Karma....

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich höre die Jubelschreie schon: "Juhu, ein Karmathread!" :.)
Aber die Frage finde ich dennoch valid:
Manche hier haben (nach Wegfall der Karmaanzeige) einfach ihr Karma als Balken im Ort angezeigt. Welche Konvention gilt hier? Wieviel Karma ist _ein_ Kästchen (oder Yin/Yan-Symbol)? 100? 200? 500?

PS: Ich wäre dafür, den Karmastand wieder für alle einzublenden (*autsch* wer hat mir da ein Kopfnuss verpasst? :.)
 
  • Like
Reaktionen: msx3000

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Soviel es der Betreffende für nötig hält. Jeder kann hier letztlich eine Karmalatte einbauen, die am rechten Anschlag steht - auch wenn er null Karmapunkte hat...

*J*
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das habe ich ich auch schon gefragt, denke mal das die Konvertierung bei jedem unterschiedlich ist. Bei manchen mit 200 Beiträgen ist die Reihe ganz schön lang.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich baue einfach die echte Zahl, gekürzt um die letzten 2 Stellen ein. Allerdings mache ich das auch nicht ständig, so hinkt das dann manchmal dem echten hinterher (oder galoppiert ihm voraus ;) Danke an den "Kampfzwerg", dem ich das letztens zu verdanken hatte, aber ist schon okay! War nicht ganz ungerechtigt.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Du hast 13000 Karmapunkte?? :oops::oops:

Alter Schwede!

Hat wer mehr zu bieten? ;)
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
"Juhu, ein Karmathread!"

Ich glaub nicht mehr dran, würd mich über die re-aktivierung der Karma-Anzeige aber auch freuen. Das Thema wurde zwar schon zu Genüge diskutiert, allerdings finde ich die momentane Lösung irgendwie unausgegoren. Ich kann zwar Beiträge bewerten, ohne die Karma-Anzeige geschieht dies aber kaum noch. Gerade jüngere (vom Beitrittszeitpunkt gesehen) AT'ler kennen diese Funktion wahrscheinlich gar nicht.

Wieviel Karma für einen Bobble nötig war weiß ich leider auch nicht mehr.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Die Diskussion gabs schon oft, aber ohne die Karma-anzeige bekommt man auch weniger Karma, weils viele einfach vergessen. Aber is ja auch egal irgendwo. Ich freu mich trotzdem drüber ;)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595

Dewey, künstlisches puschen des Karmalevels (eure komische Karmafreundgeschichten) zählt nicht ;).


Eine Rangliste wäre mal interessant :-D. 13000 find ich persönlich schon ganz schön krass. Würd mich echt mal interessieren, wie viel Luft da noch nach oben ist (wenn überhaupt).
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Eine Rangliste wäre mal interessant :-D. 13000 find ich persönlich schon ganz schön krass. Würd mich echt mal interessieren, wie viel Luft da noch nach oben ist (wenn überhaupt).
Wenn ich mir ansehe, wieviel Karmapunkte ich von verschiedenen prominenten AT Mitgliedern erhalte, dann denke ich mir, daß einige deutlich mehr haben als ich mit meinen 13200.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich glaub auch, dass viele im 5 stelligen Bereich sind.
Ich bin nach knapp einem Jahr AT und wenigen Superduperbeiträgen bei 4500....
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Dewey, künstlisches puschen des Karmalevels (eure komische Karmafreundgeschichten) zählt nicht ;).


Eine Rangliste wäre mal interessant :-D. 13000 find ich persönlich schon ganz schön krass. Würd mich echt mal interessieren, wie viel Luft da noch nach oben ist (wenn überhaupt).
ich hab vl 2 mal was über die karmafreundgeschichte bekommen ;) und das ist ja sowieso meist von mitgliedern mit wenig karma ;) also bleibt sich das eher gleich :D mit platz nach oben gibts glaub ich auch noch einige wie bonobo und die ganzen user der ersten stunde hier ;)
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ich höre die Jubelschreie schon: "Juhu, ein Karmathread!" :.)
Aber die Frage finde ich dennoch valid:
Manche hier haben (nach Wegfall der Karmaanzeige) einfach ihr Karma als Balken im Ort angezeigt. Welche Konvention gilt hier? Wieviel Karma ist _ein_ Kästchen (oder Yin/Yan-Symbol)? 100? 200? 500?

PS: Ich wäre dafür, den Karmastand wieder für alle einzublenden (*autsch* wer hat mir da ein Kopfnuss verpasst? :.)

Manche hier haben auch keine Balken oder Kästchen ...
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Also, entweder stehe ich VOLL am Schlauch oder werde hier gründlich vera---?
Ich baue einfach die echte Zahl, gekürzt um die letzten 2 Stellen ein.
Dann sehe ich 5 (fünf!) "Bobbles" und lese:
Du hast 13000 Karmapunkte?
Bitte - wie kommt man von der Erklärung oben (die ich im Ansatz nur deuten, nicht verstehen kann) auf 13000 Punkte???
*völlig verwirrt bin*

Und eine echte Konvention scheint es nicht zu geben.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Also, entweder stehe ich VOLL am Schlauch oder werde hier gründlich vera---?

Dann sehe ich 5 (fünf!) "Bobbles" und lese:

Bitte - wie kommt man von der Erklärung oben (die ich im Ansatz nur deuten, nicht verstehen kann) auf 13000 Punkte???
*völlig verwirrt bin*

Und eine echte Konvention scheint es nicht zu geben.

132 + 2 Stellen = 13200 = 13 000
voilà
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.416
Wenn Skeeve eine dreistellige Zahl in seiner Karmaanzeige hat und man weiß, daß die Gesamtzahl um zwei Stellen gekürzt ist (Stellen, nicht Zahlen), dann ergibt sich eine fünfstellige Zahl. Die Zahlen sind zwar schlecht erkennbar, aber sie beginnen mit "13" - > mehr als 13000 Karmapunkte.