1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jailbreak? Lasst es einfach!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von plaetzchen, 19.01.09.

  1. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Hallo!

    Ich weigere mich ab heute Fragen zu beantworten die unnötigerweise gehackte iPhones angehen. Ich kann es einfach nicht verstehen warum Leute ihr iPhone hacken obwohl sie nicht im geringsten wissen was sie da tun oder was das Alles auslösen kann. Muss es denn sein das jeder einfach mal so vor sich hin jailbreakt und dann im Forum nach fragt was denn wohl Fehler 23 bedeutet oder warum er nur noch "weißen Text" sieht und so weiter.
    Warum machen die das? Es besteht meist überhaupt kein Grund dafür, ich habe immer das Gefühl die machen das nur um vor ihren Kumpels/Kollegen als "Experte" da zu stehen.
    Also von mir gibt es keine Auskünfte mehr!
     
    Schniko und Bananenbieger gefällt das.
  2. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    und jetzt? Dann eben nicht. Das wird die Fragen danach sicher nicht verstummen lassen.
     
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich stimme dir zu. Am Anfang mag ein Jailbreak sinnvoll erscheint zu sein, da es keine Software gab - aber seit dem App Store sehe ich auch keinen Grund mehr dazu. Genauso wie ich es für relativ sinnlos halte, einen "inoffiziellen" Tarif zu verwenden, so teuer ist die Telekom nämlich auch nicht in Anbetracht der angebotenen Leistung.
    Klar sind einige Dinge ohne Jailbreak nicht möglich. Doch dann stellt sich die Frage, ob ein iPhone die richtige Wahl war, oder ob man nicht doch eher auf ein herkömmliches Smartphone hätte setzen sollen.
     
  4. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Also ich verstehe nicht, warum du diese Erkenntnisse und die Ankündigung, nicht mehr zu antworten, überhaupt öffentlich machst. Erzähle doch bitte etwas mehr zu den Hintergedanken, die du beim Erstellen dieses Threads hattest. Würde mich interessieren.
     
  5. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Da ich auch ein jailbroken iPhone nutze bin ich durchaus zufrieden mit den Möglichkeiten die das bietet.

    Es will nunmal nicht jeder am T-Mop Tropf hängen.

    Ich verstehe einzig nicht warum es immer der neueste Firmware-Hack sein muss wenn ein älterer läuft!

    Alles was grad erst erscheint ist mit Problemen behaftet, das sollte jedem klar sein. Und solange so viele Problemfragen zu yellosnow und Firmware 2.2 auftauchen würde ich doch als newbie nicht im Traum dran denken mich mit meinem iPhone auch noch in Schwierigkeiten zu stürzen.

    Da lasse ich doch erstmal die Profs dran und LESE mir dann durch wie sie es schafften!!!

    Gruss
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Also ich finde diesen Faden praktisch. Der Thread lässt sich gut aus Themen verlinken, wo z.B. der Fragesteller ein Arbeitsspeicherproblem hat, sich aber nicht im geringsten davon überzeugen lässt, dass seine 50 Background-Applications etwas damit zu tun haben...
     
  7. hihosilver

    hihosilver Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    235
    Außerdem gibt es PDANet oder ähnliches im App Store nicht, oder nicht mehr. Für manche ist das auch ein Grund den jailbreak durchzuführen.
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Das hat ja nichts damit zu tun, dass man sich über sein Handeln im Klaren sein muss und wenigstens grundlegendes technisches Wissen über ein iPhone besitzt.

    Die meisten Jailbreaker wissen ja nicht einmal den Unterschied zwischen RAM und Flash-Speicher.
     
  9. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Schreiben Dir die Leute direkt eine PN? Andernfalls würde ich Postings dieser Art einfach überlesen. Wo ist da das Problem? Niemand ist gezwungen, zu antworten o_O
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Man versucht schon mal Fragen zu beantworten, wo sich dann in Beitrag #45 herausstellt, dass es sich um ein iPhone mit Jailbreak handelt und das Problem darin liegt, dass der Anwender damit nicht umgehen kann.
     
  11. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.960
    Den kenne ich auch nicht, aber mein jailbreak läuft seit FW 2.0 einwandfrei ;)

    Viele Grüße,
    Markus
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Du bist auch eher die Ausnahme.

    Oder gehörst Du zu den Fraktion, die bei der Fehlermeldung "Low Memory" einfach mal die Root-Paritition vergrößern? ;)
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Selektivität ist das Zauberwort. Freundlich Fragende bekommen eine Antwort - selbst wenn Frage und Antwort oft redundant sind - die anderen nicht. Ganz einfach eigentlich.;)
     
  14. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    finde den thread mal schwer sinnlos. wie eigentlich 90% aller neuen thread im iphone berreich, daher hat er mit seiner kernaussage nicht unrecht :p
     
  15. TagTräumer

    TagTräumer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    146
    Also ich kann dem Ersteller nur recht geben. Habe zwar auch ein Jailbreaked IPhone jedoch informiere ich mich bevor ich es nutze ob es bekannte Probleme gibt, wenn ja sind schon Lösungen da?

    Ich kann zum Beispiel nicht mehr ohne Jailbreak wegen BiteSMS, es geht nicht darum das eine SMS nur 5 Cent kostet, sondern damit ich weiß wieviele Zeichen ich in der SMS noch habe. Keine Lust wegen einem Zeichen nachher weitere 19Cent zu zahlen!
     
  16. Ezekiel

    Ezekiel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    142
    Vielleicht schaltet Ihr, die keine Fragen mehr beantworten wollt, auch eine Zeitungsannonce? Damit auch wirklich jeder weiß wie sehr es euch nervt, andererseits wie schon erwähnt könnte man solche Threads auch einfach übersehen. Aber diese Fähigkeit scheint Ihr, im gegensatz zum Verständnis für RAM- und Flashspeicher nicht zu besitzen.
     
    MoNchHiChii und Mocsew gefällt das.
  17. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    vielleicht halten sich manche an regeln und lesen erstmal berreiche und nutze die sehr gute sufu. dann erübrigt sich jede diskusion.

    frecheantwort von dir, um "schlechtes" verhalten schön zu reden.
     
  18. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also ich meinte damit nicht das ich das selber nicht könnte oder so, ich habe schon selber ein paar iPhones gehackt, Webserver drauf betrieben und so weiter. Was mich nervt ist nicht das es gehackt wird, sondern das es Leute machen, die das Terminal für ein Flughafen-Programm halten und sich dann fragen warum es nicht mehr funktioniert.
    Ich persönlich hab schon alles mögliche an meinem iPhone rumgespielt und weiß auch bei den meisten Fehlern was zu tun ist, aber ich habe kein Bock mehr ständig irgendwelchen Endanwendern ihr Telefon wieder zu retten.
    Ich wollte mich hier eigentlich nur mal kurz abreagieren und fragen warum hier nicht ganz oben in fetten Buchstaben steht "IPHONE HACKEN IST GEFÄHRLICH WENN DU NICHT WEIßT WAS DU MACHST DANN LASS ES!"
     
  19. Sanchoooo

    Sanchoooo Idared

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    26
  20. Ezekiel

    Ezekiel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    142
    Wenn du meinen Beitrag nochmals durchliest wirst du feststellen das ich nichts schön geredet habe.
     

Diese Seite empfehlen