• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jobs vs. Denkmalschutz - Alte Villa soll abgerissen werden

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Wirklich! Wie kann man Steve nur einen Wunsch nicht erfüllen! o_O Unverschämtheit! :mad:

Ach komm, zerstör doch sein Weltbild nicht. Als ob man (s)einem Gott einen Wunsch verwehren könnte :-D

Hab mir die Bilder angeschaut und renoviert sieht die Bude sicher richtig gut aus. Das die Renovierung an den Kosten scheitern soll, hat mich doch schmunzeln lassen! :D
Ich frage mich aber wieso er nicht einfach ein neues Grundstück kauft und fertig...es gibt doch sicherlich irgendwo eins in vergleichbarer Lage und ähnlicher Aussicht etc...

Da muss ich dir Recht geben, aus der Hütte könnte man was Schönes machen, keine Frage. Und das mit den Kosten hat mich auch zum Schmunzeln gebracht... ist die Finanzkrise etwa sogar schon bei "his Steveness" angekommen? :)
 
Registriert
11.07.07
Beiträge
48
Mir ist echt nicht klar was diese News hier soll. Ich dachte diese Forum geht über Apple und Mac und nicht um die Farbe der Unterhose von Steve Jobs. Diese Nachricht hat Boulevard-Fernsehen-Niveau
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.945
also ich währe froh, das Gebäude würde mit gehören und ich hätte die nötigen Finanziellen Mittel
es zu renovieren.
Eigentum verpflichte nun einmal,
wenn Steve das Geld nicht ausgeben will,
muss er es halt verkaufen und was anderes suchen.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ach, sei halt nicht so. Wen es nicht interessiert, der ist ja nicht gezwungen, es zu lesen ;) Solange es genügend Leute hier gibt, die sich hier für die Farbe von Steves Unterhose interessieren, ist es doch legitim, diesen Wissensdurst zu stillen. Mag zwar für manche viele unsinnig erscheinen, aber man muss ja nicht immer alles so ernst sehen :)
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
A Gebäude von 1925 unter Denkmalschutz? Naja.
Ich sag mal schutzwürdig wäre es wenns 150 oder 200 Jahre alt wäre aber ka Hütte aus da Vorkriegszeit...

Aber naja, die Amis haben hald ned recht viel richtig altes...
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
A Gebäude von 1925 unter Denkmalschutz? Naja.
Ich sag mal schutzwürdig wäre es wenns 150 oder 200 Jahre alt wäre aber ka Hütte aus da Vorkriegszeit...

Ich unterstell einfach mal ganz frech, dass du nicht den ganzen Thread gelesen hast :)

Zum besagten Haus steht ja im Link: Es handelt sich also um ein seltenes Exemplar eines bestimmten Baustils. Das würde in Europa ebenso unter Denkmalschutz stehen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also das finde ich echt interessant...Steve ist privat das KOMPLETTE Gegenteil von dem, wie er sich öffentlich präsentiert. Öffentlich denkt man, Steve mag nur das Moderne, Neue und Innovative...aber privat steht er voll auf ältere Häuser und viel grün und alles weniger modern, aber kreativ bleibt er trotzdem.
Auch sein Haus in Palo Alto hat Ähnlichkeiten mit diesem...
 

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
Also das finde ich echt interessant...Steve ist privat das KOMPLETTE Gegenteil von dem, wie er sich öffentlich präsentiert. Öffentlich denkt man, Steve mag nur das Moderne, Neue und Innovative...aber privat steht er voll auf ältere Häuser und viel grün und alles weniger modern, aber kreativ bleibt er trotzdem.
Auch sein Haus in Palo Alto hat Ähnlichkeiten mit diesem...

Das ist ja das Problem, er steht nur auf das Moderne und gibt sich mit diesem Denkmal nicht zufrieden. Wenn er die Huette abreissen darf, dann gibt es dort einen Apple-Store als Wohnhaus. Wenn er alte Haeuser moegen wuerde, wuerde er es restaurieren, denn die 10 Mio. hatte er sicher!
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Also wenn ich Geld hätte (von dem hat Steve ja genug...) würde ich die Villa sofort renovieren lassen um es wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen! DAS HAUS IST EINFACH EIN TRAUM!!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
auch wenn es manche nicht gerne hören wollen: steve jobs hatte bei apple zwar immer wieder geniale produktdesigner (frogdesign/esslinger, ive), er selbst hat sich nur nie als persönlichkeit mit besonderem geschmacksempfinden hervorgetan.

mit dieser einsicht ist es wahrscheinlich auch leichter zu verstehen, warum er dieses architektonische kleinod selbst nur kurz bewohnte und es seit den 90ern lieber verrotten läßt als ein schmuckstück daraus zu machen …
 

