• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kamera in iPad?

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Langsam Kotzt es mich an, immer nur einen Beitrag lesen zu müssen, obwohl viel mehr geschrieben wurden!!!
Kann man das nicht abstellen liebe Mod's?
 

LukeNRG

Idared
Registriert
16.12.08
Beiträge
25

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
Erzähl mir nix, Du hast schon damals gesagt, dass das iPhone keiner kauft und was ist jetzt? Sogar Du hast Dir dann eines geholt.

Leider ist der Text bei der Umstellung des neuen VBulletins abhanden gekommen, aber ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen.

:-D

was? ich hab ein 3g seit sommer 2008 und hab letztes jahr hier nur gesagt das ich mir das iPhone 3gs nicht kaufen werde und bis 2010 warte..hab mich erst letztes jahr zum os3 release bzw als die gerüchte losgingen was alles drin ist hier angemeldet,kann also garnicht gesagt haben das iPhone würde sich keiner holen,da war ich hier noch kein mitglied..über den iMac hab ich mich mehrmals ausgelassen weil man halt an nichts ran kommt wenn was kaputt geht,seh ich auch heute noch so,dvd im laufwerk verklemmt,ganzer imac weg,platte im sack,ganzer imac weg,grafikchip/karte dampft ab,iMac reif für die mülltonne,display kaputt,imac schrott-aber das design ist toll,gebe ich zu-hab mir früher anno 1993 auch keine receiver gekauft/beeser gesagt kaufen lassen in dem alter) sondern klassisch-verstärker,cd player und tuner-verstärker und tuner gehen heute noch,all in one ist mir bei manchen geräten bis heute suspekt

aber back2topic hier:schauen was apple vorhat,für die die unbedingt eine cam brauchen wäre es ja nice wenn es die als überraschung doch gibt-ich persönlich hab da eher angst vor mit der cam,sehe schon überall leute sitzen die mit ihrem iPad reden :) ausserdem ist videochat nicht mein ding,will nicht vor dem annehmen eines anrufs schauen ob mir noch die halbe pizza im gesicht hängt bevor ich das gespräch annehme
 

LukeNRG

Idared
Registriert
16.12.08
Beiträge
25
könnte auch der Umgebungslichtsensor sein, den man da - ähnlich wie beim iPhone, sieht, wenn man das gerät ein wenig ins licht hält...
Sofern der darunter abgebildete Gehäsuerahmen wirklich vom iPad stammen sollte, wäre an der stelle nur Platz für die Cam oder sehe ich da was falsch? Mir auch egal... Allerdings kommt das wirkliche iPad vielleicht doch direkt mit ner Cam und man wollte seitens Apple nicht zuviel vorweg nehmen. Gab es irgendwo eigentlich überhaupt eine "offizielle" Aussage das es definitiv keine Cam hat?

So oder so,w erde ich es mir live in München anschauen, sobald es verfügbar ist. Und sollte es eine Cam haben, werde ich vielleicht doch schwach... Hhmm...

Vlg LukeNRG
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Sofern der darunter abgebildete Gehäsuerahmen wirklich vom iPad stammen sollte, wäre an der stelle nur Platz für die Cam oder sehe ich da was falsch?

[...]

Vlg LukeNRG

mist...diese detail habe ich glatt vergessen, bei den ganzen gerüchten zum "neuen" und noch nicht mal annähernd in der gerüchteküchen angesprochenen iPad 2Gen.! ;) :p
 

mkg_koeln

Granny Smith
Registriert
02.11.08
Beiträge
12
Vielleicht wird ja ganz einfach andersrum ein Schuh draus: Apple hat das iPad mit Kamera getestet, aber die Videofunktion als nicht praktikabel eigestuft und folgerichtig auf den Einbau der Kamera in der Serie verzichtet. Dass man dann einfach die Lücke für die Kamera offen lässt statt alles neu zu konzipieren, ist an dieser Stelle recht naheliegend.
 

