• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jobs trifft immer noch Schlüsselentscheidungen, arbeitet an Apple-Netbook

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Nääää ich würd ganz einfach beim iPhone bleiben wenns denn tatsächlich so extrem teuer werden sollte... (Was leider anzunehmen ist)...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Schon lustig wie manche Menschen etwas als unpraktisch bezeichnen können, obschon sie es noch nie in den Händen hatten... Zumindest nicht die Apple-Ausführung... o_O
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Wenn Apple wirklich eine Art Netbook bringt sage ich jetzt schon vorraus das die meisten darüber sehr enttäuscht sein werden, da es absolut nicht ihrer Vorstellung entspricht. Entweder was den Preis oder was die Funktionen angeht. Apple wird da wieder einen eigenen Weg gehen. ;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
One more thing: The brand new Steve with the brand new TouchMe

Egal WIE groß die Touchtastatur wird, wird das vermutlich niemals eine richtige Tastatur ersetzen.

Nee, natürlich nicht. Die CD wird auch niemals nicht die Schallplatte ersetzen.
Und ein iPod den Walkman schon gar nicht. Mann mann mann. o_O

Abwarten und freuen. Warum sollte Apple ein stinknormales Netbook bringen? Preislich könnten sie mit Acer und Co. nicht mithalten. Also muss es etwas besonderes sein. Und zwar kein PseudoBook wie das MacBook Air sondern ein richtiges TouchBook, das ich persönlich seit längerem herbei sehne.
Virtuelle Tastaturen werden zukünftig mit Sicherheit nicht schlechter sein als heute.
 
  • Like
Reaktionen: bl:nd

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Nee, natürlich nicht. Die CD wird auch niemals nicht die Schallplatte ersetzen.
Und ein iPod den Walkman schon gar nicht. Mann mann mann.

Hab ich mir vorhin auch gedacht... ;) Genauso wie ein Handy auch unbedingt Plastiktasten braucht, damit es komfortabel zu bedienen ist... ;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Damals (2004) und heute

Mich überrascht es, dass Apple erst mal sagt, dass der Netbook-Markt sie vorerst nicht interessiere und dann kommt auf einmal so etwas. Ich habe nichts dagegen, dass Apple ihre Experimentierfreude ausleben will, aber erst nein sagen und dann doch was machen is doch ein bisschen komisch.

Komisch vielleicht, aber die Kunden (von Apple) möchten immer wieder überrascht werden.
Ich erinnere mich, als Steve einst sagte: Die Videofunktionalität wird es beim iPod nicht geben. Ist unnötiger Schnickschnack ...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Stimmt, Steve Jobs hat auch lange genug die Planung eines Handys vehement abgestritten... ;)
 

manu909

Cox Orange
Registriert
07.10.08
Beiträge
97
Ich hätte ja Spass an einem Gerät in dieser Art, mit Tochscreen zum umklappen
RN1300_Hybrid.jpg

Aber dann bitte auch zusätzlich zu Fingerbedienung noch einen Stylus für genauere Bedienung und Notitzen. Aber ich glaube, da kann ich noch ewig auf ein Apple-Gerät warten.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Und vorallem nicht in diesem potthässlichen Design, wenn das irgendwie menschenmöglich ist... :oops:
 

manu909

Cox Orange
Registriert
07.10.08
Beiträge
97
Ja, das Teil hier schein extra robust zu sein. Daher kommt das Design. Wollte ja nur die Idee herausstellen, die mir sehr gut gefällt. Ich glaube um das Aussehen müssen wir uns bei dem kommenden Gerät, was es auch immer sein mag, keine Gedanken machen.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Der eierlegende Wollmilch-Rechner

Aber ich glaube, da kann ich noch ewig auf ein Apple-Gerät warten.
Ja, kannst Du.
Deine Wünsche sind eher untypisch für einen Mac-Käufer.
Erinnert mich doch eher an Homer Simpsons Ideal-PC. Fehlt nur noch der Duff-Halter ;)
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Also ich hoffe immernoch, dass Apple ein ganz normales Netbook rausbringt, mit Tastatur und fertig. Touch ist ja schön und gut, aber man musses ja auch nicht übertreiben…
Sowas würde ich mir in ungefähr wünschen… Kosten darf das Ganze dann bis maximal 700 Euro bei recht guter Leistung!
macbook-mini.jpg
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Also wenn das so aussieht wie auf dem Bild, dann ist der Preis wohl schon von Anfang an als illusorisch zu bezeichnen... ;)
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
gibt es kein aktuelleres Bild von S. Jobs? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Auf dem Riesen iPod von den Skizzen kann man in einem Zug ja wohl kaum auf einer virtuellen Tastatur tippen, während man das Gerät gleichzeitig halten muss. Als Riesen Video & Spiele iPod ja - aber nicht als Netbook.

Dann doch eher das Foto von BigMac - aber 600 Euro wäre meine Maximum für solch ein Gerät - bei Apple wohl eher 800 und 900 Euro - da kaufe ich dann doch lieber ein MacBook Alu