1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Jobs trifft immer noch Schlüsselentscheidungen, arbeitet an Apple-Netbook

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 12.04.09.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

[preview]Wie das Wall Street Journal berichtet, ist Steve Jobs auch rund drei Monate nach Beginn seiner Auszeit aus medizinischen Gründen immer noch zu großen Teilen in die strategischen Entscheidungen des Unternehmens involviert. COO Tim Cook übernimmt derweil in der Tat das alltägliche operative Geschäft, Jobs habe aber laut Quellen, die mit der Materie vertraut sind, von zu Hause aus kritische Entscheidungen getroffen und sei unter anderem zu wesentlichen Teilen an der Entstehung des iPhone OS 3.0 beteiligt gewesen sein. Doch auch ein neues Produkt soll sich unter seiner Fittiche befinden: So arbeite Apple momentan an einem iTablet.[/preview]

Die Patent-Illustration zeigt eine Art überdimensionierten iPod touch, der geschätzte 10 Zoll groß ist. Obgleich Apple den Netbook-Markt in der Vergangenheit öffentlich als nicht ertragreich abtat, gehen Experten von einem bald erscheinenden Gerät mit Apple-Logo aus. Weitere Details wurden leider nicht verraten, MacRumors spekuliert jedoch bereits über die genaue Klassifizierung des angeblichen Geräts: So sind Netbooks eigentlich nicht weniger als sehr kleine Notebooks, die in jedem Fall über eine richtige Tastatur verfügen. Zieht man jedoch Apples jüngste Entwicklungen in puncto Multitouch in Betracht, so wäre auch ein Gerät denkbar, das komplett auf eine richtige Tastatur verzichtet und dennoch einen vollwertigen Computer darstellt.

Insgesamt ist es schwierig, die gegenwärtige Diskussion einzuschätzen. Fest steht, dass man in allen Lagern der Jobs-Gerüchte überdrüssig ist und sich freut, wenn Jobs wie angekündigt Ende Juni wieder das Apple-Ruder in die Hand nimmt - sollte dabei ein neuer Computer entstehen, wäre die Apple-Gemeinde sicherlich nicht unzufrieden.

via WSJ, Engadget, MacRumors

Anhänge:

#1 Felix Rieseberg, 12.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.09
  2. Snoopy181

Snoopy181 Roter Astrachan

Apple wäre wohl auch ziemlich dämlich, sich den wachsenden Netbook-Markt entgehen zu lassen... Damit war eigentlich zu rechnen.

3. cr4v3n

cr4v3n Zwiebelapfel

Na das wird ja dann der doppelte Hammer! Neues Netbook und Steve wieder da ;)
    Das Netbook sieht einfach aus wie ein rießen iPhone...

4. Kruemel952

Kruemel952 Uelzener Rambour

Also kommt doch der Riesen iPod Touch! :)

Naja hoffentlich kommt Jobs dann im Juni wirklich zurück und sagt mal, was jetzt wirklich mit im los ist...

5. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Sieht teuer aus ...

6. tsingtao2

tsingtao2 Roter Eiserapfel

Allerdings. An die normalen Netbook-Preise können die da nicht anknüpfen. ich schätze mindestens mal 600€. Mindestens! Mir wäre ein normales, gut designtes Netbook von Apple lieber, kein riesigen iPod Toucho_O

7. julien1204

julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

ziemlich.....auserdem haet ich lieber n "richtiges" netbook von Apple anstatt son ueberdimensioniertes iPhone wo ich alle paar klicks das display saeubern lassen kann.

Auserdem bin ich nicht bereit mehr als 500 - 550 E fuer ein Apple Netbook auszugeben.

8. iShibby

iShibby Boskop

4x so groß wie ein iphone, 12x so teuer wie ein iphone.. :p

9. Christian Blum

Christian Blum Graue Herbstrenette

..und, entschuldige wenn ich das so direkt sage, sehr sehr sinnlos.

Erinnert an ein Gerät um ePapers zu lesen. Mehr nicht.

Egal WIE groß die Touchtastatur wird, wird das vermutlich niemals eine richtige Tastatur ersetzen.

iChrigi gefällt das.
  10. joey23

So ein Deckel schützt im Rucksack ja auch das Display. Ich weiß nicht, da nehm ich lieber den auf der CeBit gezeigten neuen EEEpc, mit GPRS, DVBT, GPS ...

11. mightyM

mightyM Celler Dickstiel

Wer braucht schon ein Netbook? Sehe da absolut keine Notwendigkeit.

12. Vividarium

Vividarium Rhode Island Greening

Apple wird uns schon sagen warum wir es brauchen werden ;)

13. iMarcel

iMarcel Schöner von Nordhausen

Ich hätte lieber ein iPhone im Normalformat ;)

14. joey23

Das stimmt. Und wie ich mich kenne werd ich zu den "early adopters" gehören ;)

15. tsingtao2

500€ für ein Netbook wäre die oberste Grenze! Ein Netbook dürfte nicht mehr als 300-400€ kosten.
    Bei Apple kostet das mindestens 600€:(

16. _lio_

_lio_ Süsser Pfaffenapfel

Ich find die Idee eigentlich ganz cool, bloß das mit der Tastatur...

Wie schon gesagt von Julien immer die Fingerabfrücke wegwischen, da ist eine normale Tastatur echt viel nützlicher!

17. north.face

north.face Macoun

Also ich finde es ohne Tastatur besser, einfach mit Touchscreen nur halt größer, ist doch super! ;)
    Was meint Ihr, wann es vermutlich erscheinen wird?

18. tsingtao2

Das was mal wieder nur Apple. Ich schätze aber erst so gegen Ende des Jahres. Wahrscheinlich sind die bestellten Kameras für das Netbook.

19. Lordi

Lordi Macoun

Und mal wieder ein Gerät, was in der Bedienung bei StarTrek einzug gehlten hatte.

larkmiller gefällt das.
  20. north.face

north.face Macoun

Ja, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es im Sommer erscheint..

Diese Seite empfehlen