Jugendsprache

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Hää was zum Henker sind das für Worte??
Bis auf Funzen passen die alle perfekt in einen Jugendfilm der frühen achziger, so Eis-am-Stiel mäßig..!

Oh je Peterle, du hast ja argh die Kurvenschuhe an, du solltest nicht so oft durchsumpfen, sonst bekommste nachher noch nen Weizenspoiler, du Fußhupe! o_0

Ich würd sagen, wer die Wörter kennt, is nich jung, sondern irgendwie komisch.

Ps.: 5/10 immerhin

Pps.: Am geilsten war ja noch "abrippen" :D "Leuten die Kleider vom Leib reissen um sie zu bestehlen" Wiebitte?? Das heißt höchstens "jemanden bei einem Geldgeschäft betrügen" (siehe "rippoff") aber sonst nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich würd sagen, wer die Wörter kennt, is nich jung, sondern irgendwie komisch.
Das haett' ich auch gesagt, wenn ich nur wenige Woerter gewusst/geraten haette und mir das peinlich gewesen waere. :p

Am geilsten war ja noch "abrippen" :D "Leuten die Kleider vom Leib reissen um sie zu bestehlen" Wiebitte?? Das heißt höchstens "jemanden bei einem Geldgeschäft betrügen" (siehe "rippoff") aber sonst nichts!
Eine Google-Suche wird Dich vom Gegenteil ueberzeugen.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Das haett' ich auch gesagt, wenn ich nur wenige Woerter gewusst/geraten haette und mir das peinlich gewesen waere. :p


Eine Google-Suche wird Dich vom Gegenteil ueberzeugen.
kann ich nur bestätigen. und überhaupt: wenn hier jemand jugendlich ist, dann sind das ja wohl peter maurer und ich :-D
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
[...] wenn hier jemand jugendlich ist, dann sind das ja wohl peter maurer und ich :-D
Aber hallo! Der Style, mit dem unsere Hirne funzen, ist ewig jugendlich. :-D

Ihr solltet oefter mal die oeffentlichen Verkehrsmittel nutzen, da lernt Ihr sowas.
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
8 von 10, obwohl da mehr geraten als gewusst war.
Was die Jugend heute nicht alles für Ausdrücke hat ... Tstststststs
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
8 von 10. Danke nach Köln für diese Aufklärung. ;)

Aber das find ich alles noch normal und auch an sich okay.
Wenn ich aber dann meine Schwester solche Sätze "Das ist ja voll lolig" hören sage, dreht sich bei mir doch schon einiges um...Netz- und Sprachkultur sind halt nicht immer vereinbar. o_O
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
8 von 10...
Und ich kann ja wohl mit gutem Recht sagen dass ich noch jung bin und demnach so eine Sprache kennen sollte.
Ganz ehrlich ich hab bei dieser Umfrage kein einziges wort außer funzen gekannt!
Das is so peinlich wenn Erwachsene versuchen die Sprach er angeblichen Jugend zu analüsieren usw.
Ich hab einfach nur das blödste angekreuzt. Also wer ernsthaft so redet hat doch echt ein an der Wafel oder?
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
9 von 10... da fühlt man sich doch gleich wieder "jung"... und ich muß gestehen eingies hab ich echt gewußt
Gleich mal den Weizenspoiler mit nem Herrenhandtäschen trainieren...

Oder lieber doch nicht...
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
5 von 10 und nie solche Wörter gehört!

Wer redet so?!?!
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
8 von 10

Zwei Ausdrücke schonmal gehört und einen (funzen) benutz ich ab und an mal. Denk aber auch das es regionsabhängig ist und hier mal die ganze deutsche Landkarte nach "Asi-Wortwahl" durchwühlt wurde.

@Ukroell: Ganz schlimm sind auch die Leute die im realen Leben nicht mehr wirklich lachen können und nur noch ein "LOL" rauskriegen. Übelste Sorte!

Ist schon ganz lolig der Fragebogen ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Na, dann will ich doch auch mal LMAOen.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
JEPP! 9 von 10. Wenn ich ehrlich bin, habe ich, mal abgesehen von Gehirnprothese (sagt mein Vater immer) und funzen, den Rest noch nie gehoert. Kopfgaertner find ich lustig...