LukeNRG

Idared
Registriert
16.12.08
Beiträge
25
Vielleicht wird ja ganz einfach andersrum ein Schuh draus: Apple hat das iPad mit Kamera getestet, aber die Videofunktion als nicht praktikabel eigestuft und folgerichtig auf den Einbau der Kamera in der Serie verzichtet. Dass man dann einfach die Lücke für die Kamera offen lässt statt alles neu zu konzipieren, ist an dieser Stelle recht naheliegend.
Also die Lücke im Rahmen sagt ja noch nicht aus, dass Sie leer bleibt und zudem in welche Richtung sie zeigt... Bin ja mal gespannt, was wirklich dann im März/April raus kommt! ;)

Vlg LukeNRG
 

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
Ich schreib Steve mal ne Mail - das ist doch sch****. Ich kauf mir doch kein iPad, damit ich mir nach ein paar Monaten die Haare ausrupfe vor Ärger.
 
Registriert
08.07.08
Beiträge
86
Und ich seh wieder nur einen Kommentar, dass ist doch Müll hier, fixt das bitte endlich einmal!
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Also ich finde es auch schade, dass hier aus undurchsichtigen Gründen an Kleinigkeiten gespart wird. Gerade die Kamera wäre ein zentrales Instrument für ein Tablet welches zum surfen, musikhören und eben kommunizieren gedacht ist.
Da wäre ich auch gerne bereit die € 10,- zusätzlich zu zahlen.
 

harmb

Empire
Registriert
10.03.08
Beiträge
86
Das bezeichne ich einfach mal als "Abklopfen" des Marktes. Man liefert dem Publikum Stück für Stück neue Gründe, nochmal wieder zu investieren.

Würde eine Kamera und mit Sicherheit noch andere gute Verbesserungen von Anfang an im iPad sein, dann nutzt Apple ja nicht alle Möglichkeiten.
So kaufen erstmal ein erster Rutsch Kunden, die auch ohne Kamera etc leben können und dann später gibt es eine neue Version die von einem größeren Publikum gekauft wird und ein Teil derjenigen, die das iPad bereits besitzen kaufen nochmal!

Ich bin mir sicher, dass viele Neuerungen schon lange in der Schublade liegen. Das war so beim iPod, iPhone, MacBooks etc. Die ganze Palette. Würde ich auch so machen.

Grüße
Harm
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
stellt ihr euch vor, dass Apple die Kameras noch einbaut? Wäre ja schön doof, diese nicht in der Keynote zu erwähnen.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Ich tippe trotzdem drauf, dass Steve bei irgendwelchen Tests von Prototypen mit Kamera seinen Mitarbeitern in die Nasenlöcher gucken musste und gesacht hat:
"Das möschte isch nischt" ;)
 
Registriert
29.12.09
Beiträge
37
An den Kosten mags nicht liegen... aber i-einen Grund müssen sie ja wohl haben um noch i-wann eine neue version zu "entwickeln" und die zu nem höherem (bzw. gleichem) preis zu verkaufen... Das ist einfach gesagt: Verarschung der Kunden
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Ist doch klar, dass die viele Sachen für die Folge Modelle einsparen.

Der einzige Grund warum User die 2. Generation des iPad kaufen würde, wären ja Sachen, wie ne Webcam, nen USB-Anschluss, nen Speicherkarten-Slot.......

Na klar kann Apple das alles jetzt schon verbauen. Aber man braucht ja für Folgegeräte etwas von denen man wieder als Weltneuheit sprechen kann.
Ich weiß noch, als das erste iPhone rauskam und es noch nicht mal ne MMS Funktion, Bluetooth ........etc. hatte.
Dinge, die z.B. bei Nokia seid x Jahren zum Standart gehören.

ich nenn das ganze GELDSCHNEIDEREI!
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Apple baut da keine Kamera ein, damit sie nach der Nokia Beschwerde bei der ITC zumindest noch ein Produkt haben, dass sie in die USA importieren duerfen :)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Warte Pat, ich hol mein Wattepad

@Ortega

3) das iPad hat auch die kommenden Jahre keine Kamera, trotz Platz im Gehäuse (siehe iPod touch)

4) alle angesprochenen Geräte (iPod, iPhone, iPad) bekommen in diesem Jahr eine Front-Kamera
5) egal, was Apple macht, ... irgendeiner "mackert" immer.