• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kampfsport - Wer trainiert hier?

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Hey,

trainiere seit kurzem Muay Thai (vorher einige Jahre Tae Kwon Do und Kung Fu) und bin sehr glücklich damit, eine wirklich coole Kampfkunst. Jetzt möchte ich mal wissen wer noch so dabei ist.

Hier noch ein Video von Buakaw Por. Pramuk, einer der besten Muay Thai Kämpfer in seiner Gewichtsklasse:

[yt]K_gx2QPcJT4[/yt]

Noch mehr Informationen zu Muay Thai gibt's hier
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Trotz meines ausgeglichenen und in mir ruhenden Wesens schaue ich mir diese Veranstaltungen sehr gern an,ein Kampf Mann gegen Mann.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
war erst vorgestern bei nem event mit boxen, muay thai, escrima (stockkampf), wrestling (das gespielte zeug *kotz*) und mma (mixed martial arts). leider waren die meisten kämpfe nicht so super, aber die mma und escrima kämpfe waren schon spannend.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
trainiere seit 2 Jahren kick-boxen. Sehr schönger Sport.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Seit zwei Monaten mittelalterlicher Schwertkampf. Großer Spaß.
 

Xab

Gast
Über 10 Jahre Taekwondo, dann 3 Jahre Pause, jetzt vor etwa einem Monat wieder angefangen. Und damits nicht so langweilig ist, hab ich gleichzeitig mich Sportfechten angefangen :D

Muay Thai ist mir allerdings etwas zu brutal. Sobald Leute im regulären Kampf sterben (zum Glück nicht in Deutschland), sagt mir ein Kampfsport irgendwie weniger zu ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Trainieren? Klar, seit 17 Jahren fast jeden Tag.


Was? ASCII-Do ©1995 Tom aka Bonobo


Und (fast) immer in 7 Bit ... die Buddha-Natur sitzt NICHT im High Bit.
 

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
Ich mache jetzt auch schon eine Weile Taekwondo. Draufhauen ist mir aber zuwider. Vollkontakt ist nicht so mein Ding... ;)
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich habe lange Ju Jutsu gemacht, aber leider bei meiner Lieblingsfarbe aufgehört :)

Allerdings lag mir die Sparte Ju Jutsu- Kampf nicht so sehr,
da waren die Weiber immer alle so hysterisch
und nachdem meine Nase geknakt ist, wollte ich gar nicht mehr *schmoll*
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Habe 9 Jahre lang Tae-Kwon Do gemacht. Hab den braunen Gürtel und viele Turniere mit Vollkontakt gekämpft.

8 Jahre war ich auch jede Woche beim Kitu. Das hat echt Spaß gemacht.

Best Wishes!

Sascha
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Eine Zeit lang Kickboxen und dann länger geboxt.
Jetzt nur noch Fußball, das ist hart genug...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... zu weng Geld, oller ... :p :-D
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Eine Zeit lang Kickboxen und dann länger geboxt.
Jetzt nur noch Fußball, das ist hart genug...

-/- signed

Der Arzt im Krankenhaus hat mich bei meinem Nasenbeinbruch auch direkt gefragt,
ob ich Fussball gespielt hätte :)
 

Riddim No.1

Gast
Über 10 Jahre Taekwondo, dann 3 Jahre Pause, jetzt vor etwa einem Monat wieder angefangen. Und damits nicht so langweilig ist, hab ich gleichzeitig mich Sportfechten angefangen :D

Hey Klingenfreund;
ich fechte auch. Seit fünf Jahren, agil und beherzt. Herrlich. Aber ich fürchte, dass dieser Sport nicht unbedingt zum 'Kampfsport' gerechnet werden sollte. Weswegen ich liebr ganz schnell die Schnauze halte; vielleicht werde auch ich deswegen noch an einen netten Pranger gestellt ;)
 

Xab

Gast
Also meiner Meinung ist Fechten ebenso ein Kampfsport wie Taekwondo...nur eben kein asiatischer, sondern ein europäischer. Dadurch natürlich weit weniger cool :D
Und hey...dass man kämpft ist ja wohl unbestreitbar...und wer auch nur eine Stunde trainiert hat weiß, dass es Sport ist ;)
Warum meinst du, dass man es nicht dazu zählen sollte?
Aber schön, mal einen Fechter zu finden :)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Ich würde gerne, aber habe leider zu wenig Geld :(

lol, ich bezahle 24 euro im jahr.

ich halte nichts von diesen kampfsportarten. seit 2 jahren mache ich karate und bin voll zufrieden. da weiß ich wenigstens, dass es mehr ist als nur draufhaun.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
muay thai ist auch mehr als nur draufhauen, find das nervig das boxen, kickboxen und eben auch muay thai immer auf einen prügelsport reduziert wird.
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
lol, ich bezahle 24 euro im jahr.

ich halte nichts von diesen kampfsportarten. seit 2 jahren mache ich karate und bin voll zufrieden. da weiß ich wenigstens, dass es mehr ist als nur draufhaun.


Hier kostet das meist ab 40€ aufwärts...
Und ehrlich gesagt bin ich nicht so der... Gelenkigste ;)


Dion schrieb:
muay thai ist auch mehr als nur draufhauen, find das nervig das boxen, kickboxen und eben auch muay thai immer auf einen prügelsport reduziert wird.

So ist das eben bei "Randsportarten". Man wird auch immer dumm angeredet, wenn man erzählt, dass man ganz gerne Kraftsport macht. o_O