• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kamerabestellung: Details zum neuen iPhone?

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Also Full HD würde sich absolut lohnen für ein Handy, hab es nie verstanden warum es da Probleme gab dieses Feature zu implementieren. Damit wäre Apple wieder einmal etwas bahnbrechendes gelungen.

Kennt jemand zufällig diese beknackten Flip HD Camcorder? Die gibt es schon für 70€... Die Linse ist kleiner als ein Stecknadelkopf, das Display ist schlechter als von mein 5Jahre alte Siemens Handy, man packt da normale AAA Batterien rein ABER WAS SOLL MAN SAGEN auf einem Full HD TV sehen die Aufnahmen wirklich klasse aus, klar sie können nicht mit herkömmlichen HD Camcordern mithalten, aber was ich damit sagen wollte ist, dass es mittlerweile kein Problem ist passable Video Aufnahmen in Full HD Auflösung mit billigsten mitteln zu machen. Man benötigt auch keine starke CPU was von vielen behauptet wird.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
"Full HD" mit Stecknadelloch-Optik und Winz-Sensor... *schauder*

Ist das gleiche wie der Megapixel-Wahn bei den digitalen Fotokameras: wenn die Optik nicht taugt und der Sensor zu klein ist, ist das Ergebis am Ende - suboptimal. Ich hab auch so einen "Full HD" Digicamcorder... nettes Spielzeug, aber die Qualität reicht doch allerhöchstens mal für nen YouTube-Clip. Wenn man mal Material aus einer richtigen Full HD Camera mit ordentlicher Optik gesehen hat, kann man über diese ganzen Spielzeuge nur lächeln.

Mag ja Leute geben, denen die Qualität reicht - mir jedoch nicht. Ich hätte im nächsten iPhone lieber einen leistungsstarken Akku als eine Megapixelwahn-Camera. Halt meine Meinung...
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Hier lassen sich doch alle von den Daten verführen...

"WOAH 720p und 1080p Aufnahme", super aber die Bildqualität kann trotzdem der letzte Dreck sein und was bringt dann bitte eine riesige Auflösung in Videos? Dabei dachte ich Macnutzer würden weniger auf die Zahlen achten mit denen Werbung gemacht wird, sonst würden sie doch PCs benutzen ;)

Wenn nur eine der Komponenten nicht ok ist, kann man die Bildqualität sowieso vergessen. Das ist wie bei meinem HD Camcorder von Panasonic: Gutes Objektiv, Full HD Auflösung, guter progressiver Aufnahmemodus aber der AVCHD Codec ist der letzte Dreck. Die Artefakte im Bild stören bei der Bearbeitung ungemein.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
wie meine Vorredner schon angedeutet haben, solange die Linse nicht größer wird, bringen mehr Megapixel auch keine deutlich bessere Qualität (z.B. bei Dämmerungsaufnahmen, wie in anderen Threads verlangt).

Mal abgesehen...FULL HD Video auf dem iPhone? Na wers braucht o_O
 

Luigi

Morgenduft
Registriert
25.07.09
Beiträge
165
Dann fehlt nur noch das FullHD Display, und ein mitgeliefertes externes BlueRay Laufwerk...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Zu Megapixel und Qualität meinte doch glatt jmd mit einer 10Mpxl-Handykamera zu mir, er würde damit bessere Fotos machen als ich mit meiner Spiegelreflexkamera...

DAS KANN jemand ernst meinen... !!?! :oops: :p
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Buhuu, ich hasse die Gerüchteküche… o_O

Achja, wenn Tee, dann bitte Reubusch ;)
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Bitte kein Full HD und auch keine höhere Auflösung auf die Chips packen. das kann doch bei der Optik gar nichts werden. Bessere Bilder gehen nur durch besseres Glas und besseres Glas braucht Platz.

Ich bin da leider auch ein bisschen verwöhnt....
fujinon.jpg
 

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Scheinbar will Apple sich mit dem iPhone 4G weiter nach vorne schießen. Wenn man mal etwas bei Google sucht gibt es sogar Gerüchte das die neue iPhone Generation mit mehr als 1GHZ und mit mehr als 1G Ram kommen soll. Wäre sehr schön. Meiner kleiner PC in der Tasche???? Naja mal sehen was es bringt. Hoffe es wird mega Geil! T-com soll mal aufs Geld scheißen und wieder den wechsel des Handys zulassen.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Das ist für ein one more thing
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ich will ein Blitz..
Und 5 Megapixel sind für Sommer 2010 zu wenig.. Ja sie sagen nichts über die Qualität aus..
Aber ich denke es wäre super, wenn man keine Digicam mehr bräuchte..
Und da jetzt 5 schon Standard sind, wären ja 8 ganz schön..

Nja ich muss eh leider das 3GS II überspringen.. Aber hab dann dafür ja mein iPhone 4G. :)
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Klingt gut und macht das iPhone für Uninformierte wahrscheinlich viel interessanter.
 
Registriert
22.03.09
Beiträge
112
5MP sind schon in Ordnung - selbst 2MP waren es, nur das die Qualität der Aufnahmen unterirdisch war.

Das kann ich so nicht bestätigen, die Bildqualität ist mit OS 3.0 besser geworden,
und ich habe die erfahrung gamacht, dass die 3G cam andere 2MP handycams um ein vielfaches überlegen ist.

Ich muss sagen das das 3G echt passable fotos macht.

 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Ich will ein Blitz..
Und 5 Megapixel sind für Sommer 2010 zu wenig.. Ja sie sagen nichts über die Qualität aus..
Aber ich denke es wäre super, wenn man keine Digicam mehr bräuchte..
Und da jetzt 5 schon Standard sind, wären ja 8 ganz schön.

Da hat aber mal Jemand so richtig Ahnung von der Materie...
:cool:
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Und 5 Megapixel sind für Sommer 2010 zu wenig.. Ja sie sagen nichts über die Qualität aus..
Aber ich denke es wäre super, wenn man keine Digicam mehr bräuchte..
Und da jetzt 5 schon Standard sind, wären ja 8 ganz schön..

Was will man eigentlich mit den Megapixeln? Anderen Leuten gegenüber zeigen was für dicke Eier man hat? o_O Nein, ganz im ernst: Was hat man mit 8 Megapixeln für einen Vorteil? (Klar, mehr Pixel aber was soll das in der Praxis bringen?)