• Diesmal ein Thema, bei dem alle mitreden können, das alle betrifft, zu dem jeder eine Meinung hat: Geld. Welche Bilder schwirren Euch durch den Kopf, wenn Ihr an money, money, money denkt? Macht mit bei unserem Juli-Wettbewerb: --> Klick

Jugendsprache

Na immerhin:-) 9 von 10 richtig. Für so einen alten Sack wie mich nicht schlecht:-p
 
9 von 10! boah ey, ich bin jung!!!!!!!!!! ;) :D8-)
 
8 von 10...
aber mehr geraten!
wer redet bitteschön so???
 
6 von 10!

Und das mit 20! *g*

Man bin ich alt.

Ich wette das haben sie ausm Pons Jugendsprache-Wörterbuch und das ist ja nen Bestof. Das heißt du wirst ansich keinen einzigen Menschen in Deutschland finden der alle Wörter darin kennt. Vieles ist einfach auch nur regional vertreten.

Das einzige was ich kannte war funzen, das benutze ich auch selber. "Die Kurvenschuhe anhaben" fand ich lustig *g*

Achja, bla und foo haben gefehlt.
 
Ha! 10 von 10. Und das trotz meines beinahe biblischen Alters :-D
 
hab 8 von 10. Aber viele Sachen geraten. Soredet bei uns kein Mensch
 
lol 2 von 10
das is keine jugendsprache, das sind komplizierte wörter aus dem duden die kein mensch benutzt!
 
Hier auch 9 von 10 ! Hehe. Schade das ich die so gut versteh. ;)
 
Also habe 6 von 10

Bei ist das einzige Wort das es richtig gibt, es funzt aber dies wird auch schon wieder seltener.
 
7 von 10. Alles geraten, außer "funzen", das benutz ich gern bei Leuten, bei denen ich die anderen Begriffe vermute...
Aber wenn ich diese Begriffe lese... oh Mann. Das ist eher die Sprache von Menschen, die ich so ungefähr... hm... verabscheue.
 
funzen war das einzige was ich wusste bzw. ich fand das alle begriffe teils zu treffend könnten.
 
7 von 10

(bin 19^^oO alphatelefon Münster oder was, wo kommt diese Studie her)

funzen war bei mir auch irgendwie klar
 
obwohl ich eher funzt schreibe.das erinnert mich an das jugenwörterbuch gleicher mist wie der test
 
9 von 10.

Aber eher "educated guess" als echtes Wissen. Und ja, "funzen" kennt man ja leider dank Apfeltalk. :angry: