schöngudnabend!
Möchte mich auch mullzk anschliessen.
Die "Karmafrage" ist natürlich nicht als unwichtig abzutun - aber im Vergleich zu all dem, was uns an AT so wertvoll geworden ist doch zweitrangig. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen:
Wir laufen vielleicht Gefahr dem Institutionalisierungsdilemma (hehe - schönes Wort, gell?

) zu verfallen, welches ich noch gut von meiner Hochschule kenne: Da wurde das bestehende interne Bewertungssytem so oft in Frage gestellt, dass sich nach einiger Zeit die Hälfte der Gespräche nur noch um verletzte Eitelkeiten gedreht hat: Allen recht machen kann man es bekanntlicherweise nicht, und so wurde jeder neue Vorschlag zur Benotung von Leistungen oder Eigeninitiative von irgendeiner Gruppe als "total unfair" hingestellt.
Das Ende vom Lied war, dass man schliesslich reumütig zum "alten" System zurückgekehrt ist, das vielleicht nicht besser oder überlegener war als manche Alternativen, aber einen ganz grossen Vorteil hatte: Jeder kannte es bereits, und konnte auf seine/ihre Art die kleinen individuell unterschiedlich empfundenen Unzulänglichkeiten mit Kompromissen ausgleichen. Und vor allem: sich wieder dem Wesentlichen zuwenden. Bei uns war es, naja, das Studium natürlich.
Und hier ist es doch eigentlich, sich gegenseitig zu helfen und auszutauschen, vor allem -aber nicht nur - über unsere Vorliebe für ein bestimmtes Fallobst.
Das Karmasystem ist originell und erfüllt ganz diskret und im Hintergrund auch eine regulierende Funktion, aber es kann doch nicht Selbstzweck werden und das AT-Forum in den Grundfesten erschüttern. Und wer tatsächlich im Angesicht eines roten Bobbeles (neee, nicht der Becker

) in grosses Wehgeschrei ausbricht, dem darf man doch ganz liebevoll vorschlagen die Prioritäten im Leben noch mal neu zu sortieren. Es geht uns schon allen sehr gut, wenn wir wegen solchen Problemen abends wachliegen....findet ihr nicht?
Ich würde das System einfach so lassen und akzeptieren, auch wenn der eine oder andere hier mal am falschen Fuss erwischt wird. Ist mir ja auch schon so gegangen.
Last, but for sure not least, empfände ich es auch als einen Akt der Fairness gegenüber MacIndy und Jesfro - die beiden haben sicherlich genug mit der Pflege dieser grossartigen Plattform zutun. Ich nehme jetzt einfach einmal an (kenne Euch ja nicht persönlich

), dass Ihr nicht unbedingt grossartiges Bedürfnis verspürt, Euch auch noch mit unseren Bobbel-Eifersüchteleien herumzuschlagen. An dieser Stelle einfach mal ein Dankeschön für Euer Engagement für AT, Ihr Admins!!
Hugh!
Wünsche allen eine gute Nacht, mit grün-gebobbelten Träumen
Amadeus