1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kampfsport - Wer trainiert hier?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Dion, 21.05.07.

  1. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    Hey,

    trainiere seit kurzem Muay Thai (vorher einige Jahre Tae Kwon Do und Kung Fu) und bin sehr glücklich damit, eine wirklich coole Kampfkunst. Jetzt möchte ich mal wissen wer noch so dabei ist.

    Hier noch ein Video von Buakaw Por. Pramuk, einer der besten Muay Thai Kämpfer in seiner Gewichtsklasse:

    [yt]K_gx2QPcJT4[/yt]

    Noch mehr Informationen zu Muay Thai gibt's hier
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... Sport is Mord ... :-D
     
  3. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Trotz meines ausgeglichenen und in mir ruhenden Wesens schaue ich mir diese Veranstaltungen sehr gern an,ein Kampf Mann gegen Mann.
     
  4. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    war erst vorgestern bei nem event mit boxen, muay thai, escrima (stockkampf), wrestling (das gespielte zeug *kotz*) und mma (mixed martial arts). leider waren die meisten kämpfe nicht so super, aber die mma und escrima kämpfe waren schon spannend.
     
  5. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    trainiere seit 2 Jahren kick-boxen. Sehr schönger Sport.
     
  6. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Seit zwei Monaten mittelalterlicher Schwertkampf. Großer Spaß.
     
  7. Xab

    Xab Gast

    Über 10 Jahre Taekwondo, dann 3 Jahre Pause, jetzt vor etwa einem Monat wieder angefangen. Und damits nicht so langweilig ist, hab ich gleichzeitig mich Sportfechten angefangen :D

    Muay Thai ist mir allerdings etwas zu brutal. Sobald Leute im regulären Kampf sterben (zum Glück nicht in Deutschland), sagt mir ein Kampfsport irgendwie weniger zu ;)
     
  8. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Trainieren? Klar, seit 17 Jahren fast jeden Tag.


    Was? ASCII-Do ©1995 Tom aka Bonobo


    Und (fast) immer in 7 Bit ... die Buddha-Natur sitzt NICHT im High Bit.
     
  9. cdek

    cdek Granny Smith

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    12
    Ich mache jetzt auch schon eine Weile Taekwondo. Draufhauen ist mir aber zuwider. Vollkontakt ist nicht so mein Ding... ;)
     
  10. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Ich habe lange Ju Jutsu gemacht, aber leider bei meiner Lieblingsfarbe aufgehört :)

    Allerdings lag mir die Sparte Ju Jutsu- Kampf nicht so sehr,
    da waren die Weiber immer alle so hysterisch
    und nachdem meine Nase geknakt ist, wollte ich gar nicht mehr *schmoll*
     
  11. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Habe 9 Jahre lang Tae-Kwon Do gemacht. Hab den braunen Gürtel und viele Turniere mit Vollkontakt gekämpft.

    8 Jahre war ich auch jede Woche beim Kitu. Das hat echt Spaß gemacht.

    Best Wishes!

    Sascha
     
  12. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Eine Zeit lang Kickboxen und dann länger geboxt.
    Jetzt nur noch Fußball, das ist hart genug...
     
  13. KingMabel

    KingMabel Stechapfel

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    156
    Ich würde gerne, aber habe leider zu wenig Geld :(
     
  14. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... zu weng Geld, oller ... :p :-D
     
  15. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    -/- signed

    Der Arzt im Krankenhaus hat mich bei meinem Nasenbeinbruch auch direkt gefragt,
    ob ich Fussball gespielt hätte :)
     
  16. Hey Klingenfreund;
    ich fechte auch. Seit fünf Jahren, agil und beherzt. Herrlich. Aber ich fürchte, dass dieser Sport nicht unbedingt zum 'Kampfsport' gerechnet werden sollte. Weswegen ich liebr ganz schnell die Schnauze halte; vielleicht werde auch ich deswegen noch an einen netten Pranger gestellt ;)
     
  17. Xab

    Xab Gast

    Also meiner Meinung ist Fechten ebenso ein Kampfsport wie Taekwondo...nur eben kein asiatischer, sondern ein europäischer. Dadurch natürlich weit weniger cool :D
    Und hey...dass man kämpft ist ja wohl unbestreitbar...und wer auch nur eine Stunde trainiert hat weiß, dass es Sport ist ;)
    Warum meinst du, dass man es nicht dazu zählen sollte?
    Aber schön, mal einen Fechter zu finden :)
     
  18. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    lol, ich bezahle 24 euro im jahr.

    ich halte nichts von diesen kampfsportarten. seit 2 jahren mache ich karate und bin voll zufrieden. da weiß ich wenigstens, dass es mehr ist als nur draufhaun.
     
  19. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    muay thai ist auch mehr als nur draufhauen, find das nervig das boxen, kickboxen und eben auch muay thai immer auf einen prügelsport reduziert wird.
     
  20. KingMabel

    KingMabel Stechapfel

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    156

    Hier kostet das meist ab 40€ aufwärts...
    Und ehrlich gesagt bin ich nicht so der... Gelenkigste ;)


    So ist das eben bei "Randsportarten". Man wird auch immer dumm angeredet, wenn man erzählt, dass man ganz gerne Kraftsport macht. o_O
     

Diese Seite empfehlen