• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kamerabestellung: Details zum neuen iPhone?

änschdy

Fießers Erstling
Registriert
11.07.09
Beiträge
129
Kamera im iPohne war mir noch nie wichtig, aber die Eigenschaften gefallen mir dann noch eigentlich ganz gut^^ :)
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ps: Du wünscht uns alle frohe Wein(h)achten in deiner Signatur ;)

Irgendwie hat das mit dem Speichern nicht so ganz geklappt… o_O
Das ist übrigens Ernst, ich wurde gestern schon darauf hingewiesen und habe das eigentlich geändert… Naja, ich wünsch sie dir trotzdem, die frohe Weihnacht :)
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Ach die böse Forensoftware wars :D

Dir auch frohe Weihnachten
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Von 5MP war ja schonmal die Rede, aber FullHD? Na dann warten wirs mal ab was da auf uns zukommt.
 

RobTheBob

Empire
Registriert
28.08.09
Beiträge
85
Ich als Besitzer einer DSLR kann nur sagen, dass ich Handykameras schrecklich finde! Wenn man fotografieren will, sollte man sich wenigstens eine nur aufs Fotografieren ausgelegte Kamera, wenn auch im Hosentaschenformat, kaufen.
 

DaveD

Granny Smith
Registriert
09.08.08
Beiträge
14
Ich finde diesen Megapixelwahn bei Handys auch sehr kritisch. Fünf Megapixel sind aber doch noch bewältigbar, die Fotos meines Nokia N95 reichen bei guten Lichtverhältnissen in der Regel für den Alltag aus. Man sollte im iPhone lieber den Sensor vergrößern, ein besseres Objektiv und vielleicht noch einen besseren Bildbearbeitungsprozessor einbauen.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Teewarten und abtrinken 8)

Ich benutze Handykameras selten. Mit der 2MP-Kamera konnte habe ich es nicht geschafft eine DIN A 4-Seite abzufotografieren, damit man diese lesen kann. Wahrscheinlich wird das auch mit den 5MP nicht gehen.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Wäre doch cool. Eine etwas bessere Kamera wäre schon gut, hauptsache man macht nicht groß Werbung mit der eingebauten Kamera, wie die anderen Hersteller. Dann stellt sich häufig heraus, dass diese nur schlechte Bilder liefert.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Man kann auch mit 2MP ne DIN A4 Seite lesbar fotographieren solange die Optik und der Fokus stimmt. Mit dem 3Gs geht das dank Autofokus problemlos und auch beim alten iPhone war das mit Makro Linse möglich.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hoffentlich wird das neue iPhone nicht so teuer. Ehrlich gesagt scheiß ich auf die guten Kameras. Die in dem 3GS reicht doch vollkommen. Wer gute Bilder machen will, holt sich einfach eine Spiegelreflexkamera und gut ist.

Ich als Besitzer einer DSLR kann nur sagen, dass ich Handykameras schrecklich finde! Wenn man fotografieren will, sollte man sich wenigstens eine nur aufs Fotografieren ausgelegte Kamera, wenn auch im Hosentaschenformat, kaufen.

Was habt ihr eigentlich alle für Probleme?! Fallt über euch her wie eine Horde Wölfe die wochenlang nichts mehr zum essen bekommen haben...

Manche können/wollen sich keine DSLR anschaffen! Ich hatte es mir selber überlegt, aber kein Plan davon und is mir das Geld als Hobbyfotograf nicht wert. Ich bin kein Pro in dem Gebiet, aber einige labern hier echt Müll!

Mehr MP ist ok, der Chip sollte aber echt verbessert werden. Ich habe mit meinen alten Handys gerne Snapshots gemacht, weil nicht immer die Kamera bei allen Events dabei ist/war. Seit dem ich das iPhone habe, gibt es fast keine Bilder mehr weil die Quali übelst schlecht ist. Bildqualität ist das Stichwort. Die sollte auch mit verbessert werden.

Habe mir vor kurzem eine neue Digicam mit 10,1 MP geholt. Dachte am Anfang auch, was soll das? Meine muss mind. 14 MP haben. Unfug! 50Std. im I-net alles über Kameras durchgelesen bis ich wusste worauf es ankommt und siehe da, die Cam hat übelst was auf dem Kasten und gut ist. Trotzdem wäre es ab und an hilfreich wenn für kurze Trips das iPhone eine bessere Cam hätte. Jedes Handy hat heutzutage eine annehmbare MP Anzahl für Snapshots!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wer hat denn gesagt, dass eine DSLR-Kamera Pflicht ist?

Wie oben schon von RobTheBob geschrieben reicht eine Taschenknipse, um brauchbare Fotos zu machen.
Ich habe selber keine DSLR, weil die für meinen Bedarf suboptimal sind (zu groß, zu schwer und Unterwassergehäuse sind für DSLRs extrem teuer). Meine Fotos kommen natürlich nicht an die Qualität einer richtig guten DSLR ran, aber damit kann ich leben.

Zum hundersten Mal: Nein, es ist nicht okay. Die Gründe dafür wurden vielfach auf den vorherigen Seiten genannt.

im I-net alles über Kameras durchgelesen bis ich wusste worauf es ankommt
Scheinbar ja nicht. Sonst würdest Du nicht Aussagen wie
Jedes Handy hat heutzutage eine annehmbare MP Anzahl für Snapshots!
tätigen.
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Dann wird das nächste iPhone, schön in neuem Gewand gekleidet, vielleicht unter dem Moto "High Defition" vermarktet (so wie das 3GS unter "mehr Speed" verkauft wurde).
- Hochauflösende Kamera
- Besseres Display
- etc pp
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich hätte eigentlich auch viel lieber eine DSLR mit eingebautem Telefon.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
"Tragbare Telefonzelle" trifft es wahrscheinlich eher.

Und wo man gerade dabei ist, kann man ja auch noch einen ordentlichen Subwoofer ins iPhone einbauen.