• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jobs nimmt erneut krankheitsbedingte Auszeit

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Das ist halt die Kehrseite der Medaillie wenn man ein Unternehmen derart im Fokus einer Person aufbaut.
 

tgam

Gloster
Registriert
13.08.08
Beiträge
60
Alter Mann?

der alte Mann einfach nur so mal Urlaub machen würde?

Der "alte" Mann ist gerade mal 55, somit auf dem Höhepunkt von Erfahrung und Intellekt. Im Übrigen gilt für jeden kreativen Geist: "Urlaub" ist nur was für Befehlsempfänger.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Na dann wirds ma Zeit, einen neuen Chef zu suchen. Soll der Heini doch in Rente gehen. Dem Aktienkurs und den Anlegern würden weitere dieser Nachrichten auch nicht erfreuen. o_O An sonsten aber gute Besserung. :-D

Ja die Leute die nichts für das Unternehmen gemacht haben müssen befriedigt werden :), das geht allem anderen vor :).
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Ich möchte nicht wirklich wissen wie stressig der Job als CEO von Apple ist. Gute Besserung Steve.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ich möchte nicht wirklich wissen wie stressig der Job als CEO von Apple ist. Gute Besserung Steve.

Überhaupt nicht, der kommt morgens, trinkt nen Kaffee, scheisst beim Einkippen schon der ersten zusammen, dann geht er an seinen Mac und spielt 2 Stunden Chopper, dann schaut er in seine Kameras und sucht einen der das geringste Anzeichen von Faulheit zeigt, fliegt in seiner IPhone Drohne direkt dahin und dann gibt es Lack und dann ist auch schon wieder Feierabend. Wie ihr seht alles ganz locker....
 

chrila

Alkmene
Registriert
14.11.10
Beiträge
33
Eilmeldung... ihr habt sie ja nicht mehr alle^^ Wenn der Apple Gott krank ist muss es wohl eine Eilmeldung sein. Nicht schön für den Mann aber soll ja kein Einzelfal sein.
 

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
War wohl keine so tolle Idee das Unternehmen auf eine Person auszurichten. Das ist aber nicht das einzige Problem: Bei der letzten Abwesenheit gab es intern richtig Zoff und Machtkämpfe, weil die ordnende Instanz plötzlich fehlte. Ehrlich gesagt finde ich es auch etwas seltsam, dass ein Unternehmen wie Apple da keinen Plan B hat. Klug wäre gewesen, wenn Jobs sich schon vor Jahren, zumindest offiziell, zurückgezogen hätte. Und was seine Krankheit betrifft: Der Mann sieht seit Jahren schon nicht gesund aus. Mager hin oder her - Jobs macht auf mich eher den Eindruck krank-mager auszusehen. Auch weil Apple da nicht gescheit kommuniziert, spriessen natürlich die Gerüchte.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Gesund sieht er schon länger nicht aus, das stimmt. Habe ich mir damals schon bei der iPad Keynote gedacht, aber nach einer Lebertranspalantation würd wohl niemand besonders frisch wirken.

Eilmeldung... ihr habt sie ja nicht mehr alle^^ Wenn der Apple Gott krank ist muss es wohl eine Eilmeldung sein. Nicht schön für den Mann aber soll ja kein Einzelfal sein.

Warum so aggressiv? Dies ist eine Apple Seite, also ist es nur konsequent darüber zu berichten.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Darüber zu berichten ist schon konsequent — und bisher auch in der Form erstaunlich angemessen.

Allerdings ist die Bezeichnung "Eilmeldung" vollkommen übertrieben, soweit stimme ich chrila zu. Sowas gibt's vielleicht im Fernsehen, wenn wegen wichtigen Nachrichten das aktuelle Programm unterbrochen wird — aber hier im Internet finde ich diese Bezeichnung lächerlich…
 

Apple Voodoo

Gast
Überhaupt nicht, der kommt morgens, trinkt nen Kaffee, scheisst beim Einkippen schon der ersten zusammen, dann geht er an seinen Mac und spielt 2 Stunden Chopper, dann schaut er in seine Kameras und sucht einen der das geringste Anzeichen von Faulheit zeigt, fliegt in seiner IPhone Drohne direkt dahin und dann gibt es Lack und dann ist auch schon wieder Feierabend. Wie ihr seht alles ganz locker....


......und als Hobby hat er Apple TV..........
 

chrila

Alkmene
Registriert
14.11.10
Beiträge
33
Gesund sieht er schon länger nicht aus, das stimmt. Habe ich mir damals schon bei der iPad Keynote gedacht, aber nach einer Lebertranspalantation würd wohl niemand besonders frisch wirken.



Warum so aggressiv? Dies ist eine Apple Seite, also ist es nur konsequent darüber zu berichten.

In keinster weiße aggresiv gemeint. Natürlich sollte man darüber schreiben es steht sogar auf GMX & Web.de. Er ist ein wichtiger Mann der heutigen Zeit. Aber man muss es ja nicht gleich übertreiben. Mir geht es nur darum, wie es gleich in der Überschrift hochgespielt wird. Ist ja nicht so, dass er die Entscheidung von hier auf jetzt getroffen hat. Da wird schon einiges an Überlegung mit drinstecken. Aber Eile war es sicher nicht ;)
 

Silvan

Carola
Registriert
30.10.08
Beiträge
108
Ich hoffe das wird wieder, Apple ohne Steve wäre nicht mehr Apple!
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Eilmeldung... ihr habt sie ja nicht mehr alle^^

Na gut, ist ein Apple-Forum daher gerechtfertigt. Apple steht und fällt mit Jobs - deswegen berichten alle Wirtschaftsseiten darüber.
Der Raubbau an seinem sowieso nicht gesunden Körper bekommt ihn halt nicht.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... Apple steht und fällt mit Jobs ...
Wenn Bill das Gate zum Jenseits durchschreitet merkt es wahrscheinlich Niemand.
Wenn Steve das Tor durchschreitet verlieren wahrscheinlich die meisten Mitarbeiter ihre Jobs.

Dieser Beitrag enthält keinen Witz, Ironie, Sarkasmus, etc.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Hey Leute, haltet mal den Ball flach.
Steve ist sicherlich einer der Top-Marketing-Experten auf dem Erdball.
Allerdings auch nicht der Einzige.
Menschlich gesehen bedaure ich natürlich seinen Gesundheitszustand.
Aber ich bezweifel auch ernsthaft, dass ausschliesslich das Genie von Steve Jobs hinter all den genialen Entwicklungen von Apple steckt.
Sicherlich hat Steve viele lenkende Entscheidungen getroffen, aber derartige Entscheidungen haben mehrere Väter und Mütter.
Es ist unbedingt erforderlich das die Welt, Steve die Pause gibt die er sich verdient hat.
Weiterhin ist es erforderlich, das die Finanzwelt seinem Interims-Pendant/Nachfolger Tim Cook die Chancen einräumt, den Job genauso gut zu machen wie Steve.
Ich glaube fest daran, das Steve ein Visionär und Initiator der kompletten gegenwärtigen Computer-Welt ist.
Aber letztendlich ist er, wie jeder von uns nicht unersetzlich.
 

macschwein

Granny Smith
Registriert
18.10.10
Beiträge
13
wahnsinn job is weg und was ist die aktie sinkt,........ org
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Ich hoffe dass er abermals fit wird und sich dann auf seinen Lebensabend konzentriert und es ihm gut geht, der Rest ist mir eigentlich egal.

Das ist der mit Abstand beste Kommentar hier- vielen Dank dafür. Wäre toll, wenn alle so dächten.