1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kamerabestellung: Details zum neuen iPhone?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 23.12.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Zwar sagen die Megapixel über die Qualität einer Kamera noch lange nichts aus, aber offenbar hat Apple sich damit abgefunden, dass viele Menschen nach wie vor in diesem Schema festhängen. Die Kollegen von Digitimes aus Taiwan berichten, dass Apple bei Omnivision eine große Zahl von fünf Megapixel-Modulen bestellt haben soll. Die Eigenschaften der Kamera mit dem hübschen Namen OV5650 können sich sehen lassen: Fünf Megapixel, FullHD-Aufnahme bei 30 Bildern pro Sekunde und 720p-Aufnahme mit 60 Bildern pro Sekunde. 40 Prozent mehr Lichtempfindlichkeit und weniger Bildrauschen inklusive. Omnivision nannte zwar keine offiziellen Details, geht aber von einem Gesamtvolumen von über 40 Millionen Einheiten für 2010 aus.[/preview]
     

    Anhänge:

  2. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Wow, da lehnt der Jobs sich mal aber richtig weit aus dem Fenster. 5MP sind schon in Ordnung - selbst 2MP waren es, nur das die Qualität der Aufnahmen unterirdisch war. Leider ist eine gute bis sehr gute Bildqualität bei Handys und Smartphones schon seit vielen Jahren Standard.

    Ich freue mich schon auf das nächste iPhone: endlich einigermaßen schöne Bilder - solange die Lichtverhältnisse stimmen...
     
  3. ultrafox

    ultrafox Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.10.09
    Beiträge:
    192
    Naja, mir reicht die Kamera im iPhone schon aus. Aber FullHD-Videos mit einem Handy aufzunehmen, ist denke ich schon wieder ne krasse Sache... Ich bin gespannt...
     
  4. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Fü mich heißt des auch, die bauen noch einen stärkeren Prozessor ein, sonst schafft des iPhone ja keine FullHD Videos.

    Manuel
     
  5. iFridge

    iFridge Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    147
    abwarten und Tee trinken ...
     
  6. elsi

    elsi Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.08.09
    Beiträge:
    534
    FullHD hört sich aber echt gut an!
     
  7. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Ach ... Die sind nur für die neuen iPod Nanos. ;)
     
  8. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Und bitte einen größeren Speicher...
     
  9. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Tee trinken und abwarten ...
     
  10. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Obs wirklich fürs iPhone isto_O
    ohne Licht bringt auch die beste Kamera Nachts nichts...
    aber die Daten sind schon wegweisend:)
     
  11. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Hauptsache Tee!
     
  12. shakethisout

    shakethisout Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    179
    wär aber ne schöne sache ich brauche öfters mal ne gute videocam und umso weniger geräte ich benötige umso besser...
     
  13. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Leute ... Eins sag' ich euch gleich: Das wird so laufen wie beim iPod Touch.

    Da wird es dann beim iPhone ein Spitzenmodell mit einem spitzen Preis geben und ein Modell - vielleicht bleibt das 3GS ja als dieses Modell bestehen - dass günstiger ist und keine weitreichenden, neuen Features hat.
     
  14. olemax

    olemax Adams Parmäne

    Dabei seit:
    08.11.08
    Beiträge:
    1.302
    Viel spannender fände ich eine zweite Kamera für Videotelefonie... ;)
     
  15. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    da kann ich leider nicht mit Dir übereinstimme.
    Die Kamera vom iPhone (bei mir 3G) hat eine (für 2 MPxl und Handy) überragende Qualität. Vergleich die mal mit anderen Handy Kameras in dem bereich.

    Zu Megapixel und Qualität meinte doch glatt jmd mit einer 10Mpxl-Handykamera zu mir, er würde damit bessere Fotos machen als ich mit meiner Spiegelreflexkamera...

    Naja was solls... Ist ja fast überall so: Size matters!
     
    artiste, saw und icruiser gefällt das.
  16. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Das iPhone 3G S wäre, mit einer entsprechenden Kamera, bereits jetzt in der Lage HD Videos aufzunehmen.

    Ich kann das nicht so recht glauben, denn angeblich wurden schon vor einem Jahr 5 Megapixel Kameras gekauft. Es wurde sogar spekuliert, ob diese im iPhone 3G S verbaut werden würden. Nun das selbe Spiel mit dem neuen iPhone... o_O
     
  17. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Ach was.

    Sowas hält sich doch ewig. Pass auf; in fünf Jahren kommen die wieder im iPod Nano zum Vorschein. ;)
     
  18. iDodo

    iDodo Granny Smith

    Dabei seit:
    19.12.09
    Beiträge:
    13
    ...ich würde mich über fünf Megapixel im neuen iPhone freuen!!!
     
  19. Thomas407

    Thomas407 Starking

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    220
    Das wird mein erstes iPhone werden :) FullHD Videos mit einem Handy. Hoffentlich kommt das auch wirklich
     
  20. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    Nur weil eine Kamera Full hd aufnehmen kann muss Apple dieses Feature nicht nutzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Apple das ganze begrenzt um dann beim 2011er iPhone sagen zu können "FULL HD - BOOM".
     

Diese Seite empfehlen