• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak? Lasst es einfach!

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Hallo!

Ich weigere mich ab heute Fragen zu beantworten die unnötigerweise gehackte iPhones angehen. Ich kann es einfach nicht verstehen warum Leute ihr iPhone hacken obwohl sie nicht im geringsten wissen was sie da tun oder was das Alles auslösen kann. Muss es denn sein das jeder einfach mal so vor sich hin jailbreakt und dann im Forum nach fragt was denn wohl Fehler 23 bedeutet oder warum er nur noch "weißen Text" sieht und so weiter.
Warum machen die das? Es besteht meist überhaupt kein Grund dafür, ich habe immer das Gefühl die machen das nur um vor ihren Kumpels/Kollegen als "Experte" da zu stehen.
Also von mir gibt es keine Auskünfte mehr!
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
und jetzt? Dann eben nicht. Das wird die Fragen danach sicher nicht verstummen lassen.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich stimme dir zu. Am Anfang mag ein Jailbreak sinnvoll erscheint zu sein, da es keine Software gab - aber seit dem App Store sehe ich auch keinen Grund mehr dazu. Genauso wie ich es für relativ sinnlos halte, einen "inoffiziellen" Tarif zu verwenden, so teuer ist die Telekom nämlich auch nicht in Anbetracht der angebotenen Leistung.
Klar sind einige Dinge ohne Jailbreak nicht möglich. Doch dann stellt sich die Frage, ob ein iPhone die richtige Wahl war, oder ob man nicht doch eher auf ein herkömmliches Smartphone hätte setzen sollen.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Also ich verstehe nicht, warum du diese Erkenntnisse und die Ankündigung, nicht mehr zu antworten, überhaupt öffentlich machst. Erzähle doch bitte etwas mehr zu den Hintergedanken, die du beim Erstellen dieses Threads hattest. Würde mich interessieren.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Da ich auch ein jailbroken iPhone nutze bin ich durchaus zufrieden mit den Möglichkeiten die das bietet.

Es will nunmal nicht jeder am T-Mop Tropf hängen.

Ich verstehe einzig nicht warum es immer der neueste Firmware-Hack sein muss wenn ein älterer läuft!

Alles was grad erst erscheint ist mit Problemen behaftet, das sollte jedem klar sein. Und solange so viele Problemfragen zu yellosnow und Firmware 2.2 auftauchen würde ich doch als newbie nicht im Traum dran denken mich mit meinem iPhone auch noch in Schwierigkeiten zu stürzen.

Da lasse ich doch erstmal die Profs dran und LESE mir dann durch wie sie es schafften!!!

Gruss
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ich finde diesen Faden praktisch. Der Thread lässt sich gut aus Themen verlinken, wo z.B. der Fragesteller ein Arbeitsspeicherproblem hat, sich aber nicht im geringsten davon überzeugen lässt, dass seine 50 Background-Applications etwas damit zu tun haben...
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Außerdem gibt es PDANet oder ähnliches im App Store nicht, oder nicht mehr. Für manche ist das auch ein Grund den jailbreak durchzuführen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das hat ja nichts damit zu tun, dass man sich über sein Handeln im Klaren sein muss und wenigstens grundlegendes technisches Wissen über ein iPhone besitzt.

Die meisten Jailbreaker wissen ja nicht einmal den Unterschied zwischen RAM und Flash-Speicher.
 

Mitglied 25554

Gast
HIch weigere mich ab heute Fragen zu beantworten die unnötigerweise gehackte iPhones angehen.

Schreiben Dir die Leute direkt eine PN? Andernfalls würde ich Postings dieser Art einfach überlesen. Wo ist da das Problem? Niemand ist gezwungen, zu antworten o_O
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man versucht schon mal Fragen zu beantworten, wo sich dann in Beitrag #45 herausstellt, dass es sich um ein iPhone mit Jailbreak handelt und das Problem darin liegt, dass der Anwender damit nicht umgehen kann.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du bist auch eher die Ausnahme.

Oder gehörst Du zu den Fraktion, die bei der Fehlermeldung "Low Memory" einfach mal die Root-Paritition vergrößern? ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Selektivität ist das Zauberwort. Freundlich Fragende bekommen eine Antwort - selbst wenn Frage und Antwort oft redundant sind - die anderen nicht. Ganz einfach eigentlich.;)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
finde den thread mal schwer sinnlos. wie eigentlich 90% aller neuen thread im iphone berreich, daher hat er mit seiner kernaussage nicht unrecht :p
 

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
Also ich kann dem Ersteller nur recht geben. Habe zwar auch ein Jailbreaked IPhone jedoch informiere ich mich bevor ich es nutze ob es bekannte Probleme gibt, wenn ja sind schon Lösungen da?

Ich kann zum Beispiel nicht mehr ohne Jailbreak wegen BiteSMS, es geht nicht darum das eine SMS nur 5 Cent kostet, sondern damit ich weiß wieviele Zeichen ich in der SMS noch habe. Keine Lust wegen einem Zeichen nachher weitere 19Cent zu zahlen!
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
Vielleicht schaltet Ihr, die keine Fragen mehr beantworten wollt, auch eine Zeitungsannonce? Damit auch wirklich jeder weiß wie sehr es euch nervt, andererseits wie schon erwähnt könnte man solche Threads auch einfach übersehen. Aber diese Fähigkeit scheint Ihr, im gegensatz zum Verständnis für RAM- und Flashspeicher nicht zu besitzen.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Vielleicht schaltet Ihr, die keine Fragen mehr beantworten wollt, auch eine Zeitungsannonce? Damit auch wirklich jeder weiß wie sehr es euch nervt, andererseits wie schon erwähnt könnte man solche Threads auch einfach übersehen. Aber diese Fähigkeit scheint Ihr, im gegensatz zum Verständnis für RAM- und Flashspeicher nicht zu besitzen.

vielleicht halten sich manche an regeln und lesen erstmal berreiche und nutze die sehr gute sufu. dann erübrigt sich jede diskusion.

frecheantwort von dir, um "schlechtes" verhalten schön zu reden.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also ich meinte damit nicht das ich das selber nicht könnte oder so, ich habe schon selber ein paar iPhones gehackt, Webserver drauf betrieben und so weiter. Was mich nervt ist nicht das es gehackt wird, sondern das es Leute machen, die das Terminal für ein Flughafen-Programm halten und sich dann fragen warum es nicht mehr funktioniert.
Ich persönlich hab schon alles mögliche an meinem iPhone rumgespielt und weiß auch bei den meisten Fehlern was zu tun ist, aber ich habe kein Bock mehr ständig irgendwelchen Endanwendern ihr Telefon wieder zu retten.
Ich wollte mich hier eigentlich nur mal kurz abreagieren und fragen warum hier nicht ganz oben in fetten Buchstaben steht "IPHONE HACKEN IST GEFÄHRLICH WENN DU NICHT WEIßT WAS DU MACHST DANN LASS ES!"
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
vielleicht halten sich manche an regeln und lesen erstmal berreiche und nutze die sehr gute sufu. dann erübrigt sich jede diskusion.

frecheantwort von dir, um "schlechtes" verhalten schön zu reden.

Wenn du meinen Beitrag nochmals durchliest wirst du feststellen das ich nichts schön geredet habe.