1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jugendsprache

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Walli, 09.09.06.

  1. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
  2. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Na immerhin:) 9 von 10 richtig. Für so einen alten Sack wie mich nicht schlecht:p
     
  3. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    auch 8 von 10
     
  4. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    9 von 10! boah ey, ich bin jung!!!!!!!!!! ;) :D:cool:
     
  5. 8 von 10...
    aber mehr geraten!
    wer redet bitteschön so???
     
  6. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Also wenn ein 15-jähriger das schon sagt, dann bin ich beruhigt. Also spinnt der WDR und ich bin doch nicht über Nacht erwachsen geworden ;) .
     
  7. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    6 von 10!

    Und das mit 20! *g*

    Man bin ich alt.

    Ich wette das haben sie ausm Pons Jugendsprache-Wörterbuch und das ist ja nen Bestof. Das heißt du wirst ansich keinen einzigen Menschen in Deutschland finden der alle Wörter darin kennt. Vieles ist einfach auch nur regional vertreten.

    Das einzige was ich kannte war funzen, das benutze ich auch selber. "Die Kurvenschuhe anhaben" fand ich lustig *g*

    Achja, bla und foo haben gefehlt.
     
  8. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Ha! 10 von 10. Und das trotz meines beinahe biblischen Alters :-D
     
  9. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Hast du das bei Firefox unter "Aktuelle Nachrichten" gefunden?:p
     
  10. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    hab 8 von 10. Aber viele Sachen geraten. Soredet bei uns kein Mensch
     
  11. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    ich glaube so redet keine mensch auf der welt.
     
  12. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    lol 2 von 10
    das is keine jugendsprache, das sind komplizierte wörter aus dem duden die kein mensch benutzt!
     
  13. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hier auch 9 von 10 ! Hehe. Schade das ich die so gut versteh. ;)
     
  14. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    8 von 10... Bis aus paar sachen alles geraten :p
     
  15. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Also habe 6 von 10

    Bei ist das einzige Wort das es richtig gibt, es funzt aber dies wird auch schon wieder seltener.
     
  16. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    7 von 10. Alles geraten, außer "funzen", das benutz ich gern bei Leuten, bei denen ich die anderen Begriffe vermute...
    Aber wenn ich diese Begriffe lese... oh Mann. Das ist eher die Sprache von Menschen, die ich so ungefähr... hm... verabscheue.
     
  17. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    funzen war das einzige was ich wusste bzw. ich fand das alle begriffe teils zu treffend könnten.
     
  18. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    7 von 10

    (bin 19^^oO alphatelefon Münster oder was, wo kommt diese Studie her)

    funzen war bei mir auch irgendwie klar
     
  19. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    obwohl ich eher funzt schreibe.das erinnert mich an das jugenwörterbuch gleicher mist wie der test
     
  20. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    9 von 10.

    Aber eher "educated guess" als echtes Wissen. Und ja, "funzen" kennt man ja leider dank Apfeltalk. :mad:
     

Diese Seite empfehlen