• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jobs vs. Denkmalschutz - Alte Villa soll abgerissen werden

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Mir wäre ein Haus mit Geschichte, Patina und Charakter wesentlich lieber als ein Klotz aus Stahl, Glas und Beton. Meiner Meinung nach wäre die alte Hütte es durchaus wert auf Vordermann gebracht zu werden. Am Geld wird's bei Jobs schon nicht scheitern, egal ob Erdbebengebiet oder nicht.
Ein Stilmix zwischen Bruchbude und High-Tech ist doch auch viel interessanter als ein steriler Neubau.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.473
Es gibt aber Leute, die eben nicht in einem alten Haus wohnen wollen. :-D
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815

Okay. Kam mir beim Lesen so vor... Kommt mir zwar immer noch so vor.

Lassen wir Steven sich ein nettes Hüttchen auf sein Terrain setzten. Er hat das Geld. Vielleicht zeigt er ja bald ein paar nette Fotos davon auf einer Keynote. ;)
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Mir wäre ein Haus mit Geschichte, Patina und Charakter wesentlich lieber als ein Klotz aus Stahl, Glas und Beton. Meiner Meinung nach wäre die alte Hütte es durchaus wert auf Vordermann gebracht zu werden. Am Geld wird's bei Jobs schon nicht scheitern, egal ob Erdbebengebiet oder nicht.
Ein Stilmix zwischen Bruchbude und High-Tech ist doch auch viel interessanter als ein steriler Neubau.

Ich finde das muss jeder selber wissen!:)

Edit: landplage war schneller
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Meinst du, er will sich einen Apple Store dort aufziehen? :p

Ich denke das hat der nicht nötig, aber wenn er selber den Überblick verliert oder mal schell einen Fachmann braucht, kann er ja schnell z.B. die Treppe runter und ZACK schon ist der Fachmann da :-D


Obwohl ich kaum glaube, das Steve einen Fachmann braucht ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.473
Der geht nicht die Treppe runter, der schnipst einmal mit dem Finger oder wedelt in die WebCam.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Also ich find die Bilder von dem Haus toll! Würd es glaub ich einfach mal mieten und nen Horrorstreifen drin drehen :)

Aber ich hab eh nen Faible für alte Gemäuer...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Mir wäre ein Haus mit Geschichte, Patina und Charakter wesentlich lieber als ein Klotz aus Stahl, Glas und Beton.

Du hast aber schon verstanden das beim Renovieren nichts von deiner geliebten Patina übrig bleibt?

Nach der ersten Pahse der Renovierung wird das ganze in etwas so aussehen, bevor sie beginnen können das Haus erdbebensicher zu machen.
attachment.php


Es gibt aber Leute, die eben nicht in einem alten Haus wohnen wollen. :-D
Liebe landplage, da ist nicht viel altes Haus übrig, nachdem es erdbebensicher gemacht wurde.
 

Anhänge

  • House_Framing.jpg
    House_Framing.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 159

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
Wenn in diesem Haus seit Ewigkeiten keiner mehr wohnt.. wieso ist dann eigentlich der Rasen so sauber gemäht? :D
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Achja...die Amis bauen ja nur mit Pappe...
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Wenn in diesem Haus seit Ewigkeiten keiner mehr wohnt.. wieso ist dann eigentlich der Rasen so sauber gemäht? :D
Schon mal was von Angestellten gehört?:p

Und das ist dann schöner fürs Gesamtbild ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Hmm, nur weil die heutigen Häuser in den USA bevorzugt aus Holz bestehen, müssen die früheren Häuser nicht unbedingt auch daraus bestehen....

Um noch mal auf die Kosten zu kommen:

The restoration would cost $13.3 million, they said — $5.1 million more than the new home.
Quelle:http://www.mercurynews.com/peninsula/ci_12252339

Für mich bedeutet das, dass eine Restauration 13,3 und ein Neubau 8,2 Mio Dollar kostet. Ist aber auch egal, am Ende sollte das Haus da stehen in dem Steve Jobs wohnen möchte.
Hauptsache wir sind alle zur Einweihungsparty eingeladen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Lieber Zeitmeister, ich bin Architekt und lebe seit 2005 in Nordamerika, ich denke mal ich weiß wovon ich rede.

Die meisten Häuser hier sind nur Show, eine hübsche Fassade und nichts dahinter.

Schau dir nochmals das Zitat von landplage an:

The overall condition of the house, its proximity to the San Andreas Fault and the changes in building codes since it was built clearly require a frame-up reconstruction. All surface materials would be removed and the frame upgraded to current seismic standards,

Was denkst du denn was das frame-up bedeutet?? Mein Bild in Beitrag #131 zeit das so genannte Framing eines Hauses.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
An einem Haus in Regensburg steht dieser Spruch über der Tür, ich finde den klasse:
Es ist viel schöner, ein altes Haus zu renovieren, als ein neues zu bauen, und es kostet kaum das Doppelte.