• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

jetzt Koch-t die Suppe über

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Auch wenn ich nun Leichenschändung begehe, aber es bietet sich so an. ;)

Kommenden Sonntag ist es soweit. Lügelanti und der Rest der Linkssippe bekommen das Ergebnis für ihre (Un)Taten 2008 serviert. Wenn ich Alkohol trinken würde müsste ich nun den Sekt kalt stellen. :)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Naja, die richtigen "Untaten" wurden in den letzten Legislaturperioden begangen. Heute Abend kam ein Angela Merkel Special, da hab ich nicht schlecht gestaunt was für dumme Fragen das ZDF stellen kann. Da wurde gefragt warum denn das Ziel einen schuldenfreier Haushalt bis 2011 nicht erfüllt wurde, was vor 4 Monaten ja noch prognostiziert wurde.

Ähm ... Hallo ?
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Da wurde gefragt warum denn das Ziel einen schuldenfreier Haushalt bis 2011 nicht erfüllt wurde, was vor 4 Monaten ja noch prognostiziert wurde.
Ähm ... Hallo ?

Klar dass das zweite deutsche Propagandafernsehen fragen stellt, aus der sich auch eine Angela Merkel ohne grosse Vorbereitung einfach herauswinden kann...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Echt propaganda? Sehe eher andere sender und medien als handlanger der regierung
 

drzinn

Braeburn
Registriert
12.02.08
Beiträge
46
fast die gesamte Presse und das gesamte Fernsehen sind nur an einer positiven Darstellung der Regierenden angetreten. Ein unabhängige Berichterstattung gibt es in Deutschland nicht! Gruß Carsten
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Auch wenn ich nun Leichenschändung begehe, aber es bietet sich so an. ;)

Kommenden Sonntag ist es soweit. Lügelanti und der Rest der Linkssippe bekommen das Ergebnis für ihre (Un)Taten 2008 serviert. Wenn ich Alkohol trinken würde müsste ich nun den Sekt kalt stellen. :)

Auch wenn ich kein SPD Wähler bin, aber als Ersatz dafür bekommen wir dann den "braunen" Spezialisten wieder, von seinen Aussagen letztes Jahr hat er sich ja nie distanziert.
Menschen vergessen zu schnell, ich sehe keinen Grund Sekt kalt zu stellen, nur einen mich zu Fragen was hier die bessere Lösung ist, eine opportune SPD, die alles tun wird um an die Regierung zu kommen oder eine ausländerfeindliche CDU die genauso skrupellos ist, der eine fischt ganz links, der andere ganz rechts…

Warten wir mal ab was am Sonntag passiert.

N
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Tja. die Medien. Ständige Schwarzmalerei, übelste Polemik um komplexe Sachverhalte auf Klippschulniveau selbst dem Dümmsten zu vermitteln und Heerscharen selbsternannter Experten, die im Leben noch keine wirtschaftliche Entscheidung getroffen haben. Besonders eklatantes Beispiel "Hart aber Fair" mit einem selbstverliebten Moderator der als Verteidiger der Moral pseudointelektuelle sozialistisches Dummgefasel von sich gibt und sich so wichtig nimmt, daß für andere Meinungen kein Platz bleibt. Bis dato eigentlich die Rolle, die Friedmann voll belegt hat.
Dabei geht es den Deutschen doch noch gut, sie sind für die Krise gut gerüstet und ( Mittelstand sei Dank ) gut aufgestellt. Aber es entspricht der deutschen Mentalität, Schuldige zu haben. Das ist auch das Problem - jeder beschäftigt sich mit den Schuldigen ( ob sie es sind oder nicht ) und der "Bestrafung", keiner mit der Lösung des Problems.
Heute wird wieder auf Ackermann eingeprügelt, morgen auf Zumwinkel und Gestern auf Merkel. Es ist schon drollig wie Leute erst hochgejubelt werden um dann direkt demontiert zu werden. Gerade der Fall Merckle zeigt, wie das Fähnchen in den Wind gehängt wird. Der Pöbel regiert, Brot und Spiele.

Ernst nehmen kann ich dieses dilletantische Verwalten nationaler Befindlichkeiten schon lange nicht mehr.
 

Eichhof

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
27
Was ist eigentl. mit dem Klimawandel geschehen? Wenn man deutsches Fernsehen schaut könnte man meinen der wäre mit der Finanzkrise verschwunden.

Achja in Zeiten, in denen die Menschen um ihre Arbeitsstellen zittern, scheint ein Mindestlohn auch nicht mehr ganz so interessant zu sein. :-D Wenn bei den Unternehmen nichtsmehr zu holen ist geht es bei den vermeintlich "Reichen" weiter. Zwangsanleihen !! Penner in leere Büros !!
Wann kommen die Forderungen nach einer Vermögenssteuer wieder? Lasst uns versteuertes Kapital bitte nochmal versteuern und dann am besten gleich nochmal Erbschaftssteuer drauf.

