• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak? Lasst es einfach!

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich halte es so: Antworten von mir gibt es in exakt dem Ton, in dem der Beitrag geschrieben ist.

Wer nett fragt, wird auch nett auf die Suchfunktion verwiesen und bekommt sogar eventuell noch einen Link.

Wer nicht nett ist, für den gibt es ein "Suchfunktion nutzen" oder auch nur "SuFu!!!".
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Ich halte es so: Antworten von mir gibt es in exakt dem Ton, in dem der Beitrag geschrieben ist.

Wer nett fragt, wird auch nett auf die Suchfunktion verwiesen und bekommt sogar eventuell noch einen Link.

Wer nicht nett ist, für den gibt es ein "Suchfunktion nutzen" oder auch nur "SuFu!!!".

Das ist ja auch völlig in Ordnung, das beleidigt oder diffamiert ja auch niemanden.
 

neviani22

Carola
Registriert
13.11.07
Beiträge
108
ähm ich glaube, dass der jailbreak in den leuten ein gefühl auslöst zwischen gesetzte übertreten (also etwas verbotenes zu tun) oder man fühlt sich danach wichtig als wäre man besonders weil man "hacken" kann was sonst niemand kann!

hoffentlich ist meine psychoanalysie auch richtig :D:D

gruß neviani
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also ich beledige hier niemanden wenn er, auch dumme, Fragen stellt. Sonst wäre ich meinen Job auch längst los wenn ich das da unfreundlich wäre. Klar ist so ein Jailbreak praktisch, aber warum machen ihn Leute die SSH nicht kennen oder nicht wissen wie man dann Daten auf das iPhone kopiert? Das nervt mich und natürlich auch das hier immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden und dann viele erwarten, dass man sofort antwortet, sie aber selber niemals Hilfe leisten.
Ich frage sehr selten nach Hilfe und wenn dann bekomme ich sie auch, aber ich schreibe ständig zu den selben Themen antworten und helfe Leuten und meistens sind das auch immer die selben die das auch so tun. Die meisten Leute die, sorry dafür, gut Hilfe leisten und nicht nur ihren Senf abladen sind immer die selben und das sind max. 30 Mitglieder...
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Also ich hab mein iPhone nur gehackt, da ich von meinem Vodafone Vertrag nicht wegkomme, der außerdem auch noch billiger ist als die Veträge mit den selben Leistungen bei der Telekom.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ich hab mein iPhone nur gehackt, da ich von meinem Vodafone Vertrag nicht wegkomme, der außerdem auch noch billiger ist als die Veträge mit den selben Leistungen bei der Telekom.
Mit der Anleitung von .david ist das ja auch ziemlich einfach durchzuführen. Aber ich denke nicht, dass Du jetzt mit Jailbreak einfach wahllos irgendwelche Dinge installierst, die tief ins System eingreifen, oder?

Wer das iPhone hackt, um es nur vom Simlock zu befreien, ist hier auch gar nicht gemeint.
 

User 50673

Gast
Um mal was klar zu stellen: Was ihr mit euren Telefonen macht ist nicht "hacken", sondern Software anwenden. Die eigentliche Arbeit haben euch schon die -wirklichen- Experten abgenommen.

FYI.


PS: bloß schnell wieder raus aus der k-zone...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Um mal was klar zu stellen: Was ihr mit euren Telefonen macht ist nicht "hacken", sondern Software anwenden. Die eigentliche Arbeit haben euch schon die -wirklichen- Experten abgenommen.

Das ist allerdings richtig! Ändert aber an der grundlegenden Frage, warum bestimmte User bestimmte Dinge tun oder lassen sollten, nichts. Und wie die dazu gehörenden Fragen auszusehen haben. Aber schon klar, auch der Titel des SubForums ist diesbezüglich etwas irreführend, geht es hier doch eher um Modifikationen.;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst. ;)

Ein Hack ist dass Produkt, was durch Hacken entsteht. Und ein solcher Hack lässt sich auch ohne große technische Kenntnisse anwenden. Von daher trifft es die Sache schon ganz gut.
 

User 50673

Gast
Na ja, wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst. ;)

Ein Hack ist dass Produkt, was durch Hacken entsteht. Und ein solcher Hack lässt sich auch ohne große technische Kenntnisse anwenden. Von daher trifft es die Sache schon ganz gut.

Keine Frage, allerdings habe ich auch was anderes geschrieben:

Was ihr mit euren Telefonen macht ist nicht "hacken", sondern Software anwenden.
Nur wer einen "Hack" anwendet, hackt ja nicht auch gleichzeitig. :)

PS: ... und jetzt aber wirklich schnell raus hier...
PS2: ... und bei meinem Post ging es auch nicht um die Bezeichung des Unterforums, sondern um die Aussagen einiger "Hacker" (lol)...