Jailbreak? Lasst es einfach!

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Wenn du meinen Beitrag nochmals durchliest wirst du feststellen das ich nichts schön geredet habe.

doch in dem du leute "anmaulst" (finde kein wort^^) die sich zurecht über nerviges verhalten beschweren. auch wenn es am ende eh sinnlos ist, da es sich niemals ändern wird.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
... andererseits wie schon erwähnt könnte man solche Threads auch einfach übersehen. Aber diese Fähigkeit scheint Ihr, im gegensatz zum Verständnis für RAM- und Flashspeicher nicht zu besitzen.
Bei der auftretenden Masse ist übersehen eher schlecht möglich. Ferner sind die beantwortungswürdigen Threads schwerer zu finden oder gehen ganz einfach in der Masse unter.
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
doch in dem du leute "anmaulst" (finde kein wort^^) die sich zurecht über nerviges verhalten beschweren. auch wenn es am ende eh sinnlos ist, da es sich niemals ändern wird.

Auch habe ich niemanden "angemault" sondern meine Meinung zu einer Person bzw. Personengruppe in einem Thread veröffentlicht.

Bsp:
Wenn ich in Zukunft nicht mehr mit dir Diskutiere, soll ich das auch in einem extra Thread bekannt geben?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
wenn es in jedem thread passieren würde, könnte ich es verstehen wenn du es machst. aber da ich diesen thread genauso sinnlos finde, wie bereits erwähnt, würde das gegen meinung stoßen :p

in diesem sinne bin ich mal schufften :p
 
  • Like
Reaktionen: Ezekiel

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ ezekiel: es fragt sich, warum du hier postest und nicht, der kommunizierten devise folgend, diesen thread einfach "übersiehst" ;)

@ plaetzchen: du meinst so etwas?! ;)
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Hallo Leute,
ich habe auch ein iPhone 2g jailbroken, dank der klasse Anleitung von .david (nochmal danke).
Ich bin froh, dass ich hier im Forum oft kompetente Antworten bekomme (egal ob Mac oder iPhone).
Ich bin halt kein IT-Profi und für mich sind manche Prob's unüberwindbare Hürden und für dich Kinderkram. Dies liegt auch oft im Auge des Betrachters.
Ebenso ob ein Jailbreak sinnvoll ist oder nicht. Ich möchte z.B. kein T-Mobile Vertrag, da ich mit dem Service nicht zufrieden bin und außerdem kann ich dank Bosspref EDGE abschalten um nicht unnötige Kosten zu verursachen.
Wenn du keine Lust hast etwas zu antworten oder dich über Themen nervst, kannst du das Thema ja einfach überlesen oder ignorieren.
 

Ollos

Roter Delicious
Registriert
02.04.07
Beiträge
91
Was der Threadersteller damit bestimmt auch sagen wollte, ist, dass praktisch jede Frage, die in diesem Forum gestellt wird, an anderer Stelle bereits (mehrfach) beantwortet wurde.
Für viele erscheint es einfacher, eine Frage hier zu stellen als sie bei google einzugeben. Obwohl google schneller und meistens ausführlicher antwortet ;)
 

Fatalithy

Erdapfel
Registriert
19.01.09
Beiträge
3
Hallo.

Ich verstehe nicht wo das Problem ist.
Der Jailbreak ist frei zugänglich und wenn jemand sein iPhone oder iPod jailbroken hat, dann ist es doch seine Sache.
Ich finde, dass es auch kein Problem ist, im Forum fragen bezüglich dieses Themas zu stellen.
Vielleicht wäre ja eine eigene Kategorie für Jailbroken iPhones und iPods hilfreich.

Ich für meinen Teil bin sehr begeistert vom Jailbreak. Seit dem ich mein iPhone habe, Jailbrake ich es nach jedem Update.

So kann ich mir wenigstens eigene Themes erstellen, oder aber auch mein iPhone mit dem App "iPhoneModem" welches auch nur mit einem Jailbroken iPhone erhältlich ist, als Modem zu benutzen und muss mir so z.B. nicht noch einen Web'n'Walk Stick zulegen, welcher nochmal 30€ pro Monat kosten würde.

MfG Fatalithy
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vielleicht wäre ja eine eigene Kategorie für Jailbroken iPhones und iPods hilfreich.
Bringt nichts. Die betreffenden User würden trotzdem in dieses Forum posten. Und diejenigen User, die in Jailbreak-Forum posten, hätten höchstwahrscheinlich Anliegen, die im regulären iPhone-Forum überhaupt nicht stören. ;)
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Ich finde solche Diskussionen wie diese ja irgendwie sehr witzig!! ;)

1) ich denke, plaetzchen (und andere) haben den Sinn eines Forums nicht so ganz begriffen, oder aus den Augen verloren. Jeder kann mit seinem Eigentum tun und lassen was er will, also auch sein iPhone jailbraken. Und solange man sich an die Regeln hält, kann auch jeder seine Fragen oder Kommentare dazu im Forum posten. Da hat eigentlich niemand einen Grund, sich darüber beklagen. Wer sich angesprochen fühlt, der antwortet vielleicht, wen es nicht interessiert, der ignoriert es.

