• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jobs nimmt erneut krankheitsbedingte Auszeit

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Ich hab von Aktien nicht viel Ahnung und um ehrlich zu sein eigentlich gar nicht und deswegen wollte ich mal fragen ob mir das jemand erklären kann warum die Aktien fallen wenn Steve Jobs eine krankheitsbedingte Auszeit nimmt!?

Danke im Voraus! :)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
@maxnews: er sieht aber leider eher danach aus, als würde er in den nächsten Monaten/Jahren sterben - von auskurieren kann man da schlecht sprechen

@sergio: Aktien sind eine Wette auf die Zukunft eines Unternehmens - Steve Jobs hat viel damit zu tun, wie erfolgreich Apple ist und wie die Strategie aussieht bzw die Produkte - wenn Steve nicht zurückkehren kann, dann befürchtet ein Teil der Anleger, dass Apple in Zukunft nicht mehr so erfolgreich sein wird
 

Staudensellerie

Tokyo Rose
Registriert
13.05.09
Beiträge
69
Hat aber auch sein Gutes. Der Hype scheint angesichts der Meldung gebrochen, u.a. weil sich die Gebrauchtpreise bei Ebay wieder auf ein Niveau von 2008 eingependelt haben :-D
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Ich hab von Aktien nicht viel Ahnung und um ehrlich zu sein eigentlich gar nicht und deswegen wollte ich mal fragen ob mir das jemand erklären kann warum die Aktien fallen wenn Steve Jobs eine krankheitsbedingte Auszeit nimmt!?

Danke im Voraus! :)

Naja. Da kanns schon mehere Erklärungen geben. Die Aktionäre könnten denken, dass der zukünftige Erfolg stark an der Person sjobs hängt. Oder es war einfach eine Gelegenheit, also so ne Art psychologischer Grund, jetzt mal ein paar Gewinne mitzunehmen und sich davon paar neue Apfelsachen zu kaufen ;)