• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jobs trifft immer noch Schlüsselentscheidungen, arbeitet an Apple-Netbook

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Ich habe ein Medion 1210, gabs hier von der CajaCanarias beim Anlegen eines Sparbuchs.
Ich finde diese Netbooks wirklich spitze, 160 GB Festplatte, das ganze Medion-Geraffel runtergeschmissen, 2 Gb Riegel RAM rein, mit DBAN-Fomatiert und dann Windows 7 drauf, alles wurde sofort erkannt und es läuft 1a. Display wirklich sehr gut und die Auflösung wunderbar passend ohne lästiges Scrollen.

Genau richtig für die paar GPS-Programme, die noch nicht unter OS X laufen.

Kostet im Laden ca. 300 Euro, mehr Netbook braucht kein Mensch.

Aber dennoch wird Apple natürlich auch diesmal wieder Psychopharmaka ins Trinkwasser einleiten und wir alle stehen wie die Pawlowschen Hunde sabbern vor dem Apple-Store.....
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und T-lo

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Aber dennoch wird Apple natürlich auch diesmal wieder Psychopharmaka ins Trinkwasser einleiten und wir alle stehen wie die Pawlowschen Hunde sabbern vor dem Apple-Store.....

Ich sehe grad förmlich vor mir Horst Schlämmer (dein Avatar) diesen Satz sagen.
 

nathanhi

Braeburn
Registriert
29.04.08
Beiträge
44
Mir wäre da ein vergrößertes G1 lieber. Schön portabel, schön praktikabel.

Grüße,
Nathan
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Wieso steht eigentlich im Text iTablet und in der Headline NetBook? Das sind beides verschidene Dinge. Villeicht bringt ja ein iTablet für Grafiker raus und ein vernünftiges NetBook, wie wir uns es erhofft haben - ohne jeden Schnickschnack.
 

zafiron

Empire
Registriert
16.04.09
Beiträge
85
Also ich binn mit meinem 3t Gerät, einem 8.9" Acer One A110L sehr zufrieden!
Das Teil hatt einen dual Core Intel Atom mit 1.6Ghz und 8GB SSD sowie 512MB RAM...
Das reicht vollkommen aus um mir unterwegs oder im garten Filme annzuschauen, zu lesen, E-Mails zu schreiben, Texte zu schreiben (wegen der guten 95% Tastatur) und auch PodCasts zu gucken sowie meinen iPod zu laden! :D
Das beste: es ist mir vor kurzem aus 2 Metern höhe runtergefallen, auf STEINBODEN!!! Was ist passiert? es ist auf den Screen gefallen: NICHTS, ein kleiner Kratzer! :D
Es leuft perfekt, wie eh und jeh, nur die SSD ist etwas sehr lahm... Aber das ist egal, wenns ne normale HD gewesen wäre, wäre es nach dem Sturz jetzt Kaputt ;)
Auf dem gerät leuft UBUNTU und alles ist super! :-D
Wobei mir ein Mac OS X NetBook auch lieber wäre^^

MFG,
Zaf
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Das Teil hatt einen dual Core Intel Atom mit 1.6Ghz und 8GB SSD sowie 512MB RAM...

Falsch, es ist ein Atom N270 mit Singlecore, aber Threading auf 2 virtuelle Kerne. Ausserdem ist diese CPU 32-Bit, was Apple wohl nicht mehr verbauen wird...
 

zafiron

Empire
Registriert
16.04.09
Beiträge
85
Falsch, es ist ein Atom N270 mit Singlecore, aber Threading auf 2 virtuelle Kerne. Ausserdem ist diese CPU 32-Bit, was Apple wohl nicht mehr verbauen wird...

Stimmt, aber 2Threads sind ja, wie du schon sagst 2 Virtuelle Cores^^ also doch iwi Dual Core^^ :p
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
wäre ja nett, wenn die was vergleichbares zum 2140 von hp auf die beine stellen würden, in verbindung mit einem umts-modul, wie es das compay mini 702 hat...:innocent:
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Also ich finde das sinnlos... dann sollen die lieber ein Netbook in der Art, wie es sie schon mit Windows gibt, herstellen, nur das Innenleben sollte besser sein... Also die sind halt wie so etwas kleinere Notebooks und dann kann man das Display um 180° drehen und runterklappen, dann hat man auch einen vollwertigen Touchscreen, und im eingepackten Zustand ist der ja auch geschützt... Außerdem nimmt so eine Bildschirmatsatur doch sehr viel von der Bildschrimfläche weg! Wenn man dann mal ein Textdokument mit einer vernünfigen Formatierung erstellen will, hat man kaumPlatz dazu... :(
 

zafiron

Empire
Registriert
16.04.09
Beiträge
85
Außerdem nimmt so eine Bildschirmatsatur doch sehr viel von der Bildschrimfläche weg! Wenn man dann mal ein Textdokument mit einer vernünfigen Formatierung erstellen will, hat man kaumPlatz dazu... :(

Dabei hast du auf jedenfall recht!
Bei 10" würde das definitiv was ausmachen, wenns komfortabel bleiben soll!
Ne tolle sache wäre: eine art mini ausfahrbare tastatur zu implementieren, und hinten am bildschirm noch klappbeine die es ermöglichen würden die Tastatur und den Bildschirm zu erhöhen! :)
Etwa SO: [datei annhang]
 

Anhänge

  • apple_tablet_konzept.PNG
    apple_tablet_konzept.PNG
    4,2 KB · Aufrufe: 66

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Also ich finde das sinnlos... dann sollen die lieber ein Netbook in der Art, wie es sie schon mit Windows gibt, herstellen, nur das Innenleben sollte besser sein... Also die sind halt wie so etwas kleinere Notebooks und dann kann man das Display um 180° drehen und runterklappen, dann hat man auch einen vollwertigen Touchscreen, und im eingepackten Zustand ist der ja auch geschützt... Außerdem nimmt so eine Bildschirmatsatur doch sehr viel von der Bildschrimfläche weg! Wenn man dann mal ein Textdokument mit einer vernünfigen Formatierung erstellen will, hat man kaumPlatz dazu... :(

Wenn sie es so machen würden wie alle Hersteller, wäre es nicht Apple.