Jobs vs. Denkmalschutz - Alte Villa soll abgerissen werden

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Das ist ein Haus! Ein riesen Haus!
Wie will man das woanders hinbringen? Da sieht man mal wieder, das manche Organisationen nur Fäkalschlamm im Kopf haben. Wegbringen ist dabei gleichbedeutend mit abreißen. Vielleicht mit dem Unterschied, dass letzteres etwas schneller geht... aber das Haus wohl auch zerstört.

Als gebürtiger Essener muss ich mal ganz kurz stören: Hochtief kann auch Häuser wegtragen - sogar ganze Tempel! Nachzulesen hier...

Und wieder was gelernt... ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wo genau ist diese Villa?o_O
Das ist net die in Palo Alto, die ich meinte...

Naja, ich finds schwachsinn...wenn Steve sie abreissen will, soll er es doch tun, ist doch seine...da sind einfach nur wieder blöde Querolanten am Werk!o_O
 

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
Da steht, dass er kaputt gemacht wird!

Wiki: "...1036 Blöcke zerschnitten, deren jeweiliges Gewicht zwischen 7 und maximal 30 Tonnen betrug"

7 bis 30 Tonnen sind nicht viel. Wenn man dabei noch bedenkt, dass aber einer gewissen Wandstärke (bzw. "-dünne") die Stücken kleiner gemacht werden müssen, dass die nicht kaputt gehen. Das Haus ist kein massiver Fels!
Und es steht ebenfalls in dem Artikel, dass man die Schnittstellen sieht. Das Haus wird also zerstört.

Also nix gelernt, was das Problem löst!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Auch in Amerika darf man solche Gebäude nicht einfach abreißen, genauso wie in Deutschland. Manche Gebäude haben einfach historischen Wert, man stelle sich vor, jemand würde Schloß Neuschwanstein abreißen, weil es auf seinem Grundstück liegt :oops:





Und yoshi, es heißt Querulanten ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ach, bei Abu Simbel haben sie das ganz gut hinbekommen... :cool:
 

Tomcheck

Bismarckapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
76
Ich hoffe in diesem Fall besonders, dass Justitia ihre Waage und ihre Augenbinde dabei hat :)

Die Villa gefällt mir persönlich gut.
 

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
Manche Leute sehen die Villa wie sie ist, den Dreck usw. Andere wiederum sehen was aus der Villa gemacht werden kann. Zu letzterem zähle ich. ;)

Ich finde sie schön. Klar muss man eine Menge Geld investieren. (Welches Steve ja haben sollte.)

Naja, eh nicht mein Problem... *g*

lg pfk
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Virus312

Morgenduft
Registriert
27.11.08
Beiträge
164
Ich finde die Villa hässlich.. aber es is schon klar das man die nicht abreißen darf. Jobs soll ein ebenbürdiges Grundstück erhalten... ohne Villa :)
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Was? The Godfather, Part II?!

jobs-090429-21.jpg
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
@HuskyX: haha so ists recht, erster schreien und zweiter sein ;) Länger wird er dadurch nicht oder?

Nene du der muss nimmer länger werden ;)

Du warst noch nie in Potsdam, stimmts? Hier steht fast die gesamte Innenstadt, Haus für Haus, unter Denkmalschutz. Und es kostet ein Heidengeld, alles wieder so herzurichten, wie es früher mal war.

Richtig war ich noch nie halt mich auch aus Norden wie Osten so gut wies geht fern... Ich finds nur zum teil übertrieben das bei einem haus wie diesem zu behaupten... Wenn sie nicht wollen dass das Haus "verrottet" soll sich doch die stadt drum kümmern, sie wollens ER nicht.

