• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Karma rehabilitation und andere Merkwürdigkeiten

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Auch von mir kurz ein Statement. Yjnthaar und ich haben uns ausgesprochen und die Sache ist im Positiven geklärt. Bitte also nicht über Simon herfallen, die Sache lag ihm am Herzen, was ich verstehen kann, ich hab mich bisweilen unglücklich ausgedrückt und damit auch noch Öl ins Feuer gegossen, wofür ich mich hier auch entschuldige, letztendlich ist das ganze Thema entgleist.

Wir sind wieder im Reinen, mein Rückzug aus dem aktiven Dienst bleibt aber für eine Übergangszeit bestehen. Ich möchte mir einfach mehr Zeit für meine Moderator-Tätigkeit nehmen und nicht auf Themen "nebenbei" antworten, und mit dem "nebenbei" Aspekte und Argumente übersehen.

Wie gesagt, ich bin nicht weg, nur ein wenig ruhiger, vorläufig ;)
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Danke für eure klaren und positiven Worte. Ich hoffe alle User schätzen das so und es kann in Ruhe weiter gehen. Thanks!
 

Altron

Gast
Also ehrlich Leute, ich hätte ja auch an einigem was anzumeckern(Gewohnheit;)), wie Wahrscheinlich jeder hier;).
Dabei muss man aber immer bedenken, das man
1. nach drei Postings nicht gleich jeden richtig einschätzen kann und
2. es auch eine Eigenart sein kann, die nur einem persönlich nicht gefällt.(Daher sollte man dann auch mal nachdenken, ob es den Wirklich so wichtig ist)

@yjnthaar
ich glaube du steigerst dich da in etwas rein, denk in zwei Wochen noch einmal darüber nach;)

@jesfro und michast
nehmt nicht alles zu persönlich(mir ist schon klar, das ihr zum Teil persönlich angesprochen wurdet), zum großen Teil wurde ja nur die Möglichkeit bemängelt

mal abgesehen davon, schaukelt sich das ganze extrem auf, ich wollte am Anfang auch schon mal was schreiben, dachte aber dann, das es sich ins Nichts verläuft.
Dem war leider nicht so,
deshalb schliesse ich nun diesen Thread,
wer hinter dieser Linie noch was schreibt, wird von mir mit rotem Karma zugeschmissen, das ihm hören und sehen vergeht:p
Stop
The end
das war's
__________________
 
  • Like
Reaktionen: MACRASSI

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Altron schrieb:
[..]
wer hinter dieser Linie noch was schreibt, wird von mir mit rotem Karma zugeschmissen, das ihm hören und sehen vergeht[..]

Dann hau mal rein. Ich warte auf eine gute Begrüdung.
Muss zugeben, mein Finger hat bei deinem Beitrag auch schon "gezuckt" :cool:

Salve,
Simon
...der hier eigentlich nix mehr schreiben wollte. : !
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Tommi schrieb:
Danke für eure klaren und positiven Worte. Ich hoffe alle User schätzen das so und es kann in Ruhe weiter gehen. Thanks!

Oh ja! Ich bin wirklich froh, dass sich die Wogen geglättet haben. Hoch lebe AT!
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hat ja auch nur 29 Seiten gedauert. Aber besser als nie ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Der Froschteich im Nachbardorf ist fast immer glatt wie ein Spiegel, nur manchmal erzeugen Luftwirbel, die sich in die Senke verirren, leichte Rippel auf seiner Oberflaeche. Trotzdem sind da schon Einige drin ersoffen ...



Zu allem Ueberfluss hier ein Gedicht von Joachim Ringelnatz, das mit der Wasserleiche. Ach nein, ich hab's mir anders ueberlegt, das vertragt Ihr nicht, also lieber dies:

Unter Wasser Bläschen machen

Kinder, ein Rätsel! Hört mich an!
Wer es herausbekommt, kriegt Geld! — Wie kann
man unter Wasser Bläschen machen?
Das müsst ihr versuchen — unbedingt! —
in der Badewanne. Und wenn es gelingt,
werdet ihr lachen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Und? Spann uns nicht auf die Folter ... wie geht's?
Die Badewanne ist schon eingelassen, also zeig:

badewanne.gif
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
@ Bonobo:
Ringelnatz ist toll!
Dieses Gedicht würde hier auch sehr gut passen:

Streit

Mächtig ist die Ehrlichkeit.
Glückt es listigen Gewalten,
Sie im Gradweg aufzuhalten,
Immer nur für kurze Zeit.

Doch die kurze Zeit kann lang sein,
Länger als ein Flügelheben,
Länger als ein wartend Leben,
Und das Ehrliche kann bang sein.

Die um Falsch und Ehrlich deuten,
Ältere mit jüngren Leuten,
Irreleitend, irrgeleitet,
Wie's um Falsch und Ehrlich streitet - -,
All die Zeit, die sie vergeuden,
Könnte die mit Lustspielfreuden
Besser ausgenossen sein?
Ich sag: Nein!

Wenn ich doch so ehrlich wäre
Wie ein neugebornes Kind,
Und mich trüge dann ein Wind -
Freiballons - ins Ungefähre.

Schlag mich einer flach und breit:
Mächtig ist die Ehrlichkeit.
 

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
Im Kindergarten:
"Na, da bin ich aber froh, dass die Krabbelgruppe sich berappelt hat..."

In der Schule:
"Toll, wie die Klasse als Korrektiv funktioniert..."

