• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jugendsprache

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Das benutze ich gern:
RTFM
WFT
LOL
AFAIK
STFU

Naaa??? Was heisst das alles? LOL ist ja bekannt, aber der Rest?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
RTFM = LDVA
WFT = ???, WTF haett' mir was gesagt... ;)
AFAIK = SWIW
STFU = HDVF

Du hast uebrigens IMO/IMHO/IMNSHO und IIRC vergessen; die benutzt Du sicher auch.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Jaaaa, 10 von 10 :p

Herrenhandtäschchen finde ich ja goldig. Habe ich aber noch nie gehört.

Gunnar
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
es gibt da son schöne linux proggy das nennt sich wtf. kann man auch über macports nachinstallieren. nur so am rande.
naya, bis auf funzt sag ich eigtl auch nix davon. ich bin zwar bereits 18 und damit der "jugend" entwachsen (offiziell jedenfalls), aber ich hab solche wörter zwar mal gehört aber nie benutztt
 

FirstBlueAlien

Gast
immerhin 8/10 richtig....aber wer um Gottes Willen redet denn so???
das is doch oberpeinlich...aber eins muss man den "Erfindern" dieser Begriffe lassen: Phantasie haben die :-D aber alltagstauglich würde ich diese Sprachen nicht nennen...ganz im Ernst!
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Nix geraten alles (mit 42 Jahren) richtig...

Mal ehrlich: "Gesichtspullover", "Gehirnprothese" und "Herrenhandtäschchen" ist doch nicht Jugendsprache... Das war es mal. In den 80ern vielleicht.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ja, in die 80er hätte ich so Sachen wie "Kurvenschuhe" wohl auch eher eingeordnet. Ja ja, der WDR ist halt immer up to date ;) .
 

nickcaveman

Gast
8 von 10...aber nur durch logisches überlegen.

wie absurd jugendsprache sein kann, habe ich letztens am beispiel des onkels meiner freundin mit bekommen: er fragte uns, ob er bei uns knacken könnte.
knacken. was für ein dämliches wort.

jetzt weiss ich auch, warum sich meine oma absolut schlappgelacht hat, als ich sie mit 16 gefragt hatte, ob ich bei ihr am wochenende knacken könnte...

ich vollhorst. ^
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
7 von 10...und ich bin grade mal 19 jahre alt und hab ehrlich gesagt ausser der "fußhupe" keines der wörter gekannt...

vermutlich gibt es regionen weit entfernt von mir, wo man so spricht.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Da sieht man mal, wie einen logisches Denken in die Irre fuehren kann :-D ;)

na ja... ne Gehirnprothese kann auch ein Spickzettel sein, eine Prothese ist passiv, genau wie ein Zettel, der Taschenrechner hingegen macht ja nach der Bedienung was.

Was mir grad auffällt, Gehirnprothese ist jedenfalls so aktuell, dass es in meiner OS 10.3 Rechtschreibprüfung mit drin ist..... :p
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
eine falsch (auch nur durch logisches Denken)
und
Da sieht man mal, wie einen logisches Denken in die Irre fuehren kann :-D ;)
und
na ja... ne Gehirnprothese kann auch ein Spickzettel sein [..]
nee nee, da wollte ich nicht hin ...

OK, ausnahmsweise erklaere ich mal einen Witz, den ich gemacht habe. Also, ich habe Deine erste (mehrdeutige bzw. missverstaendliche) Aussage halt bewusst falsch gedeutet, naemlich dass die eine falsche Antwort durch logisches Denken zustande gekommen sei. Das fand ich derart zum Bruellen, dass ich meine Anwort hier fuer die Nachwelt niederschreiben musste. Eine der vielen Gelegenheiten fuer die Nachwelt, festzustellen, dass "ihn" hier alle guten Geister verlassen haetten.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
6 / 10 richtig als 14-jähriger :oops:
Ich habe alle Begriffe noch nie gehört. Komme aber aus Österreich ;)