziel. Ich habe ausserdem noch 20€ bekommen, da ich das Treppehaus meiner Eltern gestrichen habe mit meiner Schwester und einem Kumpel. Das heißt: 283,75(Konto)+294,99€(PDA)+20€=598€ und 1267€-598€= 669€ fehlen. Das Notebook kann ich mir dann demnächst kaufen und es verkaufen. Dann habe ich den iMac in zwei Wochen. Falls das nicht klappen sollte, wird vielleicht mein Onkel sich von meinem Brief das Herz erweichen lassen und mir die 669€ überweisen bzw. leihen :D.
Es kein langer Weg mehr. Ich hatte eigentlich am 4. Januar Geburtstag, habe jedoch noch nicht gefeiert, da ich mit meinen Eltern total zerstritten war. Meine Geburtstagsparty wird nachgeholt und zwar wird das gleichzeitig meine iMac einweihungsfeier sein. Das muss man ja zelebrieren, wenn man sich als 14jähriger sich etwas so teures kauft.
mfg
 

sagrada

Gast
Ich habe den Thread jetzt nicht komplett gelesen, aber kennst du Mac@School? Als Lehrer/Schüler bekommt man dort besonders günstige Konditionen:

iMac 17": 1.188 Euro
iMac 20": 1.532 Euro

Schau dich einfach mal um: Mac@School.
Das Passwort bekommst du dort auf Anfrage und kannst dann deren Online-Liste einsehen.
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Schülerrabbat...

hä? Wenn ich in den Schüler/Studenten Edu-Store gehe kostet der iMac aber 1267€ (17") oder 1643€ (20")

Gibt es da nochmal Nachlass oder wie? Checke jetzt gar nichts mehr...
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
das wäre auch ne möglichkeit. Aber erstmals das Geld zusammen schaufeln.
 

sagrada

Gast
Bassoon schrieb:
hä? Wenn ich in den Schüler/Studenten Edu-Store gehe kostet der iMac aber 1267€ (17") oder 1643€ (20")

Gibt es da nochmal Nachlass oder wie?

Kurz und knapp: Ja. ;)
 

Gironimo

Empire
Registriert
25.12.05
Beiträge
84
@Olliprise: Wie siehts jetzt bei dir aus? Bekommst dein Geld zusammen? Hab sehr gespannt den Thread gelesen und jetzt würd mich interessieren wie es weiter geht!:-D :-D
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
oh du armer, Olliprise! hab auch mit grosser spannung deinen thread gelesen. bin ungefaehr in deinem alter und hab mir ein pb genmigt...

hab allerdings von meinen eltern 700 euro unterstuetzung bekommen. kannst du vielleicht gut plappern? ich hab lange geplappert um sie zu ueberzeugen, aber als ich gesagt hab, dass ich den fuer die schule zwingend brauche, wurden sie gaaaaanz weich und haben zugestimmt. die lehrer bei uns in berlin verlangen das wirklich, dass wir mit rechner arbeiten, da hab ich noch nich mal uebertrieben. dazu haben fast alle aus meiner klasse nen pc, und da wurden sie noch weicher. kannst du vielleicht deinen altern so lang auf den leim gehen, bis sie einstimmen?
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
du, ich habe in 2 wochen 750€. Ich muss mich mit einem älteren iMac zufrieden stellen, und eh sind meine eltern sehr sauer über mich. aber das ist ne andere geschichte, vorallem wenn ich in dieser sache recht habe. meine eltern mir nicht helfen. Im Gegenteil: Die werden es mir verbieten solang wir keinen weg aus dem streit gefunden habe.
 

Gironimo

Empire
Registriert
25.12.05
Beiträge
84
@Olliprise: Ihr habt aber schon sehr viel Streit in der Familie, oder? Find ich echt schade! Bei uns gibts das nicht sooooo oft!
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Olliprise schrieb:
du, ich habe in 2 wochen 750€. Ich muss mich mit einem älteren iMac zufrieden stellen, und eh sind meine eltern sehr sauer über mich. aber das ist ne andere geschichte, vorallem wenn ich in dieser sache recht habe. meine eltern mir nicht helfen. Im Gegenteil: Die werden es mir verbieten solang wir keinen weg aus dem streit gefunden habe.
ja, das tut mir auch sehr leid für den Olli. ich glaub, ohne oma und opa könnt ich es im leben einfach nicht aushalten...das sind die einzigen, die mich immer so richtig verwöhnen:-D mit gaaanz viel schokolade:-D . noch nich mal die hast du...und dann bist du noch mit den eltern verkracht uiuiui, du hast da aber ein hartes leben! wünsche dir aber viel glück, dass das besser wird und du wieder mit deinen großeltern kontakt aufnehmen kannst. toitoitoi!:-D