• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jobs nimmt erneut krankheitsbedingte Auszeit

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Nachkaufen ist angesagt ;)

Order ist platziert! :D

Heute kommen Apples Zahlen, das wird spannend. In Anbetracht der 8% (unbegründeten, da nicht auf Zahlen basierenden) Verlust könnte es heute bei guten Zahlen durchaus wieder einen ordentlichen Sprung nach oben geben.
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Ist es nicht eine verrückte Welt? Ihr wünscht gute Besserung und verdient nebenbei Geld mit seinem Leid. Das Leben ist schon ein mieses Spiel - allerdings mit einer hervorragend gerenderten Grafik!

Gruß Mirko
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Steve sollte wenn er wieder kommt langsam aber sicher in den hintergrund rutschen.
Klar werden wir seine amazing keynotes vermissen. Aber irgendwann muss man das enge band zwischen apple und jobs etwas lockern.
Vll sollte er der visionär im hintergrund bleiben und sich einen nachfolger für die öffentlichkeitsarbeit suchen.
Es gibt dabei nict nur um seine gesundheit, sondern auch im was wohl der firma. Sollte er auf diese art irgendwann plötzlich aufhören fällt der aktienkurs dramatisch wie man gestern gesehen hat
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Naja, wenn er noch bis 70 oder sogar länger an der Spitze steht, wäre sein Sohn auch schon alt genug:) Dann hätte er einen Nachfolger....
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Aber kommt doch immer wieder zu Tage: Steve ist kein Gott. Dass die Aktie dann mal wieder nachgibt ist klar - genau wie beim Ölpreis der schon nach oben geht wenn in den USA drei Tage 2% der Fördermenge wegfallen. Frage mich nur wann die an der Börse wenigstens wieder vernünftig werden! Entweder haben die nix zu tun oder müssen auf jede Kleinigkeit in der Welt gleich mit Milliardenverlusten reagieren ;)

Hoffen wir, dass Steve zur nächsten Produktpräsentation wieder dabei ist... ohne ihn ist die Veranstaltung vermutlich sterbenslangweilig.. und kein bisschen excellent, unbelievable úsw.

Fragst Du Dich das ernsthaft? Es ist doch klar, dass die Aktie stark nachgibt, wenn SJ erneut so ernsthaft erkrankt. Wäre es nicht eine sehr ernste Angelegenheit, so hätte man sicher einen anderen Weg gewählt. Wenn die Apple-Aktie beim Launch jeder noch so kleinen Produktneuheit stark nach oben geht, so MUSS es auch in die andere Richtung gehen, um ein gesundes Verhältnis zu bewahren. SJ ist für den Aktienkurs effektiv sicher wichtiger, als ein neuer iPod. Wer also an einem langfristigen und gesunden Engagement an der Firma Apple interessiert ist, wird eine solche Reaktion sicher nicht überraschend, noch schlimm finden.

Einen weiteren wichtigen Grund lieferst Du ja selbst: ;) Keynotes (also eigentlich Apple selbst) werden erheblich langweiliger ohne Steve und solange wir immer noch hohe Gagen für "Entertainer" wie Dieter Bohlen zahlen, solange darf doch der Unterhaltungswert einer echten Jobs-Show mit 10% in den Aktienkurs eingepflegt sein, oder nicht?

Abgesehen davon: Wir sollten Steve alle ganz fest die Daumen drücken!!!!
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
eben das ist im Augenblick wohl Apples größte Sorge. Die Verbundenheit der Marke, des Produkts mit Steve Jobs.
Bei keinem anderen Konzern wird der Chef so sehr mit dem Produkten identifiziert wie hier. Als ob Steve Jobs tatsächlich noch in der Garage
die guten Stücke zusammenlöten würde.
Blöd für eine Aktienunternehmen, wenn die Spitze in Gefahr gerät, sackt der Kurs. Man spricht ja schon von 20.000.000.000 US-Dollar (20 Milliarden), die der
Kurseinbruch kosten könnte. Böse, böse.
Zeit wirds, dass ein würdiger Nachfolger gewählt wird. Ich würde mich ja für Steve Ive aussprechen, der hat als Produktdesigner seinen ganz eigenen Blick.
Wenn ihm Tim Cook zur Seite steht, könnten beide in weitere Zusammenarbeit mit Steve Jobs als Berater das Unternehmen erfolgreich voran treiben.

