• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Karma rehabilitation und andere Merkwürdigkeiten

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Bin nicht weg, nur nicht mehr so da, wie bisher. Schreibt nur, wenn es Probleme gibt. PM, Skype, Chat, Email, alles noch offen, wie gehabt, nur keine öffentlichen Postings mehr von mir.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ich seh's schon kommen. AT geht dem Ende zu. Das meine ich ernst. Die Anzeichen sind klar.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ja, Letta. Ich hoffe auch das es bestehen bleibt. Aber ich denke es ist der Anfang vom Ende.
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Tommi schrieb:
Ich seh's schon kommen. AT geht dem Ende zu. Das meine ich ernst. Die Anzeichen sind klar.

Neeee Tommi. Nicht bös sein, aber das sind genau die Postings, die wir jetzt eigentlich nicht brauchen!o_O

Grüsse
Amadeus
 

needmilk

Gast
Ich habe den ganzen Thread leider nicht gelesen und möchte trotzdem nun meine Meinung posten. Erstens finde ich es sehr schade, dass gleich zwei sehr gute arbeitende Admin bzw. ein Moderator sich zurückzieht. Und das ganze nur wegen des dummen Karmaverteilung. ;)

Ich frage euch: Zeigt das Karma was besonderes, wenn man viel davon hat bzw. zu wenig hat? Mir ist dieses Karma ganz egal. Jeder kann mir Karma geben und ich gebe jedem mein Karma. Warum sollte man das Karma nicht öffentlich zeigen wollen? Was soll da schon stehen? Und Moderatoren können mein Karma sehen? Ich frage mich erneut: Was bringt es mein Karma zu sehen? Sieht man dann, dass ich nett bin/war zu einem Mitglied, der mir dann Karma gab? Dort steht bestimmt nichts geheimnisvoll. ;)

Ich finde es sehr schade, wenn Apfeltalk wiklich stillgelegt wird. Alle meine Bemühungen, meine News, meine Beteiligung zum Forum oder neue Freunde, die ich hier gefunden habe; alles umsonst. :(:(
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Tommi schrieb:
Ja, Letta. Ich hoffe auch das es bestehen bleibt. Aber ich denke es ist der Anfang vom Ende.

Na toll. :-c
Hab schon in den Optimismus-Thread gepostet. Vielleicht sollten wir uns alle an der Hand nehmen und ein Jehova-Lied singen:p:p:cool:. We Are The World fänd ich auch nicht schlecht:cool::-D
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Amadeus schrieb:
Neeee Tommi. Nicht bös sein, aber das sind genau die Postings, die wir jetzt eigentlich nicht brauchen!o_O

Grüsse
Amadeus

Ich weiß Amadeus. Will ja auch optimistisch sein.

AT wirds noch lange geben.
SO besser? ;)
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
also ich schätze benutzer eher nach der qualität der postings ein. das karma ist da nur eine messlatte. genauso der beitragszähler, der sagt ein wenig über den benutzer aus. in verbindung mit dem datum "dabei seit:".
und wenn ein benutzer sein (ehrliches) alter angibt, wird er mir immer sympathischer, weil greifbarer.
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
@needmilk: sei mir nicht bös aber bevor du solche panikmache postest lies bitte den Thread.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
needmilk schrieb:
Ich finde es sehr schade, wenn Apfeltalk wiklich stillgelegt wird. Alle meine Bemühungen, meine News, meine Beteiligung zum Forum oder neue Freunde, die ich hier gefunden habe; alles umsonst. :(:(

nana, hier wird nichts gschlossen!
aber schön wie du an dich denkst:p ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Könnte die Redaktion bitte diesen elementaren und existenziellen Beitrag auf die Startseite schieben.
Danke schön.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
wenn ihr konsequent waert wuerdet ihr jeden, der Fragen zu dem Thema beantwortet rauswerfen und threads, die Fragen dazu stellen sofort sperren/loeschen. Dann gibts keien Probleme mehr. Was ist daran falsch?
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Randfee schrieb:
wenn ihr konsequent waert wuerdet ihr jeden, der Fragen zu dem Thema beantwortet rauswerfen und threads, die Fragen dazu stellen sofort sperren/loeschen. Dann gibts keien Probleme mehr. Was ist daran falsch?
Hi Randfee, welches Thema meinst du jetzt genau?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
@ Hamsta: Moment, Panikmache hat wer anderer gepostet. Needmilk hat sich bloss anstecken lassen ;)

