• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Store entfernt rechtsradikale Musik

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
also ich hab jetzt mal gegooglet und ich hab so einige stores gefunden, die mp3 dieser band anbieten... müsst euch mal den titel diverser tracks anguckn! teilweise echt lustig...

aber mal zurück zum thema, nazis hin oder her, das wird es immer geben. aber ich finds echt komisch, der mensch muss doch wissen, was im 2. weltkrieg passiert ist. wie kann ein "vernünftiger" mensch mit ein bisschen hirn, so etwas gut heißen?
das geht mir nicht in den kopf!

wichtig ist, dass man solchen leuten bzw. organisationen kein boden zum keimen gibt
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Ich hatte Landser als Interpreten im Store gelassen, und dahinter haette ich Kinderlieder von Benjamin Blümchen und dergleichen verlinkt.
So bekommen die Glatzen ein bischen Sozialverhalten eingeredet.

Tööööröööööh,
der M

Sehr schöne Idee! :D
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
unsinniger beitrag.

nazi steht mittlerweile nicht mehr nur als synonym fuer "rechtsradikale deutsche", sondern ebenfalls fuer die rechten gruppierungen in anderen laendern. in den usa ist diese rechtsradikale szene sogar sehr groß. so gibt es dort etliche idioten welche dem deutschen nationalsozialismus nacheifern.

der M

Nicht nur das, durch die absolute Freiheit in Amerika, können die sich sogar tagtäglich als SS-Offizier, verkleiden, sich Hakenkreuze auf die Stirn, denn SS Adler auf ihr Glied oder sonstwo hin tatoowieren lassen. Schon echt gruselig, wenn dumme Ideen so lange in den Köpfen bleiben und von irgendwelchen Idioten als normal oder als Lebenseinstellung dargestellt werden.

Jedoch, ist es relativ egal obs im iTunes Store nun Landser gibt oder nicht, Leute die das haben wollen bekommen es ja auch auf andere Wege, und wenn sie eine nehmen, die ihnen Geld kostet...
 
  • Like
Reaktionen: duffman

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
[Ironie]Klar sind Nazis im USA Store und in England und überall weil es ja auf der ganzen Welt so viele Nazis gibt und alle Nazis lieben...[/Ironie]

was denkst du denn?

alter, die naziszene in deutschland is nix verglichen mit österreich, usa und england. schonmal 2 arische mädels nazitexte singen hören? preussian blue, ami-band, 2 mädels die von ihren eltern erzogen/geschult werden, bekennende neonazis.

die entnazifizierung hat vielleicht einigermaßen in deutschland geklappt, in anderen ländern wurde aber nie was dagegen unternommen. in österreich wählen 27,5 Prozent rechte Parteien, und da ist die mitte-rechts-ÖVP noch nicht eingerechnet.
 

Xacti

Granny Smith
Registriert
10.12.08
Beiträge
15
Meiner Meinung nach ist das ganz einfach nur ZENSUR ... und ich finde Apple nimmt sich da eindeutig zuviel heurraus.

Erst wurde der Appstore zensiert und nun auch noch der MusicStore :mad: wenns so weitergeht darf man mit dem iPhone nur noch Pro-Apple-Websiten aufrufen ...
 
  • Like
Reaktionen: Dion und vapt-vupt

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Meiner Meinung nach ist das ganz einfach nur ZENSUR ... und ich finde Apple nimmt sich da eindeutig zuviel heurraus.

Erst wurde der Appstore zensiert und nun auch noch der MusicStore :mad: wenns so weitergeht darf man mit dem iPhone nur noch Pro-Apple-Websiten aufrufen ...

zensur?

ich zensier gern geistigen dünnschiss. und wenn ich apple, oder irgendeine firma wär die auf ihr image wert legt, dann würd ich das nich nur entfernen, sondern die mp3s digital verbrennen und alle user zum zuschauen einladen ;)

was soll der rest der welt denken wenn da landser bleibt? zensur, pfft, darauf flüchten sich die neonazis sooooo oft....lustig. menschenhetze unterstützen. pft.
 
  • Like
Reaktionen: remur

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Wenn du versucht hast in China ins Internet zu gehen, weißt du was Zensur ist. Ich war da 3 Monate lang und glaub mir, man bekommt es nicht hin,ohne irgendwelche komischen Tricks einen Blog zu erstellen, weil alle Seiten geblockt sind, das ist Zensur.

Auf sein Image zu achten, und Anhänger der Rechtsradikalen Gruppe einzuschränken ihre Meinung zu verbreiten finde ich in Ordnung.

Obwohl das ein schwieriger Punkt, wo ich eigentlich auch mit mir selber kämpfe. Einerseits bin ich ein großer Fan von Freiheit,Meinungsfreiheit, jedoch auch ein Feind von Rechtsradikalismus,Menschenhetze etc.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
die entnazifizierung hat vielleicht einigermaßen in deutschland geklappt, in anderen ländern wurde aber nie was dagegen unternommen. in österreich wählen 27,5 Prozent rechte Parteien, und da ist die mitte-rechts-ÖVP noch nicht eingerechnet.
Ähem... also bitte. Ich wähle die zwar nicht aber ich halte es für widersinnig, FPÖ und BZÖ in den Zusammenhang mit Nazifizierung zu bringen. Das macht ein schlechtes Bild im internationalen Umfeld.

Tut mir leid, aber was unsere Rot-Schwarze also Links-Mitte-Regierung gerade an NeuGeStaSiPo-Methoden plant (LINK) und was die Deutsche Bundesregierung mit einer Ebenso Schwarz-Rot-Koalition (also auch Mitte-Links-Regierung) tut (exemplarischer LINK) ist verdächtig nahe an einem dunklen politischen Farbton.