Weil auch Gebäude Denkmäler sein können. In Deutschland stehen sehr viele Häuser unter Denkmalschutz und dürfen daher weder abgerissen noch baulich verändert werden. Auch nicht von reichen Kulturbanausen :)

Mir is das schon klar dass auch häuser unter denkmalschutz stehen können, ich selber wohn in Regensburg, hier steht auch ziemlich viel unter denkmalschutz aber bei den häusern versteh ichs, weil sie wirklich schön sind... Meinen Eltern gehört ein Jugendstil haus das um 1900 gebaut wurde ich kenn mich damit schon aus nur is zwischen dem Problem von Jobs und vergleichbar den häusern die ich kenn ein riesen unterschied...
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Es drängt sich viel eher die Frage auf, wieso Steve ein Grundstück mit einer Denkmal geschützten Villa kauft o_O . So blöd kann man doch eigentlich nicht sein.

Die Villa wird ja schon beim Grundstückskauf drauf gestanden haben.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Richtig war ich noch nie halt mich auch aus Norden wie Osten so gut wies geht fern... Ich finds nur zum teil übertrieben das bei einem haus wie diesem zu behaupten... Wenn sie nicht wollen dass das Haus "verrottet" soll sich doch die stadt drum kümmern, sie wollens ER nicht.
Ui, da kommt der Ossihammer o_O

Mir is das schon klar dass auch häuser unter denkmalschutz stehen können, ich selber wohn in Regensburg, hier steht auch ziemlich viel unter denkmalschutz aber bei den häusern versteh ichs, weil sie wirklich schön sind... Meinen Eltern gehört ein Jugendstil haus das um 1900 gebaut wurde ich kenn mich damit schon aus nur is zwischen dem Problem von Jobs und vergleichbar den häusern die ich kenn ein riesen unterschied...
Ich bezweifle mal, dass Du festlegst, welche Häuser unter Denkmalschutz kommen und welche nicht. Das geht nicht nur nach Aussehen. Beethovens Geburtshaus ist zum Beispiel meiner Meinung nach hässlich, aber weil es sein Geburtshaus ist, steht es unter Denkmalschutz und beherbergt ein Museum. Und wir können von einem Foto aus bestimmt nicht sagen, ob das nun schützenswert ist oder nicht. Nicht mal Du.
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich kenn mich damit schon aus nur is zwischen dem Problem von Jobs und vergleichbar den häusern die ich kenn ein riesen unterschied...
lieber architektur-experte, magst du uns dann diesen angeblich eklatanten unterschied nicht mal darlegen?
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Oh Du auch? Dort war ich im August 2008 und muss sagen, ich habe selten eine derart hässliche und abstoßende Stadt gesehen. :(

Ja mei, so is des hoid bei de Breissn. Na muasst hoid z'Rengschbuag foahn, do is vüi scheena ;)

Meinen Eltern gehört ein Jugendstil haus das um 1900 gebaut wurde ich kenn mich damit schon aus nur is zwischen dem Problem von Jobs und vergleichbar den häusern die ich kenn ein riesen unterschied...

Dann hoff ich, du kennst dich mit schützenswerten Gebäuden besser aus, als mit Satzzeichen, sonst würd ich die Beurteilung vielleicht doch lieber Experten überlassen :p
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Tja, dann wird's wohl bald ein mysteriöses Feuer geben, wenn die sich nicht einige werden...
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Es steht nirgends das es Denkmal geschützt ist, es steht lediglich das sich Denkmalschützer wehren das es nicht abgerissen wird.
Das Problem: Denkmalschützer untersagen ihm sein Vorhaben.

Das muss nicht zwingend bedeuten das es unter Denkmalschutz steht!
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Wo genau ist diese Villa?o_O
Das ist net die in Palo Alto, die ich meinte...

Naja, ich finds schwachsinn...wenn Steve sie abreissen will, soll er es doch tun, ist doch seine...da sind einfach nur wieder blöde Querolanten am Werk!o_O

Wirklich! Wie kann man Steve nur einen Wunsch nicht erfüllen! o_O Unverschämtheit! :mad:


Hab mir die Bilder angeschaut und renoviert sieht die Bude sicher richtig gut aus. Das die Renovierung an den Kosten scheitern soll, hat mich doch schmunzeln lassen! :D
Ich frage mich aber wieso er nicht einfach ein neues Grundstück kauft und fertig...es gibt doch sicherlich irgendwo eins in vergleichbarer Lage und ähnlicher Aussicht etc...
 
  • Like
Reaktionen: Chezar