• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Karma rehabilitation und andere Merkwürdigkeiten

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
"nur" vorteile würde sie nicht bringen. ich will ja nicht pauschalisieren.

naja, ich hab meinen standpunkt klar gemacht, du auch. dann können wir ja jetzt meine version umsetzen ;)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Noch mal kurz zum Thema Karmalatten:

Vielleicht kann ja Jesper ein paar Äpfel in verschiedenen Farben "designen" - von grau bis gülden ;)
Oder aber vom Apfelgriebsch in Abstufungen hoch bis zum prallrunden Königsapfel ( nee, Simon, nicht nur für Dich :p )

Eigentlich wollte ich hier gerade ein wenig scherzen, aber die Idee finde ich gar nicht so blöd....o_O
 
  • Like
Reaktionen: mathilda und Tommi

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Passiert Euch das auch?
Ich dachte man könne pro Tag nur 10 Karmata vergeben und muss zwischen 2 Bewertungen immer 10 andere Benutzer bewerten? o_O
Können die Admins die Regeln hier mal klar preis geben? Hab sie in der Anleitung nirgends genau gefunden.
@Admins: Ich find den Text gut, den man bei einer Karmavergabe jetzt sieht. Das hebt nochmal das Bewusstsein.
 

Anhänge

  • Karmaverfehlung.png
    Karmaverfehlung.png
    15,7 KB · Aufrufe: 117
  • Like
Reaktionen: schwatz33

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Das sind ja interessante Karmakommentare ... fuer was hast Du denn die bekommen? <kopfschuettel>
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
was ist denn da passiert? irgendjemanden eine laus über die leber gelaufen?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ja, aber was ist mit der Frage von Mathilda, wie denn das moeglich sei?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Wo ich sowas sehe möchte ich doch auch gerne mal ein schockierendes Karmaerlebnis von vor ein paar Tagen posten.
Dies bedeutet aber nicht, dass ich auch weiterhin FÜR die gegenwärtige Karmaregelung bin. Ich kann mit sowas leben! Wirklich kein Problem, wenn ein paar komisch Leute etwas nicht wirklich kultiviertes posten... ich kann mir auch gut vorstellen, dass es häufiger solche Ausfälle gibt. :(

karmagx9.jpg
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Wow, ich bin geschockt über die Karmabegründungen mancher Leute....

(und muss auch lachen....:-D... armer Mathilda/Kwoth..... *Trost*:-*)

Da fährt man mal eine Woche weg vom AT und allen Computern und dann sowas, wenn man zurückkommt... muss mir mal Zeit nehmen das ganze Gekloppe hier und in den anderen Threads zu lesen, sonst versteh ich hier ja garnichts mehr...:p

Mein bescheidener Tipp: Lasst einfach mal gut sein, ist wies ist hier in AT... und ich finde es ist gut so! :)-!nicht hauen jetzt für den Optimismus...*wegrenn*)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Voll deiner Meinung. Für mich ist es doch hauptsächlich Spaß hier! Wer mir das vermiesen will beisst auf Granit.
Mir gefällts weiterhin solange nicht alle auf mich einschlagen ;)

Und nun gehts in Bett. Muss "Sieben" endlich fertig gucken!
 
  • Like
Reaktionen: Berk

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin, Moin,

Um mal alle Vorsätze über Bord zu werfen schreib ich doch wieder. Und ihr seit schuld! Seit froh das ich keine Lust habe das YingYang-Symbol anzuklicken. :p

Vielleicht entschärft ja eine andere Farbgebung der Bobbels die subjektiv-depressive Wahrnehmung von Beitragsbewertungen. Das knüpft an Andreas seinen Vorschlag an, die Gestaltung zu ändern. Ein einfaches wäre es in einem ersten Schritt einfach nur die Farbe umzumodeln. z.B.:

Positiv = Goldgelb
Negativ = Nachtblau

Grün + Rot sind ja von Haus aus stark mit gehen und stehen, betrieb und fehlfunktion usw. "belastet". Andere Farben helfen vielleicht schon weiter.

Salve,
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
mathilda schrieb:
Passiert Euch das auch? [dreimal rot]
Die Kommentare sind also dreimal von der gleichen Miesmuschel?

Ich glaube, mich erinnern zu koennen, dass die Zahl der Karma-Aktionen pro Tag mal erhoeht wurde -- auf 50 oder so. Das heisst: Wenn er/sie sehr fleissig war und zwischendurch noch andere Karmapunkte ausgeteilt hat, dann waere das durchaus moeglich.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
BTW: Mich würde noch interessieren was ein poloch ist und ob es schlecht ist wenn das offen ist. :-D
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
yjnthaar schrieb:
BTW: Mich würde noch interessieren was ein poloch ist und ob es schlecht ist wenn das offen ist. :-D
Gerade Du als Herkunftssuedeuropaeer muesstest das doch wissen: Ein Po-Loch ist SEHR schlecht, weil der Po naemlich wie jeder andere Fluss austrocknet, wenn er ein Loch hat.

Und dann haben all die armen Pflanzen nichts mehr zu trinken... :-c
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
yjnthaar schrieb:
Moin, Moin,

Um mal alle Vorsätze über Bord zu werfen schreib ich doch wieder. Und ihr seit schuld! Seit froh das ich keine Lust habe das JingJang-Symbol anzuklicken. :p

Vielleicht entschärft ja eine andere Farbgebung der Bobbels die subjektiv-depressive Wahrnehmung von Beitragsbewertungen. Das knüpft an Andreas seinen Vorschlag an, die Gestaltung zu ändern. Ein einfaches wäre es in einem ersten Schritt einfach nur die Farbe umzumodeln. z.B.:

Positiv = Goldgelb
Negativ = Nachtblau

Grün + Rot sind ja von Haus aus stark mit gehen und stehen, betrieb und fehlfunktion usw. "belastet. Andere Farben helfen vielleicht schon weiter.

Salve,
Simon
Nee, Goldgelb, Nachtblau - viel zu konservativ.

Wenn schon dann einheitlich und voll auf Schmusekurs:

Positiv = Pink
Negativ = Pink

:p
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Peter Maurer schrieb:
[..]Ein Po-Loch ist SEHR schlecht, weil der Po naemlich wie jeder andere Fluss austrocknet, wenn er ein Loch hat.[..]

Stimmt! :-c :-c
Dann ist es aber eine pöse peleidikung gewesen! :oops:

Salve,
Simon
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Peter Maurer schrieb:
Die Kommentare sind also dreimal von der gleichen Miesmuschel?

Ich glaube, mich erinnern zu koennen, dass die Zahl der Karma-Aktionen pro Tag mal erhoeht wurde -- auf 50 oder so. Das heisst: Wenn er/sie sehr fleissig war und zwischendurch noch andere Karmapunkte ausgeteilt hat, dann waere das durchaus moeglich.


ja, der kandidat wollte ihm ja unbedingt sein karma bearbeiten und da hat er sich mal ordentlich ins zeug gelegt.

allerdings sollte man meiner meinung nach so nen typen namentlich bei den mods melden, damit da mal klargestellt wird, dass man sich doch mal ein bissschen zurückhalten sollte.
das ist ja ein richtiger rachefeldzug gewesen und sowas ist ja mal mehr als arm und mit so einen will ich ehrlich gesagt nichts zu tun haben.



aber poloch ist ja überaus putzig.....:-D
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Wären die Karmakommentare öffentlich hätten wir solch ein Problem wohl kaum.

Je mehr ich mir das Thema Karma ansehe, um so mehr bin ich für die Abschaffung.