2) zu posten, dass man nicht mehr antworten wird... hm, sehr sinnig! Diese Aussage hat wohl eher mit dem Bedürfnis zu tun, sich hier profilieren zu wollen. Jeder hat mal angefangen und der Wissenstand der Leute ist unterschiedlich. Wenn das alles unter Deinem Niveau ist, plaetzchen, dann ziehe einfach Deine Konsequenzen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
1) Apfeltalk ist ein Forum und kein Apple-Support! Leider User verwechseln das viele User immer. Dass es zu den guten Sitten gehört, vor dem Posten ein wenig Eigeninitiative zu zeigen und die Suchfunktion und/oder Google zu beauskunften, scheint mittlerweile auch nicht mehr "in zu sein" - Im Kontext dieses Threads ist es für viele scheinbar zu viel verlangt, wenn sie sich die Docs/FAQs zu dem Programm, was Probleme macht, mal durchlesen.
In diesem Zusammenhang ist es auch nicht verwunderlich, dass sich hier der Begriff "iPhone-Kiddie" eingebürgert hat, welcher von den "Script-Kiddies" abgeleitet wurde und mit ihren eine große Gemeinsamkeit hat: Keine Ahnung von der Technik haben, aber als großer Hacker dastehen wollen.

2) Profilierung hat damit nichts zu tun. Ich kann plaetzchen durchaus verstehen.

Es gibt scheinbar eine immer größere Anzahl von Usern, deren gesunder Menschenverstand aussetzt und die sich konsumgeil auf ein iPhone stürzen, ohne sich darüber auch nur im geringsten zu informieren ("Was kann ein iPhone und ist es auch das richtige für mich?" oder "Wie kann ich es mit meinem Netzanbieter betreiben und bin ich selber in der Lage, die notwendigen Dinge durchzuführen?").

Ich bin der grundsätzlichen Meinung, dass man selbst schuld ist, wenn man 500 Euro für ein Gerät ausgibt, von dem man nicht sicher ist, dass es auf so funktioniert, wie man es beabsichtigt und von dem man teilweise nicht mal weiß, ob es überhaupt in Deutschland funktioniert.

Stattdessen wird hier das Forum mit "bitte hilfe dringend!!!!1111 Oo"-Threads überflutet - Und zwar in einem Maße, dass es an Spam heranreicht. Wirklich relevante Fragen gehen unter bzw. man muss schon selber angestrengt suchen, um sie zu entdecken.

Und exakt diese User sind es dann auch, die an ihrem iPhone Modifikationen vornehmen, von denen sie keine Ahnung haben - ist ja auch logisch: Diese Leute haben nicht mal eine grundsätzliche Ahnung vom iPhone-System und können Flash-Speicher und RAM nicht einmal auseinanderhalten.
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

John Porno

Cox Orange
Registriert
27.12.08
Beiträge
96
@Threadstarter

Kann es auch einfach nur sein, dass du dich für den Mittelpunkt der Welt hälst?

Es interessiert hier keinen ob du antwortest oder nicht^^
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dich hat es anscheinend auch so wenig interessiert, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, einen Beitrag in diesem Thema zu verfassen.

Übrigens: Toller Nickname. Hat richtig Niveau.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Nein, ich halte mich sicher nicht für den Mittelpunkt der Welt.

Ich wollte auch so unerfahrene Benutzer davor warnen sich einfach mal auf yell0w Sn0w zu stürzen und dann danach ihr iPhone zu briggen. Ich halte es für gefährlich das hier oft zu lesen ist: "Ja kein Problem mach den Jailbraik, wenn es nicht mehr geht DFU und alles ist wieder gut."
10.5.6 arbeitet nicht mehr mit dem DFU zusammen und das ist auch sicher keine qualifizierte Antwort bei Leuten die fragen wie gefährlich das ist.

Es ging mir im übrigen nicht darum zu sagen das ich nicht mehr antworte. Ich wollte damit ausdrücken, dass ich es für dumm und gefährlich halte das jeder Anfänger der grade weiß wie er sein iPhone anschaltet es jailbraikt weil er es mal irgendwo gehört hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

blume2008

Braeburn
Registriert
03.12.08
Beiträge
47
jailbreak

ich möchte eig. auch keinen jailbreak durchführen, aber das feature mit dem hintergrund ändern am springboard hätte ich schon ganz gerne und das geht nicht ohne.

überleben tut man es jedoch wenn man sein handy nicht hackt...

probleme hat man ohne jailbreak sicher weniger! Oder??

lg