• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jugendsprache

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Na immerhin:) 9 von 10 richtig. Für so einen alten Sack wie mich nicht schlecht:p
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
9 von 10! boah ey, ich bin jung!!!!!!!!!! ;) :D:cool:
 

Yourself_de

Gast
8 von 10...
aber mehr geraten!
wer redet bitteschön so???
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
6 von 10!

Und das mit 20! *g*

Man bin ich alt.

Ich wette das haben sie ausm Pons Jugendsprache-Wörterbuch und das ist ja nen Bestof. Das heißt du wirst ansich keinen einzigen Menschen in Deutschland finden der alle Wörter darin kennt. Vieles ist einfach auch nur regional vertreten.

Das einzige was ich kannte war funzen, das benutze ich auch selber. "Die Kurvenschuhe anhaben" fand ich lustig *g*

Achja, bla und foo haben gefehlt.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ha! 10 von 10. Und das trotz meines beinahe biblischen Alters :-D
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
hab 8 von 10. Aber viele Sachen geraten. Soredet bei uns kein Mensch
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
ich glaube so redet keine mensch auf der welt.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
lol 2 von 10
das is keine jugendsprache, das sind komplizierte wörter aus dem duden die kein mensch benutzt!
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hier auch 9 von 10 ! Hehe. Schade das ich die so gut versteh. ;)
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Also habe 6 von 10

Bei ist das einzige Wort das es richtig gibt, es funzt aber dies wird auch schon wieder seltener.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
7 von 10. Alles geraten, außer "funzen", das benutz ich gern bei Leuten, bei denen ich die anderen Begriffe vermute...
Aber wenn ich diese Begriffe lese... oh Mann. Das ist eher die Sprache von Menschen, die ich so ungefähr... hm... verabscheue.
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
funzen war das einzige was ich wusste bzw. ich fand das alle begriffe teils zu treffend könnten.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
7 von 10

(bin 19^^oO alphatelefon Münster oder was, wo kommt diese Studie her)

funzen war bei mir auch irgendwie klar
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
obwohl ich eher funzt schreibe.das erinnert mich an das jugenwörterbuch gleicher mist wie der test
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
9 von 10.

Aber eher "educated guess" als echtes Wissen. Und ja, "funzen" kennt man ja leider dank Apfeltalk. :mad: