• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann mein iPhone 3G nicht aktivieren?!

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
kann ich meine nummer des telefons bekommen wenn ich von tmobile noch nicht aktiviert wurde.
 

Flatline

Gast
Also langsam fange ich an zu zweifeln... ich bin immer noch nicht durch zu iTunes...
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Endlich!

bei mir hat es vor 2 stunden endlich funktioniert.
einfach so.
jetzt funktioniert alles und ich bin happy.

ABER: da hat apple hoffentlich etwas für die zukunft gelernt. so verprellt man gleich die neukunden und bekommt einen miesen ruf.

an alle bei denen es noch nicht funktioniert:

ICH DRÜCK EUCH DIE DAUMEN DAß ES NICHT MEHR SO LANGE GEHT!
NICHT VERZWEIFELN. DAS WIRD!

gruß
christoph
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
mal ne iPhone anfänger frage, hab jetzt mein neues iPhone an iTunes angeschlossen u es syncht auch gerade aber aufm bildschirm steht das ich es noch nicht aktivieren kann weil es kein signal bekommt (is logisch, dauert ja ne weile bis t-mobile das freischaltet). So, kann ich jetzt das iPhone vom Computer trennen u sozusagen als iPod benutzen u warten bis es von T-mobile freigeschaltet wurde oder muss es für die aktivierung angeschlossen sein?
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
hab auch kein dienst.
außerdem weiß einer woher ich die hotspot zugangsdaten bekomme?
und warum habe ich pin und pin 2????
__________________
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
Pin 2 falls du 3x falsch eingegeben hast ... glaub ich

die hotspot daten kommen dann per sms wenn man mal netz bekommen würde ^^
 

RAPTIK3G

Gala
Registriert
12.07.08
Beiträge
52
dauert aber lang mit der aktivierung der sim-karte, und ohne t-monile nummer kann ich mein iphone nicht registrieren .,.
 

RAPTIK3G

Gala
Registriert
12.07.08
Beiträge
52
mal ne iPhone anfänger frage, hab jetzt mein neues iPhone an iTunes angeschlossen u es syncht auch gerade aber aufm bildschirm steht das ich es noch nicht aktivieren kann weil es kein signal bekommt (is logisch, dauert ja ne weile bis t-mobile das freischaltet). So, kann ich jetzt das iPhone vom Computer trennen u sozusagen als iPod benutzen u warten bis es von T-mobile freigeschaltet wurde oder muss es für die aktivierung angeschlossen sein?

du kannst die simkarte von tmobile in ein anderes handy machen und es dann ausgeschaltet lassen, dann kannst du in dein iphone ne andere simkarte machen und es so benutzen wie dus möchtest, hast dann halt kein netz^^

aber ohne ein anderes handy gehts nicht weil das handy anscheind ausgeschaltet sein muss um es freizuschalten
 

Maulwurf

Braeburn
Registriert
02.07.08
Beiträge
43
Die Tmobile's sind wrklich lustig. Wie soll der nichtsahnende Neuling wissen, dass man für die Kartenaktivierung bei denen anrufen muss? Habe das gerade mal getan- bekam dann vorgenannte Info. Und das Beste: "Unsere Freischaltungsabteilung ist seit 16.00Uhr im Wochenende. Bitte versuchen sie es ab Montag morgen nocheinmal". Haben wohl nen Colwn gefrühstückt... Nicht, dass ich denen ihr Wochenende nicht gönne- aber warum steht das mit der Aktivierung nirgendwo???
 

Gr@vity

Jonagold
Registriert
10.06.06
Beiträge
18
Die Tmobile's sind wrklich lustig. Wie soll der nichtsahnende Neuling wissen, dass man für die Kartenaktivierung bei denen anrufen muss? Habe das gerade mal getan- bekam dann vorgenannte Info. Und das Beste: "Unsere Freischaltungsabteilung ist seit 16.00Uhr im Wochenende. Bitte versuchen sie es ab Montag morgen nocheinmal". Haben wohl nen Colwn gefrühstückt... Nicht, dass ich denen ihr Wochenende nicht gönne- aber warum steht das mit der Aktivierung nirgendwo???


Keine Panik - ruft die 0180 572 62 52 an und lasst euere Karte nochmal manuell aktivieren. Hab ich grad getan. Laut Mitarbeiter dauert das 1-3 Stunden.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
also ich kann mein iPhone schon benutzen nur hab ich keinen empfang, musste beim registrieren auch keine telefonnummer eingeben
 

Maulwurf

Braeburn
Registriert
02.07.08
Beiträge
43
Keine Panik - ruft die 0180 572 62 52 an und lasst euere Karte nochmal manuell aktivieren. Hab ich grad getan. Laut Mitarbeiter dauert das 1-3 Stunden.

"Guten Tag! Hier ist Ihr XXX-Servicecenter. Unsere Plätze sind von Montag bis Freitag von XX-YY.00Uhr und Samstag von XX-16.00Uhr besetzt..."

Also werde ich bis Montag warten und bis dahin alles, was sonst geht ausprobieren. Aber danke für den Tip!!!
@Manu20: TelNr wollte es von mir auch nicht, nur sagte mir der Bildschirm irgendwann, dass es ohne Verbindung nicht weitergehe...
 

RAPTIK3G

Gala
Registriert
12.07.08
Beiträge
52
also mal klartext: man braucht die telefonnummer zur registrierung nur, wenn man sich das iphone über internet bestellt hat... hier zb: http://www.t-mobile.de/iphone/

wenn nicht, dann ist die nummer mit dabei

zur freischaltung der sim-karte: ihr braucht nirgends anrufen, wenn ihr irgendwo anruft gehts nur schneller, heißt aber nicht, dass wenn man nirgends anruft es gar nicht frei geschaltet wird, weil die sim-karte automatisch freigeschaltet wird
wie?
einfach die sim-karte ins iphone stecken, das handy einmal einschalten, auf unlock drücken, pin eingeben und wieder ausschalten(ausschalten (gedrückt halten), nicht standy-by(einmal kurz drücken))
nach einigen stunden immer mal wieder anschalten und gucken obs schon freigeschaltet wurde, wenn ja dann steht links oben das netzsignalzeichen.
wenn nicht, steht da "keine dienste"

wenn ihr aber nicht ohne iphone den abend verbringen könnt(wies bei mir der fall war^^)
dann setzt die sim-karte in ein anderes handy rein und lasst das andere handy dann ausgeschaltet und schaut nach 2-3 stunden immer wieder nach, ob es netz hat oder nicht
ich hab das handy heute morgen um 9 uhr bekommen (habs gestern verpasst :D)
und es wurde gegen 20 uhr freigeschaltet, also es dauert ein wenig^^

geduldet euch einige stunden aber nicht bis montag um irgendwo anzurufen^^

ich hoffe ich hab einigen helfen können
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
so hat sich jetzt nachdem ichs mal kurz ausgeschaltet hatte freigeschaltet, allerdings habe ich ein "E" für UMTS obwohl das bei mir gar nicht verfügbar ist und der empfang ist auch nicht grad der beste o_O
 

RAPTIK3G

Gala
Registriert
12.07.08
Beiträge
52
schau mal nach, vll steht ja hinterm haus ein neuer sendemast, der unbemerkt installiert worden ist :D
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
naja das doofe "E" ist sogar da wenn ich umts ausschalte von daher kann ich der anzeige nicht wirklich vertrauen ^^
 

RAPTIK3G

Gala
Registriert
12.07.08
Beiträge
52
hm des is nich normal oder?^^ also ich will dir keine angst machen, aber bei mir ist da kein doofes "E" wenn da kein doofes "E" sein sollte :D