So bleibt erstmal abzuwarten und einen Tee zu trinken. Steve Jobs wird es sicher mal wieder besser gehen, bis dahin sind die Dinge geregelt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.255
Das ganze Problem ist ein sehr übertriebener Personenkult, der um Steve Jobs geführt wird.

Wäre dem nicht so, wäre es auch für ihn einfacher, sich aus Gesundheitsgründen zurückzuziehen.
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Ich finde es lächerlich wir hier Leute über das Unternehmen Apple reden als ob Sie höchstpersönlich in die Entwicklung, dem Design etc. eingebunden werden. Wie schon mein Vorredner richtig gesagt hat, macht Herr Jobs die Sachen nicht mehr selbst in seiner Garage. Jobs wird von euch hier als Übermensch behandelt, was er allerdings nicht ist. Man schauen sich nur die vielen Mitarbeiterberichte an die Jobs als unsympathischen und mürrischen Chef darstellen, der kein Mitgefühlt egal für wenn übrig hat. Also jetzt haltet mal den Ball flach, man wünscht keinen Mensch was schlechtes aber Steve Jobs ist weiß Gott kein Jesus...
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Wie schon mein Vorredner richtig gesagt hat, macht Herr Jobs die Sachen nicht mehr selbst in seiner Garage. Jobs wird von euch hier als Übermensch behandelt, was er allerdings nicht ist. Man schauen sich nur die vielen Mitarbeiterberichte an die Jobs als unsympathischen und mürrischen Chef darstellen, der kein Mitgefühlt egal für wenn übrig hat. Also jetzt haltet mal den Ball flach, man wünscht keinen Mensch was schlechtes aber Steve Jobs ist weiß Gott kein Jesus...

Jobs ist eben mit dem Raubtierkapitalismus so erfolgreich geworden - dass ein perfektionistischer Egomane da darin voll aufgeht ist ja klar. Ich mag ihn als Mensch auch nicht und verstehe genauso wenig wie er von vielen Menschen vergöttert wird. Trotzdem stimmen die Produkte die er mit Apple an den Markt bringt - und mehr interessiert mich auch nicht.

Übrigens ist Jobs sehr wohl noch in die Entwicklung der Produkte involviert, er entscheidet sogar weitgehend darüber was schlussendlich auf den Markt kommt und was nicht, dass ist schliesslich auch der Grund dafür weshalb Apple eben Apple ist.
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Klar sind die Produkte genial, sonst hätte ich ja keine. Aber der Personenkult ist mehr als übertrieben, ich denke nicht das Herr Jobs mehr gemacht hat als das OK zu geben für z.B. die iPad-Produktion etc. Sicherlich wird er schauen was die Forschungsabteilung gerade entwirft er selbst wird aber die Produkte erst in einem relativ fertigen Status zu Gesicht bekommen. Er wird nichts programmieren (was er zudem nicht kann, wenn man sich mal mit Herrn Jobs Biografie beschäftigt hat) sondern nur entscheiden ist das gut oder schlecht, wird da weiter investiert oder nicht. Das macht die Genialität aus, da er in letzten Jahren immer richtig lag. Es gab aber auch schon andere Zeiten bei Apple.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Man könnte ein Quiz daraus machen und ans Fernsehen schicken:

"Wer bin ich?
Ich trage seit 30 Jahren die gleichen Klamotten, führe meine Untergebenen mit diktatorischer Hand, nehme bei meinem Streben nach Macht keine Rücksicht auf menschliches Leid, und Gerüchte über meinen Gesundheitszustand führen derzeit zu wilden Spekulationen."

Kim Jong Il? Falsch, denn der läuft erst seit 15 Jahren in den gleichen Klamotten rum :cool:
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.022
Man könnte ein Quiz daraus machen und ans Fernsehen schicken:

"Wer bin ich?
Ich trage seit 30 Jahren die gleichen Klamotten, führe meine Untergebenen mit diktatorischer Hand, nehme bei meinem Streben nach Macht keine Rücksicht auf menschliches Leid, und Gerüchte über meinen Gesundheitszustand führen derzeit zu wilden Spekulationen."

