niemehrwindoofs
Weißer Trierer Weinapfel
Das erinnert mich an 2 Geschichten, von denen nur eine so recht hier reinpasst, aber ich erzähl trotzdem beide!Haha...
Als ich klein war.. (7?) ein Tag vor unserem Dänemark Urlaub:
Meine Eltern tun das schöne, gerad getauschte dänische Geld in mein Portmonee (weil es da ja besonders sicher ist?) und legen sich schlafen, ich, davon unwissend, schaue in eben in dieses Portmonee und entdecke dieses komische Geld. Sah so komisch aus, das ich dachte es wäre Spielgeld und habe es denn zerrissen (zum Glück nur eingerissen!) und weggeschmissen..
Am nächsten Tag panische Angst, wo ist das Geld wo ist das Geld...naja sie habens denn auch gefunden..
was tun die auch ihr Spielgeld in mein Portmonee - kannte ja nur die Mark ...in der heutigen Zeit wäre das wohl nicht passiert (Dank dem Euro)(Naja gut..was Dänemark angeht wohl doch...
)

1)Irgendwann, ich war noch im Kindergarten haben mein Vater und meine Mutter von meiner Oma 100 Mark zu Weihnachten bekommen. Nachdem mein Vater den Müll runtergebracht hat, fragte meine Mutter, wo denn das Geld sei. Ich sagte ihr, ich hätte es wieder in den Briefumschlag getan. Lange rede kurz: Als wir im Müll gesucht hatten, haben wir das Geld wiedergefunden.
2) Auf einem Kindergartenausflug ist ein Junge verschwunden. Die Polizei wurde gerufen und hat einen halben Tag nach ihm gesucht. Am Abend sagte ich zu meiner Mutter: "Der Josef ist nicht weggerannt! Ich hab gesehen, wie er in der U-Bahn sitzen geblieben ist, aber mich hat keiner gefragt."