Jailbreak für iPhone Software 2.0, Netlock für iPhone 3G nicht geknackt

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Jailbreak der iPhone Software 2.0 ist ab sofort möglich, bislang nicht geknackt werden kann jedoch der Netlock des iPhone 3G.

Das soeben veröffentlichte PwnageTool 2.0. ist in der Lage, den Jailbreak sowohl auf iPhone, iPod touch und iPhone 3G aller Versionen durchzuführen und somit die Installation von Applikationen außerhalb des AppStores zu ermöglichen. Leider nicht geknackt werden kann mit der aktuellen Version des Tools die Netzsperre, die den Betrieb des iPhone 3G zwar mit unterschiedlichen SIM-Karten, jedoch nur im Heimatznetz ermöglicht. Das bedeutet im Klartext, dass Anwender, die eventuell mit einem besseren iPhone 3G-Angebot im Ausland geliebäugelt haben, noch ein bisschen warten müssen, bis sie das ausländische iPhone 3G auch in Deutschland nutzen können. Denn die Netze sind national beschränkt, ein italienisches iPhone 3G von Vodafone wird hierzulande in keinem Netz funktionieren - auch nicht bei Vodafone Deutschland.

Weiterhin bleibt grundsätzlich alles beim alten: Der Jailbreak ermöglicht die Installation von Applikationen auch ohne den AppStore. Momentan gibt es nur ein kleines Problem: Es sind praktisch keine Applikationen vorhanden, die für die iPhone-Software Version 1.1.4 entwickelten Programme müssen erst angepasst werden. Weiterhin der wichtige Hinweis: Die Nutzung von PwnageTool 2.0 stellt einen massiven Eingriff in die Software des iPhone, iPhone 3G oder iPod touch dar, der das Gerät durchaus nutzlos zurücklassen kann (was dann durch keine Garantie abgedeckt wäre).

Das rund 20 Megabyte große PwnageTool 2.0 ist bereits auf die kommende iPhone-Software 2.0.1 vorbereitet, welche diverse Fehler der 2.0-Software ausbügeln wird. PwnageTool 2.0 kann kostenfrei von der Homepage des Projekts heruntergeladen werden und erfordert Mac OS X 10.5.4.
 

Anhänge

  • 20071022_iphone_jailbreak.jpg
    20071022_iphone_jailbreak.jpg
    22 KB · Aufrufe: 1.491

gabsi

Gala
Registriert
15.09.07
Beiträge
51
#1 ;)
Kann man ohne Jailbreak also gar keine Apps programmieren und am Iphone testen oder?
Ohne Apple Mitgliedschaft...
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Doch programmieren kannst du die mit dem SDK, aber auch nur dann am Emulator testen.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Habe gerade meinen iPod touch gejailbreakt und synce gerade die Daten zurück. :)
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
erfahrungsberichte immer erwünscht! Wie läufts mit den "alten" iPhones?
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
können Leute mit einem iPhone 2G (aus Amerika) damit den unlock durchführen ?
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Sagts mir , wenn ich falsch liege, aber war das iPhone 3g in Belgien nicht komplett frei? Netlock/simlock-frei? Zwar gab es nur eine geringe Menge, aber es hieß doch , dass es komplett frei sei...
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Ein Kollege von mir hat ein amerikanisches iPhone 2G damit unlocked bekommen und hat jetzt Firmware 2.0 und deutsches Netz.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
das installieren der gejailbreakten firmware ging übrigens viel schneller als die originalfirmware (5 min vs. 12 min) und auch das syncen der apps geht spürbar schneller.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Sagts mir , wenn ich falsch liege, aber war das iPhone 3g in Belgien nicht komplett frei? Netlock/simlock-frei? Zwar gab es nur eine geringe Menge, aber es hieß doch , dass es komplett frei sei...
Jo, stimmt genau. Jedoch bekommt Belgien nur 250 Geräte,... da wirste beim Start bestimmt keins kriegen ;)
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Einfach nur toll, danke Dev Team, darauf hab ich über eine Woche gewartet, jeden Tag auf deren Blog geschaut, und heute nach dem Aufstehen wars dann soweit! Einfach GEIL!!!
 

neviani22

Carola
Registriert
13.11.07
Beiträge
108
Hallo,
ich habe mal ein Paar Fragen: 1:könnt ihr mir bitte einen Link geben wo man das Tool Downloaden kann?
2: ich habe schon eine Menge Programme installiert z.B "Super Monkey Ball" wird das nachdem Jailbreak gelöscht sein? 3: (weniger wichtig) ist mein Spielstand gelöscht?
Danke schonmal im Vorraus!
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Mal ne Frage, welche root partition size sollte man einstellen, weiss da jemand was ungefähr ausreicht? Mag bei jedem etwas anders sein, aber so generell?
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
Die Nutzung von PwnageTool 2.0 stellt einen massiven Eingriff in die Software des iPhone, iPhone 3G oder iPod touch dar, der das Gerät durchaus nutzlos zurücklassen kann (was dann durch keine Garantie abgedeckt wäre).

Es wurde doch bereits mehr als oft schon geklärt das das verändern der Software nicht den Garantie verlust bedeutet laut Apple ELA....

Ausserdem schon ausprobiert funzt prima... :)

(kan man eig nebenbei zurück auf 1.1.4 patchen? (ohne installer.app ist das ein wnig nutzlos für mich zurzeit....))
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Hallo,
ich habe mal ein Paar Fragen: 1:könnt ihr mir bitte einen Link geben wo man das Tool Downloaden kann?

schau mal in den startbeitrag, da ist ein link zum dev-team blog und da gibts wiederum links zu pwnage.

2: ich habe schon eine Menge Programme installiert z.B "Super Monkey Ball" wird das nachdem Jailbreak gelöscht sein? 3: (weniger wichtig) ist mein Spielstand gelöscht?
Danke schonmal im Vorraus!

du musst die programme vorher zu itunes syncen und nach dem jailbreak wieder zurücksyncen.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Sollte nicht besser hier [post=1545746]Dev-Team fertig! - 2.0 JailBreak & Unlock released![/post] diskutiert werden? wohl nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097