SeptimusFlyte
Kaiserapfel
Ich finde da hat der Tim noch schnell die Notbremse gezogen, bevor der Ive für das Design beim neuen MacBook, auch noch die Tastatur einspart...

Die grell blauen Ordner springen einen zu sehr ins Auge.
Und ich kann die hell-weißen Buttons Symbolleiste nicht ausstehen.
iOS... zu viele Farbschemen (grau, schwarz, semi-transparent, weiß). Rechtecke treffen auf runde Designelemente. Und es gibt ab iO7 verschiedene Tastatur-Designs und Eingabefelder. Ich habe 4-5 gezählt.
Das alles sollte vereinheitlich werden, damit sich die Ergonomie erhöht und man sich unangestrengter orientieren kann.
Wichtiger als das Hardwaredesign ist eigentlich das Softwaredesign. Und hier gibt es in OSX Verbesserungspotenzial. Statusmeldungen der Mitteilungszentrale (Update, Batteriestand) wollen sich nicht wirklich passend ins Design integrieren. Auch sind die Programm-Symbole uneiheitlich und passen nicht zueinander.
Die grell blauen Ordner springen einen zu sehr ins Auge.
Und ich kann die hell-weißen Buttons Symbolleiste nicht ausstehen.
iOS... zu viele Farbschemen (grau, schwarz, semi-transparent, weiß). Rechtecke treffen auf runde Designelemente. Und es gibt ab iO7 verschiedene Tastatur-Designs und Eingabefelder. Ich habe 4-5 gezählt.
Das alles sollte vereinheitlich werden, damit sich die Ergonomie erhöht und man sich unangestrengter orientieren kann.
Yosemite ist nicht bunt und mit 3-4 Klicks hat man dem System die restlichen Farben ausgetrieben. Ich kann das Argument auch überhaupt nicht verstehen.Wir sprechen von Yosemite richtig? Wo ist da was unglaublich buntes bitte?
Na und wie das ein Problem war!Falls du Antennagate meinst: das war nicht wirklich ein Problem, sondern v.a. ein Mediending. Aber das weisst du genauso gut wie ich...
Wir sprechen von Yosemite richtig? Wo ist da was unglaublich buntes bitte?
Das sehe ich ganz anders ich finde das Icon der iTunes App sah damals viel zu gedrungen aus der Kreis war zu klein genauso bei App Store.Dafür sind die Icons jetzt teilweise grauenhaft - iTunes und App Store zum Beispiel.
.
@BlackRa1n: Wie du bereits festgestellt haben sollest, gefällt einigen Nutzern das Design von iOS 7/8 doch sehr gut. Ich würde sogar behaupten einem Großteil (so zumindest mein Eindruck hier im Forum und im Bekanntenkreis). Also: Wo werde alle Nutzer denn bitte belästigt?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.