• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kampfsport - Wer trainiert hier?

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Ich habe hier letzten Herbst ein Schnuppertraining fuer Krav Maga gemacht. Konnte danach kaum mehr gehen und hab es bleiben lassen. Ab einem gewissen Alter gehen manche Dinge nicht mehr so locker.

Krav Maga kommt (angeblich) vom Mossad und ist eine Art Selbstverteidigungstechnik, die die unmittelbare Umgebung mit benutzt. Wie gesagt, fuer mich nicht mehr geeignet, ich weiss aber auch nicht, ob das in Deutschland angeboten wird.

Larkmiller

wird in deutschland auch angeboten. wird von dem israelischen militär verwendet, so weit ich weiß.
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich habe WT bis zum 2. Technikergrad gemacht, aber dann die Lust verloren. Als Schüler habe ich angefangen mit Judo (wird m.E. weitestgehend in seiner Brutalität unterschätzt) und Shotokan-Karate gemacht.

Als Europäer ist man eh nicht so geeignet für Kampfsport, weil man einfach viel zu viel zu verlieren hat. Wenn man sich einmal die Kämpfer aus Brasilien anguckt, wie die in den Free Fight Kämpfen rangehen. Im Urlaub in Thailand konnte ich mir auch schon so manchen Kampf angucken und muss sagen, dass ich diesen Jungs wirklich nicht gegenüberstehen will. Technik hin und her, aber die stecken einfach so manches weg, denen ist ihre eigene Gesundheit teilweise vollkommen egal.
Dazu kommt noch, dass in der ganzen Kampfsport Szene mittlerweile extrem viel gedopt wird. Dazu habe ich echt keine Lust, es gibt mittlerweile aber auch echt angenehmere Art und Weisen seine Freizeit zu verbringen.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Als Europäer ist man eh nicht so geeignet für Kampfsport
im grunde würde ich dir rechtgeben ... wenn da nicht holland und seine kämpfer wären, sie bilden die spitze in K1, Pride etc.

Wenn man sich einmal die Kämpfer aus Brasilien anguckt, wie die in den Free Fight Kämpfen rangehen. Im Urlaub in Thailand konnte ich mir auch schon so manchen Kampf angucken und muss sagen, dass ich diesen Jungs wirklich nicht gegenüberstehen will. Technik hin und her, aber die stecken einfach so manches weg, denen ist ihre eigene Gesundheit teilweise vollkommen egal.
Dazu kommt noch, dass in der ganzen Kampfsport Szene mittlerweile extrem viel gedopt wird. Dazu habe ich echt keine Lust, es gibt mittlerweile aber auch echt angenehmere Art und Weisen seine Freizeit zu verbringen.
man muss ja nicht zwangsläufig profi werden, das ist ohnehin sehr schwer und nur einigen wenigen talentierten vorbehalten.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich hab Jahrelang beim im Verein von G. Streif trainiert, dem Bundestrainer. Leider kamen wir selten in den Genuss, das er als Trainer anwesend war, was aber daran liegt das er ja mehr die Professionellen trainiert. Trotzdem waren bei uns mitunter Europas Beste. Leider hat mir der Job damals die Zeit genommen. War trotzdem toll. Ich hab als Jugendlicher/Kind immer bei den Erwachsenen mittrainiert, weils zeitlich nicht anders ging, das war schon knüppelhart, gerade bei Halb- und Vollkontakt sowie freiem Training :D
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich mach jetzt seit 1 1/2 Jahren Kung fu im Seven Star Mantis Stil :)
 
Zuletzt bearbeitet:

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
Seit 5 Jahren Taekwondo, 2. Kup...braun-gurt auf deutsch ;)
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Hey, wer ficht denn hier noch?
Ich mach das seit sieben Jahren, davon sechseinhalb Florett und jetzt seit einem halben Säbel, weil unser Verein nur noch Säbel macht, es ist aber trotzdem einfach nur gutes Training, Spaß und eine eigene Kunstform.

Nicht antworten, hab den fechtthread gefunden :D