• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWait: wartest Du auch sehnsüchtig auf das MBP-Update?

rnitzsche

Gast
hallo? apple vs. dose - da überlegst du? gehts nach design und aktualität oder nachm betriebssystem? ;)

Natrütlich ist mir OS 1000mal lieber. Aber 1.) brauche ich durch´s Geschäft eh noch Windows, da es da Software gibt - die es unter OS nicht gibt. Klar ist das Design von Apple TOP aber das non plus ultra soll die mbp verarbeitung ja wohl auch nicht sein (platikkaten,....)
Beim Sony muss ich nicht mehr ewig warten (apple macht mit den Kunden was sie wollen, so nach den Motto sollen die blöden doch warten oder überteuerte alte rechnik kaufen) und die Karbongehäuse vom SZ ist ja wohl auch nicht von schlechten eltern
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das war mein Ernst - nur weil ich deine ???????????? karikiert habe, heißt das ja nicht, dass der Inhalt nicht stimmt.
 

scarpa

Fießers Erstling
Registriert
24.10.07
Beiträge
127
Beim Sony muss ich nicht mehr ewig warten (apple macht mit den Kunden was sie wollen, so nach den Motto sollen die blöden doch warten oder überteuerte alte rechnik kaufen) und die Karbongehäuse vom SZ ist ja wohl auch nicht von schlechten eltern

Erinnert mich wieder an eine Diskussion, die ich vor Jahren mit einem Kollegen hatte, der es nicht verstehen konnte, dass ich immer teure Thinkpads mit veralteter Technik kaufte, anstatt das neue heiße geile Zeugs zu kaufen, was grad neu war - der Grund ist simple (neben der Verarbeitung u. der Tastatur) die Komponenten waren ausgereift und aufeinander abgestimmt, weshalb ich selten Probleme hatte.

Die neuen Systeme testen für mich die, die geil auf das neue Zeug sind und schlagen sich dann auch mit den Problemen rum. Ist der erste Probelauf durch zeigt sich ob die Technik was taugt oder nicht (Rambus, fand auch "jeder" geil und...kaum noch zu finden). Könnte mir vorstellen, dass Apple in gewisserweise auch so agiert...erstmal schaun wie sich der neue Kern beweist mit den anderen Techniken und dann das beste nehmen und auf den Markt bringen.
Deswegen hab ich auch nicht auf ein neues gewartet. Mein jetztiges arbeitet perfekt u. Windows brauch ich auch entweder aufm Apple oder im Fall der Fälle findet sich immer irgendwo ne Dose...:)
 

rnitzsche

Gast
Das war mein Ernst - nur weil ich deine ???????????? karikiert habe, heißt das ja nicht, dass der Inhalt nicht stimmt.

So, habe ich das auch nicht gemeint. Sorry, aber kam so rüber. Nochmal Sorry :)

Womit begründest du die Entscheidung für den Vaio?

Und interessant wäre, wie groß der Leistungssprung mit den neuen CPU´s ist gegenüber dem aktuellen? Wäre ja auch eine Möglichkeit das aktuelle zu nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reasweb

Jonagold
Registriert
06.11.07
Beiträge
19
@ rnitzsche

falls Du dich für das Vaio entscheiden solltest...ich hab ein Vaio SZ4 das ich gerne loswerden würde. Ich will nämlich auf OSX wechseln und dazu würde ich gerne ein MacBook Pro nehmen ;)

sorry für OT :innocent:
 

rnitzsche

Gast
@ rnitzsche

falls Du dich für das Vaio entscheiden solltest...ich hab ein Vaio SZ4 das ich gerne loswerden würde. Ich will nämlich auf OSX wechseln und dazu würde ich gerne ein MacBook Pro nehmen ;)

sorry für OT :innocent:

...... ;) NEIN, aber DANKE für dein Angebot
 
Registriert
05.09.06
Beiträge
111
...na dann warten wir halt mal auf den 12. feb.....:)
hey leute, ich misch mich auch ma kurz ein;) auch für den 12.02. wirds wieder ne blöde ausrede geben. an diesem tag is der bday von abe lincoln. das wird drüben wie ne art feiertag zelebriert...
ihr könnt euch nicht vorstellen, wie heiß auch ich auf n mbp 17" bin! auf macrumours.com kocht die gerüchteküche fast von technikdaten und preisvorstellungen (siehe best buy-listen) über.
ich sehe realistisch mitte märz bis anfang mai. bis dahin muss ich noch mit meinem plastik-windows-laptop "spielen"...:(
schließe mich der langen warteschlange für'n mbp an - würd mal sagen, durchhalten is angesagt!
 

Badb3nd3r

Braeburn
Registriert
06.12.07
Beiträge
46
ich schätze mal es wird am 23ten Februar mit diesem tollen Event vorgestellt
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
An einem Samstag? Da halte ich dagegen. Wobei es cool wäre, wenn das Event direkt während unserem ATUT stattfände. ;)
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Tolles Event am 23ten? Hab ich was verpasst? Das Special Event ist am 26.02. -und das ist ein DIENSTAG ! ;)
Genau in diesen Tag setzt ich auch meine Hoffnungen auf Erlösung meiner Neugierde :)
 

kolle

Carola
Registriert
08.04.06
Beiträge
111
ich steig aus aus dem wartegeschäft.
das nervt mich echt zu doll und ausserdem BRAUCHE ich jetzt einfach einen mobilen mac...
kaufe mir jetzt ein gebrauchtes mbp und wenn das neue dan mit neuem design irgendwann mal in diesem jahr erscheint wird upgegradet.
pah, lass mich doch nicht veräppeln ..

.
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Kauf dir ein neues, dann hast du 14-Tage Rückgaberecht ;p
 

asdfg

Gast
hi.
mich würde mal interessieren, wie die Preise für das neue Mbp aussehen werden. Glaub ihr dass die viel teurer werden als das "aktuelle" Mbp's?
;) Ich hoffe ja, dass die unter 2000€ liegen (natürlich für das kleinste), glaube dass das aber ne Wunschvorstellung ist!
Wie seht ihr das?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
hi.
mich würde mal interessieren, wie die Preise für das neue Mbp aussehen werden. Glaub ihr dass die viel teurer werden als das "aktuelle" Mbp's?
;) Ich hoffe ja, dass die unter 2000€ liegen (natürlich für das kleinste), glaube dass das aber ne Wunschvorstellung ist!
Wie seht ihr das?
Macs werden immer billiger...
Deswegen denke ich auch, dass die MBPs etwas im Preis gesenkt werden.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
ihr tut ja so, als ob es diese oder nächste woche rauskommt... also bis jetzt ist eigentlich noch nichts bestätigt oder angekündigt worden. und da schon über preise diskutieren... tsss! :)