• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kamera in iPad?

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
@Ortega

3) das iPad hat auch die kommenden Jahre keine Kamera, trotz Platz im Gehäuse (siehe iPod touch)

Erzähl mir nix, Du hast schon damals gesagt, dass das iPhone keiner kauft und was ist jetzt? Sogar Du hast Dir dann eines geholt.

Leider ist der Text bei der Umstellung des neuen VBulletins abhanden gekommen, aber ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen.

:-D
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Ach sooooooo... ich dachte das wäre ein wannebe GPS ;)
man man man... wieso muss man immer nen Komment zu Dingen schreiben, von dennen man keine Ahnung hat...
Einfach mal etwas eigenes interpretieren wie "wannebe GPS" und was sollte das bitte sein? he?
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
jo wollte ich nicht dazuschreiben die 3te möglichkeit ;) ich weiss nicht,hab das gefühl die lassen da noch die dicke bombe platzen dieses jahr,meinte doch schon beim 3gs release,2010 wird das wirklich "neue" iPhone kommen

das neue iPhone OS kommt mit multitasking und kamerasupport,iPad hat kamera,unibody iPhone das im sommer kommt auch und als letztes gibts dann noch einen touch iMac...:cool:
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
ich tippe/hoffe auch, dass Apple dann im März sagt:

Hier ist das iPad... ach ja wir haben noch ein paar Features
verschwiegen um die Konkurrenz nicht völlig zu blamieren :p
-vorne und hinten Kamera
-Multitasking
...
-beleuchtetes Applezeichen
-DVD-Brenner
-ausziehbare Käsereibe
...


:-D
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
es gibt für alles eine APP! :-D

jip...ich denke auch!

und da ich zuviel geld habe...kaufe ich mir das iPad dieses jahr...dann das "neue" iPad und das danach usw.
am besten 4, denn dann kann ich mir durch die ganzen apps ne mobile küche basteln...:cool:
 

GeniuzZ

Gloster
Registriert
30.10.08
Beiträge
61
Großer Mist von Apple. Wenn sie die Möglichkeit haben die Kamera jetzt schon einzubauen dann sollen sie das gefälligst tun und nicht warten bis zum Nachfolgermodell. Soviel mehr wird das anbringen der Cam doch nicht kosten.

Zeit
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Bis jetzt haben sie nicht gesagt, dass sie keine Kamera einbauen, oder?
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Fake, Gerücht oder Wahrheit, ist mir relativ Banane!
Ich persönlich kann es schon nicht leiden, wenn ich
mit meinem MacBook einen VideoChat starten muss.

Typischerweise wird man dann von unten aufgenommen,
aus diesem Blickwinkel sieht das menschliche Gesicht
(nicht nur meins) nunmal unvorteilhaft aus.
Genau aus diesem Grund hast CISCO damals, das in einem
Werbespot gezeigte, IP-Phone mit integrierter Kamera ge-
kippt.

Beim iPad müsste ich mir das Ding auf Gesichtshöhe vor
die Birne halten ... wie lange soll das gut gehen?

Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden,
so ging es mir. Dieses Ding ist genau das, was ich schon
immer haben wollte! Deshalb werde ich es mir kaufen, ohne
3G, ohne GPS, das brauche ich nicht, genause wie andere
Gimmicks, die vielleicht in der zweiten oder dritten
Generation dazu kommen!
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Fake, Gerücht oder Wahrheit, ist mir relativ Banane!
Ich persönlich kann es schon nicht leiden, wenn ich
mit meinem MacBook einen VideoChat starten muss.

Typischerweise wird man dann von unten aufgenommen,
aus diesem Blickwinkel sieht das menschliche Gesicht
(nicht nur meins) nunmal unvorteilhaft aus.
Genau aus diesem Grund hast CISCO damals, das in einem
Werbespot gezeigte, IP-Phone mit integrierter Kamera ge-
kippt.

Beim iPad müsste ich mir das Ding auf Gesichtshöhe vor
die Birne halten ... wie lange soll das gut gehen?

Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden,
so ging es mir. Dieses Ding ist genau das, was ich schon
immer haben wollte! Deshalb werde ich es mir kaufen, ohne
3G, ohne GPS, das brauche ich nicht, genause wie andere
Gimmicks, die vielleicht in der zweiten oder dritten
Generation dazu kommen!

genau das isses...es beginnt mit der basic-variante für leude wie dich u. mich, die son schnick schnack nich brauchen.

dann folgt das "über-iPad" für die, die ALLES haben wollen (brauchen is immer relativ) und auch bereit sind 500€ mehr zu bezahlen...wer´s hat.

ich begnüge mich mit der 16GB o. 32GB variante m. w-lan...für gps & co. hab ich´n iPhone.
 

LukeNRG

Idared
Registriert
16.12.08
Beiträge
25
Hey,
also ich finde, es geht ja nicht nur allein um Videochat! Auch mal nen Schnappschuß machen zu können oder, wie schon oben erwähnt als Reiseführer mit "Augmented Reality".

Ich finde das iPad aber auch als Multimedia Fernbedienung für Apple TV & iMac im ganzen Haus recht interessant. Finde das schon jetzt aufm iPhone ziemlich nützlich und wenn es noch gescheite Anwendungen à la Logitech TouchMouse dafür gibt, wird es noch interessanter...

Solange das iPad keine Cam und SD-Kartenslot hat, werde ich es aber sicher nicht kaufen...

Vlg LukeNRG
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
ich begnüge mich mit der 16GB o. 32GB variante m. w-lan...für gps & co. hab ich´n iPhone.

Wobei ich, aus wirtschaftlichen Gründen, die 64GB Variante in die engere Wahl gezogen habe:
Basic + 100$ = zusätzliche 16GB Speicher
Basic + 200$ = zusätzliche 48GB Speicher!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Solange das iPad keine Cam und SD-Kartenslot hat, werde ich es aber sicher nicht kaufen...

Für SD wird es einen Adapter geben, aber wass willst Du mit dem SD-Slot?
Ich schliesse auch jetzt meine Photokamera per USB an, um Bilder zu importieren!
 

LukeNRG

Idared
Registriert
16.12.08
Beiträge
25
Für SD wird es einen Adapter geben, aber wass willst Du mit dem SD-Slot?
Ich schliesse auch jetzt meine Photokamera per USB an, um Bilder zu importieren!

Hi, also nur zum vergleich! 32GB SD Karten gibt es schon für ca. 75€. In einem Jahr bekommst Du zum selben Preis wohl 64GB. Und ich finde es irgendwie doof, wenn man Geräte nachträglich nicht erweitern kann... Der Adapter ist nett, aber für diese Idee unbrauchbar...

Ich denke mal, das erste iPad ist, wie das erste iPhone, eine Testplattform auf großem Niveau und um die "Early Adapters" schön abzukassieren. Erst mit der zweiten Generation kommt dann ein Gerät, welches wirklich überzeugt. Beim iPhone war das dann UMTS und GPS. Beim iPad ist es die Cam und vielleicht echtes Multitasking dank DualCore Prozessor... Deswegen bin ich auch mal auf das neue iPhone im Sommer gespannt. Könnte mir auch vorstellen, dass das iPad der 2. Generation abgesehen vom Display identisch ist mit dem iPhone der 4. Gen...

Vlg LukeNRG
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Hi, also nur zum vergleich! 32GB SD Karten gibt es schon für ca. 75€. In einem Jahr bekommst Du zum selben Preis wohl 64GB. Und ich finde es irgendwie doof, wenn man Geräte nachträglich nicht erweitern kann...

Das wird Apple nicht tun, dann würde niemand mehr die Modelle mit grösserem Speicher kaufen!
 

LukeNRG

Idared
Registriert
16.12.08
Beiträge
25
Das wird Apple nicht tun, dann würde niemand mehr die Modelle mit grösserem Speicher kaufen!

Ja das sehe ich eigentlich auch so, deshalb darf ich es trotzdem als Vorraussetzung nennen. Wenn allerdings entsprechend die Preise sinken, wäre es vielleicht auch ohne SD-Card Slot interessant. Also ich finde das 32-64GB minimum sind. Wenn man in den Urlaub fliegt, sollten ja auch ein paar Filme für die Kids drauf sein, und genügend Platz für die Bilder der DigiCam oder des Camcorders...

Dafür kann kann man Ihn in der Handtasche seiner Frau überall hin mitnehmen (lassen)... ;)

Vlg LukeNRG

P.S. http://www.engadget.com/2010/02/02/apple-ipad-rumor-roundup-abraham-zapruder-edition/