Es ist wirklich schade, was sich da so manche an Ideen einfallen lassen. Ich wäre froh, wenn das nur Polemik wäre...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Aus gegebenem Anlaß. Ich stream mir gerade ntv. Heute ist doch Wahl in Hessen oder habe ich da was verpasst?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
stimmt, da bin ich ja mal gespannt heute abend. mich kotzt dieses rechte *** ziemlich an, aber die ypsilanti nervt auch schrecklich mit ihrer machtgier. trotzdem darf koch nicht bestätigt werden mit seiner dummen politik
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Tja, dann wird's ein schwarzer Tag für dich. ;)
_______________________
Gegen Links(faschismus)!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
bestimmt. allerdings haben die wähler koch beim letzten wahlgang schon gezeigt, dass sie seine politik nicht akzeptieren...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nach dem, was ich so mitbekommen habe, macht Schäfer-Gümbel gar keinen schlechten Job. Die ideale Möglichkeit für einen Hinterbänkler, sich zu profilieren. Ich denke, der wurde ursprünglich eingesetzt als Handlanger von Ypsilantis Gnaden, hat die spontan ausgebootet und entwickelt ein Eigenleben.
Ob das reicht wage ich aber zu bezweifeln. Wenn ich die Wahl hätte, wäre mir Koch auf jeden Fall lieber, das weiß man wenigstens, was man kriegt. Bei der Genossin mit Linksdrall muss man ja mit dem Schlimmsten rechnen. Solange die Tuse überhaupt noch in der SPD ist, sehe ich da schwarz ( hihi).
Merke : Die Wahrheit tunen wird in der Politik erwartet, aus eigener Unzulänglichkeit und Gier heraus den Wähler verarschen ist immer suboptimal.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nach den ersten Hochrechnungen sieht es nach einem Gewinn der bürgerlichen Mitte aus und einer Totalabfuhr an die Altkommunisten.
Allerdings ist die Frage, ob bei einer derart geringen Wahlbeteiligung überhaupt noch von einem Volksentscheid gesprochen werden kann. Das desaströse Ergebnis der SPD kommt vor allem den Grünen und der FDP zugute, stärkt aber auch die radikale Linke. Ob die SPD überhaupt noch die Ansprüche einer Volkspartei erfüllt werden die nächsten Wochen zeigen. Und immer noch hält die Partei an Ihrer inkompetenten, wortbrüchigen Vorsitzenden fest. Wenn die Frau auch nur einen Funken Charakter hat ( den Sie nicht hat ), tritt Sie zurück. Ich denke, daß wird eher aus Zwang als aus Einsicht geschehen. Gott bewahre uns vor solchen Politikern.
 

Eichhof

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
27
Jop Ypsilanti ist grade zurückgetreten. Das wars wohl vorerst einmal für sie. Aber wie man an Cem Özdemir erkennen kann, darf man niemals nie sagen. ;)

Entgegen der Vorhersagen hat die CDU fast nichts gewonnen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
die cdu hat allerdings zum desaströsen ergebnis von 2008 auch nichts dazu gewonnen. und auch dort sollte eigentlich klar sein, dass die bürger koch und seine politik nicht wollen...
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Gibt es hier Hessen, die mir erklären können, was in deren Köpfen vorgeht? Wie kann man diesem Brutalo-Aufklärer nur freiwillig seine Stimme geben? Liegt das vielleicht am Äppelwoi? (Nur so eine Theorie...)
 

Eichhof

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
27
"die Bürger" klingt etwas unpassend da doch ein nicht zu verachtender Teil ihm sein Vertrauen geschenkt haben.
Ich denke mit einem anderen Spitzenkandidaten wäre da noch mehr drin gewesen.

Eine starke FDP ist auch nicht verkehrt. Das bremst die CDU ein wenig.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das beste unter lauten schlechten Ergebnissen zu haben ist sicherlich keine Heldentat. Aber wichtig ist zunächst einmal, daß die Linken wenig EInfluß haben und den großen Parteien bewusst geworden ist, daß Koalitionen mit den KPD Epigonen noch weniger Zustimmung beschieden ist. Und durch die erstarkten Grünen ist die Opposition stark genug, daß Koch nicht machen kann, was er will. Auch die FDP wird als starker Koalitionspartner Ansprüche stellen und aufgrund Ihren konsequenten Kurses, der sich durchaus von dem Kochs unterscheidet, für Rasseln im Wald sorgen. Wielange Koch in Hessen bleibt wird sich zeigen, Berlin ruft mit Macht.
Vielleicht geht es ähnlich wie bei Steinbrück, auf Landesebene pfui, auf Bundesebene hui. In der jetzigen Lage geht es um Kompetenzen und nicht um Parteibücher. Und da sind Leute wie Steinbrück, Özdemir und Westerwelle ebenso wichtig wie Koch, der unbestrittene Kompetenzen hat.
 

LotusR

Carola
Registriert
13.10.08
Beiträge
109
Ich finds gut, dass die CDU und FDP nun de Mehrheit bilden können (meine Meinung).
Aber wenn die CDU schlau ist, wird sie zur nächsten Wahl einen anderen Kanidaten aufstellen (wovon ich eigentlich ausgehe).