Bei AT:
"Siehste, geht doch!"
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Nee. Zu wenig Chaos. Krabbelgruppe und Klasse sind erheblich komplexer, alleine schon weil IRL.
 

pete

Gast
Dante101 schrieb:
Und? Spann uns nicht auf die Folter ... wie geht's?
Die Badewanne ist schon eingelassen, also zeig:

Das Bild erinnert mich an den Protektor von Larry Niven, nachdem dieser die eigenartigen Karotten fraß.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hab ich nicht gelesen. Das Bild ist von hier, hat also glaub ich weniger mit Niven zu tun ;)
 

Amiracer

Gala
Registriert
06.11.05
Beiträge
48
Nun ich habe Rot und nur weil ich meine Meinung gesagt habe.traurig
ich hatte ja gerne bevor ich abzüge bekommen haben mal von der oder denn gerne mal gesprochen..Ob dadurch hier durch karma das forum aufgewertet wird sehe ich nicht...
Daruch werde ich in Hinblick auf geschadet da viele garnicht wissen was überhaupt der Punkt bedeutet müsste mich auch erstmal durch die hilfe kämpfen...

Und wie bekomme ich mein grünes Zurück???
Schliesslich glaube ich kaum das die Karmapolizei jedes post liest oder doch???
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Amiracer schrieb:
Nun ich habe Rot und nur weil ich meine Meinung gesagt habe.traurig
ich hatte ja gerne bevor ich abzüge bekommen haben mal von der oder denn gerne mal gesprochen..Ob dadurch hier durch karma das forum aufgewertet wird sehe ich nicht...
Daruch werde ich in Hinblick auf geschadet da viele garnicht wissen was überhaupt der Punkt bedeutet müsste mich auch erstmal durch die hilfe kämpfen...

Und wie bekomme ich mein grünes Zurück???
Schliesslich glaube ich kaum das die Karmapolizei jedes post liest oder doch???
sorry, aber ich verstehe kein Wort, von dem was du da schreibst :oops:
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Amiracer schrieb:
Nun ich habe Rot und nur weil ich meine Meinung gesagt habe.traurig
ich...
...hilfe kämpfen...

Und wie bekomme ich mein grünes Zurück???

Nunja wenn Du grünes willst musst Du meine Meinung posten :D :D :D
siehste, da ist immer nen Hacken bei so ner Meinug bei, wenn man erstmal eine hat.

Ich weiss ja nicht wofür Du bös-gebobblt wurdest, aber ich kann mit vorstellen das man als noob schnell mal die falschen ansaugt :D

MfG
Butte
 

Amiracer

Gala
Registriert
06.11.05
Beiträge
48
Nun ich habe ein roten Punkt den habe ich nur bekommen da Leute mein Verkaufangebot mit sinnlosen Post zugemüllt haben..Ich habe dann mich freundlich darauf hingewiesen mal solle doch per nicht interesse es bitte zu unterlassen wenn man kein Interesse hat aber es würde immer weiter gespawnt.."Ich behalte mein mac" oder "also ich gebe meinen geliebten Apfel auf keinen Fall her *mich daran festkette* *g*" darauf habe ich geantwortet "Für sowas gibt es ein Off Topic Bereich dies hat Hier im Marktplatz nix zu suchen.THX Also Leute bitte nur bei Interesse an dem PC antworten.." nun die Leute haben da wohl nicht gelesen und weiter mein Thema mit sinnlosen Post zu zu müllen...Da ist mir der Kragen geplatzt nun da ich es leider nicht Editieren kann um nach 5 minuten wo ich mich wieder beruht habe es abzuwandeln..

http://www.apfeltalk.de/forum/tausche-highendzweitrechner-gegen-t40706.html
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Amiracer schrieb:
Nun ich habe Rot und nur weil ich meine Meinung gesagt habe.traurig
ich hatte ja gerne bevor ich abzüge bekommen haben mal von der oder denn gerne mal gesprochen..Ob dadurch hier durch karma das forum aufgewertet wird sehe ich nicht...
Daruch werde ich in Hinblick auf geschadet da viele garnicht wissen was überhaupt der Punkt bedeutet müsste mich auch erstmal durch die hilfe kämpfen...

Und wie bekomme ich mein grünes Zurück???
Schliesslich glaube ich kaum das die Karmapolizei jedes post liest oder doch???
Ich habe mir gerade mal deine Beiträge durchgelesen und das ist einer dabei, der wohl weniger mit der Vertretung deiner Meinung zu tun hat, sondern bei dem Du dich wohl etwas im Ton vergriffen hast, ob das jetzt der Grund für ein rotes Karma war, weiß ich nicht, wäre aber denkbar und auch vertretbar. Der Beitrag fängt an mit den Worten :"glaube kauf Dir erstmal ne Brille" . Du siehst ja in deinem Kontrollzentrum wer Dir das Karma gegeben hat. Du kannst die Person doch einfach per Pn oder mail anschreiben, wenn da von deiner Seite aus Klärungsbedarf besteht, oder?
Und jetzt klär mich doch bitte mal auf wer die Karmapolizei ist?
 

Amiracer

Gala
Registriert
06.11.05
Beiträge
48
Nun ich verstehe es so das Leute die eine bestimmte Anzahl von Beitragen hat in den genuss kommen Themen zu beurteilen da sie ja an Hand ihrer Beitrage und Wissen hier dem Forum helfen..Nun das ich hier mich wohl daneben getretten habe tut mir leid aber leider kann ich meine Beiträge nicht editieren... <br><br>
 

Amiracer

Gala
Registriert
06.11.05
Beiträge
48
nun Recht hat er schon...<br>Bloss wenn das negative schnell bewertet wird hoffe ich bei guter Führung wieder auf positives karma zubekommen..aber das wird wohl hier ewig dauern da ihr jetzt bestimmt nicht jedes post was ich verfasse gelesen und bewertet wird... diese soll keine Unterstellung sein und stellt meine persönlich Meinung da..<br>