Kim Jong Il? Falsch, denn der läuft erst seit 15 Jahren in den gleichen Klamotten rum :cool:

Woher wissen wir eigentlich dass Steve so ist wie es immer beschrieben wird ? Warst Du dabei ? Oder hast Du ein paar Lutscherkommentare im Internet gefunden wo sich Lutscher über ihr Versagen oder ihre zu hohen Ansprüche beschweren ?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Was bitte ist ein „Lutscherkommentar“?

PS: Erstaunlich, wohin eine Eilmeldung wie diese führen kann.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Man könnte ein Quiz daraus machen und ans Fernsehen schicken:

"Wer bin ich?
Ich trage seit 30 Jahren die gleichen Klamotten, führe meine Untergebenen mit diktatorischer Hand, nehme bei meinem Streben nach Macht keine Rücksicht auf menschliches Leid, und Gerüchte über meinen Gesundheitszustand führen derzeit zu wilden Spekulationen."

Kim Jong Il? Falsch, denn der läuft erst seit 15 Jahren in den gleichen Klamotten rum :cool:

Das Rätsel ist aber noch nicht ganz zu Ende gedacht. Kim Jong Il läuft nur in der Öffentlichkeit in diesen Klamotten rum, weil es zu seiner "Rolle" gehört. Auch Honecker hat privat gern mal seine Rolex umgebunden und im Jaguar gesessen.

Der wichtigste Unterschied ist aber der: Im Gegensatz zu Kim Il Jong macht Steve genau das, was seine "Untertanen" (wir Kunden) wollen. Denn wäre das tolle Apple-Feeling, mit den spannenden Produktvorstellungen etc. denn möglich, wenn er (und damit wir) nicht diesen Wahnsinn mit eingesperrten Arbeitern in den chinesischen Fabriken etc. betreiben würden?
Jobs sagt immer wieder ganz richtig: Wir bauen (machen) nur das, was die Kunden wollen. Wir haben dann recht, wenn die Leute an der Kasse abstimmen und damit nicht nur die Qualität des Produktes, sondern letztlich auch die Umstände der Produktion etc. akzeptieren.

Und da sind mir die Leute, die sich überhaupt nicht mit der Materie beschäftigen und Steve für einen gaaanz tollen Typen halten eigentlich fast noch lieber, als diejenigen, die immer den Finger in die (vielen) Wunden des Apple-Imperiums stecken....und dann trotzdem bei Apple kaufen.
 

Apple Voodoo

Gast
Die iPads in Kim Jong IL's Reich werden " Schiefertafeln" sein.


Erstaunlich wer hier alles weiss wie wer was bei Apple macht ,und wer Ahnung hat und wer nicht.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Timothy Cook hat in seinen bislang 13 Jahren bei Apple Großartiges geleistet. Man sollte ihn nicht unterschätzen. Er ist jedoch kein Eigengewächs von Apple. Ich erinnere mich an John Sculley. Der wurde mit großen Hoffnungen geholt. Das Ende vom Lied: Er ruinierte beinahe den Laden.
Cook ist jedenfalls ein Top-Manager und mitten drin im täglichen Geschäft. Er sorgte dafür, dass Apple die eigenen Fertigungswerke schloss. Große Lager und Altlasten gibt es nicht mehr. Apple macht dank Cook riesige Gewinne.
Er macht den Job und Jobs segnet ab.
 

Apple Voodoo

Gast
Teil zwei deines Textes ist eins zu eins Spiegel Online Text.

Das mal zum "Hintergrundwissen" von einigen hier.
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Woher wissen wir eigentlich dass Steve so ist wie es immer beschrieben wird ? Warst Du dabei ? Oder hast Du ein paar Lutscherkommentare im Internet gefunden wo sich Lutscher über ihr Versagen oder ihre zu hohen Ansprüche beschweren ?

Es wird Dich vll überraschen aber zum einen ist es ja kein Geheimnis wie Jobs das Unternehmen und seine Leute führt, zum anderen soll es auch Menschen geben die Apple eben nicht nur durch gekaufte Produkte kennen.
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Lustig wie die Leute sich hier wegen Steve Jobs den Kopf zerbrechen. Nehmt es mir nicht übel aber Jobs hat uns mehr zu verdanken als wir Ihm. Wir haben das Unternehmen Apple zu dem gemacht was es heute ist, nämlich ein technologisch fortschrittliches Unternehmen, was durch uns Geld verdient.