Tommi schrieb:
Ich seh's schon kommen. AT geht dem Ende zu. Das meine ich ernst. Die Anzeichen sind klar.
Das war die Panikmache ;)

Seht nicht so schwarz, nur weil ein paar Leuten die Hitze und diverse Sommerlöcher nicht guttun. Diejenigen die mit diessem Karma-Ding nicht ungehen können/wollen sollten es einfach ignorieren. Wer der Privatsphäre bei PNs nicht traut, sollte auf Mail ausweichen, und wer mit jemandem anderen einfach nicht kann, sollte sich aus dem Weg gehen. So einfach ist das.
 
  • Like
Reaktionen: Tommi und mathilda

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Dante101 schrieb:
Seht nicht so schwarz, nur weil ein paar Leuten die Hitze und diverse Sommerlöcher nicht guttun. Diejenigen die mit diessem Karma-Ding nicht ungehen können/wollen sollten es einfach ignorieren. Wer der Privatsphäre bei PNs nicht traut, sollte auf Mail ausweichen, und wer mit jemandem anderen einfach nicht kann, sollte sich aus dem Weg gehen. So einfach ist das.



genau!
und die vorwürfe in diesem thread vertreten ja weiss gott nicht die meinung der meisten apfeltalkbewohner (da gehe ich jedenfalls von aus).

früher oder später verschwindet das ding hier und wir können uns wieder voll und ganz auf die vielen positiven dinge im apfeltalkdorf konzentrieren.

schade finde ich allerding, dass wegen ein zwei leuten, die eine andere sichtweise haben, zwei unserer mod das feld geräumt haben und nur noch im hintergrund agieren wollen.
das ist ja unterandrem das schöne an dem laden hier, dass sich mods unterm gewöhnlichen volk tmmel und sich mit jedem unterhalten.

aber naja, es wird bestimmt nicht von dauer sein.....
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Sorry an alle. Wollte keine Panik schüren. Hab nur in meinen kühnsten Alpträumen etwas am Horizont gesehen. Wir sollten die Sache einfach sacken lassen.
 

nickcaveman

Gast
hmmmm, irgendwie scheine ich was verpasst zu haben.
eventuell hätte ich mir den thread doch ein wenig aufmerksamer durchlesen sollen, dann wüsste ich auch, worum es hier geht.

wahrscheinlich nicht um spongbobsammlungen und katzenpissegestankbeseitigung...

jetzt fahre ich aber erstmal in den kurzurlaub.

kennt ihr eigentlich das lustigste campingplatzspiel der welt?
jeder muss reihum ein lied singen, in dem eine stadt vorkommt.
so in richtung "london calling..."
jede stadt darf nur einmal besungen sein.

klingt doof, ist aber lustig.
auf jeden fall bekommt man ärger mit den anderen campern.
und manchmal auch mit den mitspielern, wenn man lieder singt, die man früher mit seiner band gesungen hat wie zB. "neulich in verden, da macht mich einer an, mindestens 2,20, ich kam nicht an ihn ran..."

brabbelbrabbel.

so, die nächsten drei tage habt ihr erstmal wieder ruhe vor mir und könnt über den untergang von apfeltalk, westlicher werte und gemeingefährliche zahlenkombinationen diskutieren.

ps. ich stelle mir gerade die frage, ob ich mich mögen würde, wenn ich mich nicht kennen würde bzw. wenn ich mich treffen würde.

und was passieren würde, wenn ich in die vergangenheit reisen würde, und den reissack eines freundes meines grossvaters umkippen würde und dabei einen schmetterling aufscheuchen würde...

schwierig.

ps.: kurzurlaub. kann, glaube ich, nicht schaden.