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Ich finde diese Villa eigentlich recht interessant, und kann auch verstehen, warum versucht wird sie zu erhalten. Andererseits kann man auch Steve verstehen, wenn man eine Menge Geld in ein Haus investiert, dann sollte das Ergebnis auch möglichst perfekt an die eigenen Bedürfnisse angepasst sein. Bei einem alten Haus ist das aber meist nicht möglich, insbesondere wenn man noch bestimmte Auflagen erfüllen muss.
Übrigens zum Thema Alter und Denkmalschutz fällt mir ein Beispiel aus meiner Studienzeit in Münster ein. Als ein Hörsaalgebäude komplett erneuert werden sollte, dachten alle dass es abgerissen und neu aufgebaut würde. Obwohl es sich um ein echt fieses Waschbetongebäude aus den 70er Jahren handelt, steht es unter Schutz, da es einen bestimmten Baustil aus dieser Zeit repräsentiert und somit erhalten werden muss. Ergebnis war, dass viel Geld reingesteckt wurde, aber kaum ein Unterschied zum "Urzustand", gerade bei den Hörsälen, besteht.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Andererseits kann man auch Steve verstehen, wenn man eine Menge Geld in ein Haus investiert, dann sollte das Ergebnis auch möglichst perfekt an die eigenen Bedürfnisse angepasst sein. Bei einem alten Haus ist das aber meist nicht möglich, insbesondere wenn man noch bestimmte Auflagen erfüllen muss.

Nun ja, er hätte es ja nicht kaufen müssen, wenn es ihm so rein gar nicht zusagt.
 

TKoenig

Golden Delicious
Registriert
12.04.09
Beiträge
6
also wenn er die villa loswerden will.................ich würde sie nehmen, muss nur noch schnell ein entsprechendes Grundstück kaufen............bin auch schon unterwegs : )
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
A Gebäude von 1925 unter Denkmalschutz? Naja.
Ich sag mal schutzwürdig wäre es wenns 150 oder 200 Jahre alt wäre aber ka Hütte aus da Vorkriegszeit...
Danke für diesen intellektuell und fürs Thema wichtigen Beitrag! Schön, dass Du auch meinen letzten Beitrag gelesen hast!
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Hallo?? Das ist Steve Jobs, der darf alles!!!
ich hoffe, dass war nicht dein ernst...

Weil auch Gebäude Denkmäler sein können. In Deutschland stehen sehr viele Häuser unter Denkmalschutz und dürfen daher weder abgerissen noch baulich verändert werden. Auch nicht von reichen Kulturbanausen :)

gebe ich dir recht

In den USA ist man ,im Vergleich zu Europa mit seinen Baudenkmälern, nicht so gesegnet mit wirklich alten Gebäuden. Deswegen leisten sich Prominente immer mal wieder ein kleines Schloß - das gibt es dort einfach nicht.
Zum besagten Haus steht ja im Link: Es handelt sich also um ein seltenes Exemplar eines bestimmten Baustils. Das würde in Europa ebenso unter Denkmalschutz stehen.

da gebe ich wieder recht

Auch Steve Jobs kann sich nicht alles erlauben. Und ich finde, dass auch ihm nicht zusteht, ein denkmalgeschütztes Gebäude einfach so abzureißen.

und da noch mehr

Wo genau ist diese Villa?o_O
Das ist net die in Palo Alto, die ich meinte...

Naja, ich finds schwachsinn...wenn Steve sie abreissen will, soll er es doch tun, ist doch seine...da sind einfach nur wieder blöde Querolanten am Werk!o_O

und hier sieht man wieder typisch yoshi
kann man dem mal bißchen soziale kompetenz spritzen.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Nun ja, er hätte es ja nicht kaufen müssen, wenn es ihm so rein gar nicht zusagt.

Vielleicht gefällt ihm einfach das Grundstück. Es wird ja häufiger gemacht, dass Grundstück plus altes Haus gekauft wird und dann neugebaut wird... nur ne Vermutung.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Vielleicht gefällt ihm einfach das Grundstück. Es wird ja häufiger gemacht, dass Grundstück plus altes Haus gekauft wird und dann neugebaut wird... nur ne Vermutung.

Das liegt durchaus im Bereich des Möglichen.

Andererseits wird es ja häufiger so gemacht, dass vor dem Erwerb eines Grundstückes geprüft wird, ob die Bebauung einfach durch etwas neues ersetzt werden darf oder andere Dinge gegen einen Neubau sprechen … auch nur ’ne Vermutung. ;)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
achso noch zur villa.
ich finde sie sehr schön.
aber steve jobs hat wohl für solch schöne sachen kein auge und kein gespür.
naja, man merkt halt doch oft, dass er ein ami ist..