• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jobs vs. Denkmalschutz - Alte Villa soll abgerissen werden

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Eine Schande dass er die Hütte abreißen will, ich würd da selbst in dem jetzigen Zustand drin leben wollen! ;)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Kann's sein, das die News ungeschickt gekürzt wurde?
Der vermeintlich zweite Absatz fängt mit "Steve Jobs sei nicht bereit, eine derart horrende Investition für eine Restauration zu tätigen, so seine Anwälte." an, obwohl vorher noch gar keine Summen genannt wurden.

Interessantes Anwesen. Mit genügend Geld würde ich es aufarbeiten lassen, wobei das Vermutlich gleich viel kostet wie ein Neubau.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich fände es auch schöner, wenn man das ohne Streit, zu dem es warscheinlich kommen, wenn es nicht schon so weit gekommen ist, lösen könnte:(

Ouh.

Wenn du das bei jedem Streit, der etwas mit dem Denkmalschutz zu tun hat, machen würdest, hättest du ziemlich viel "zu hoffen". ;)

Es ist allgemein bekannt, dass dies kein Appl'sches (Stev'sches) Phänomen ist?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.947
Dafür hat man auch was anderes als einen Neubau
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Kann's sein, das die News ungeschickt gekürzt wurde?
Der vermeintlich zweite Absatz fängt mit "Steve Jobs sei nicht bereit, eine derart horrende Investition für eine Restauration zu tätigen, so seine Anwälte." an, obwohl vorher noch gar keine Summen genannt wurden.

Interessantes Anwesen. Mit genügend Geld würde ich es aufarbeiten lassen, wobei das Vermutlich gleich viel kostet wie ein Neubau.
$ 13mio für die restauration, 5mio für den neubau …
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
$ 13mio für die restauration, 5mio für den neubau …

Wo kommen diese Zahlen denn her? Nicht, dass ich die für unrealistisch halten würde; aber woher man das so genau wissen will, was Steve da auf seinem Terrain bauen will, würde mich schon interessieren.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
diese summen sind die von jobs anwälten kolportierten … ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
diese summen sind die von jobs anwälten kolportierten … ;)

Ich zitiere:

"Quelle. Wo ist die Quelle? Ich will die Quelle!"

Damit ist nicht die Wasser-Quelle gemeint, sondern die Stelle an Textstück, der du die Information entnommen hast.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich lese ja gerne die quellen, die die redaktion angibt, das ist mitunter recht informativ ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Die halte ich aber für realistisch.
In diesem Papier, herausgegeben von den Prozeßgegnern, steht (neben unzähligen anderen Forderungen):
The overall condition of the house, its proximity to the San Andreas Fault and the changes in building codes since it was built clearly require a frame-up reconstruction. All surface materials would be removed and the frame upgraded to current seismic standards,
Also, das Ding steht scheinbar genau auf dem San-Andreas-Graben und muß komplett erdbebensicher erneuert werden.
Habe ich doch richtig verstanden, oder?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
ich lese ja gerne die quellen, die die redaktion angibt, das ist mitunter recht informativ ;)

Mache ich auch immer. ;)

As part of his latest effort to persuade the council on Jobs' behalf, Ellman presented a detailed cost analysis showing that it would take $13.3 million to restore the mansion, or more than $5 million more than it would cost Jobs to simply get rid of it and build a new one.
Ein Neubau für 5 Millionen wäre mir auch merkwürdig günstig vorgekommen. :p

Versteht noch jemand diesen Satz so, dass es 13.3 Millionen + 5 Millionen kostet, einen Neubau zu bauen?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mea culpa ;)

der satz ist so zu verstehen, dass die renovierung mit 13mio gute 5mio mehr kostet als ein neubau (dieser also mit 8mio zu veranschlagen ist)