Ich denke, im Dritten Jahrtausend muss man aufhören, Nazis nur nach ihrer Einstellung zu Ausländern zu definieren. Das war vielleicht Ende des letzten Jahrhunderts hinreichend, heute denke ich die wahren "Rechten" (also die Demokratiefeinde) sind leider nicht mehr durch Bomberjacken und Springerstiefel zu erkennen sondern durch geschliffene Worte und einen europaweiten Masterplan.
Die wahren Rechten von heute lassen sich in Limousinen kutschieren und nennen sich "bekennende Europäer im Kampf gegen Kinderporno und Terrorismus".
Das Pack auf der Strasse ist harmlos. Vergleichsweise.
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Meiner Meinung nach ist das ganz einfach nur ZENSUR ... und ich finde Apple nimmt sich da eindeutig zuviel heurraus.

Erst wurde der Appstore zensiert und nun auch noch der MusicStore :mad: wenns so weitergeht darf man mit dem iPhone nur noch Pro-Apple-Websiten aufrufen ...


Ja richtig: Es ist Zensur, aber eine demokratische Gesellschaft muss nunmal wehrhaft sein gegen Kräfte die, neben menschenverachtenden Proklamationen, auch die demokratische Staatsordnung beseitigen wollen. Zudem findet in Texten ja auch der Aufruf zu Straftaten statt, bzw deren Verherrlichung.
So ist es wichtig, dies auch zu benennen, auch wenn natürlich die Erlangung solcher Musik, Schriften etc. auf anderem Wege möglich ist.

Hier hatte ja auch jemand geschrieben, es sei "legal" dies zu laden, das stimmt so nicht ganz,
erstens gibt es einen Index und zweitens darf keine der CD´s legal beworben werden.

Zumal empfehle ich die Lektüre 129 StGB nach dem die Gruppe verurteilt wurde.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
wie kommt sowas in den store überhaupt rein?!
Die Rechten haben dafür einiges gezahlt, ums dort reinzubekommen. BIs es jemandem aufgefallen ist, der gegen rechts ist :-D Einfach nur schwachsinnig so etwas zu verbreiten. Alles nur Mitläufer und Drahtzieher. o_O
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Hier hatte ja auch jemand geschrieben, es sei "legal" dies zu laden, das stimmt so nicht ganz,
erstens gibt es einen Index und zweitens darf keine der CD´s legal beworben werden.
In Österreich stimmt das 100%-ig. Nennt sich "in gutem Glauben" erworben (§365 ABGB). Wenn der Laden keinen Anlass bietet, misstrauisch zu werden (also nicht jemand CDs aus einem Kofferraum auf einem Parkplatz verkauft) kann man alles erwerben ohne sich strafbar zu machen.

Ob es dann u.U. vom Staat konfisziert wird, hängt davon ab, was es ist. Also, sollte ich in einem Antiquitätenladen ein funktionsfähiges Maschinengewehr erwerben, dann wird mir das weg genommen, ich muss es verplomben lassen, dann darf ich es als Deko im Wohnzimmer aufhängen.
STRAFBAR gemacht habe ich mich aber nicht. Das ist der Punkt.

Wie man allerdings ein MP3 erfolgreich "konfiszieren" will, erschließt sich mir nicht und ich weiss auch nicht, ob das juristisch machbar ist, weil ja keine Gefahr davon ausgeht, dass der Kunde es hat.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hier hatte ja auch jemand geschrieben, es sei "legal" dies zu laden, das stimmt so nicht ganz,
erstens gibt es einen Index und zweitens darf keine der CD´s legal beworben werden.

was mit im itunes store angeboten wird und ich lade ich 100% legal für MICH oder willst du wiedersprechen ?
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Werte Moderatoren,

ich denke das Thema ist lieber zu schliessen, bevor wir hier eine Debatte führen, in der sich einige um Kopf und Kragen reden...

also nichts gegen Meinungsfreiheit, das wäre ja kontraproduktiv, aber
ein Internetforum bringt unweigerlich Schärfen bei derartigen Diskussionen,
aufgrund Anonymität, die wir nicht brauchen.
Ein Statement gegen Gewalt und menschenverachtenden Tendenzen
und zuletzt auch kriminellen propagandistischen Vereinigungen
wie Landser (Zitat hier im Forum "deren Texte sind z.T. ja ganz lustig" ;das ist ja genau die Technik,
mit der auf Schulhöfen derartiges Meinungsbild interessant gemacht wird)
würde völlig ausreichen...
 
  • Like
Reaktionen: remur

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Die Rechten haben dafür einiges gezahlt, ums dort reinzubekommen. BIs es jemandem aufgefallen ist, der gegen rechts ist :-D Einfach nur schwachsinnig so etwas zu verbreiten. Alles nur Mitläufer und Drahtzieher. o_O

Derartig sinnfreies meinte ich.....

bitte werte Moderation, verschone uns vor davor!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
in deutschland gibt es keinen index für musik mehr, seitdem jemand der 6 jahre im knast war vom bundesverfassungsgericht freigesprochen wurde. er hatte "slime -bullenschweine" auf ner linken demo abgespielt. damals war es auf den index.

seitdem ist nur noch rechte volksverachtung verboten, und das generell.
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
was mit im itunes store angeboten wird und ich lade ich 100% legal für MICH oder willst du wiedersprechen ?


Keine einzige der fünf "Landser"-CDs mit Titeln wie "Deutsche Wut - Rock gegen oben" oder "Ran an den Feind" kann legal im Plattenladen erworben werden. Experten schätzen, dass trotzdem in Deutschland rund 100.000 "Landser"-Tonträger im Umlauf sind - die Mehrheit davon Raubkopien, die bei Klassenfesten ebenso gespielt werden wie in städtischen Jugendclubs.
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Meiner Meinung nach ist das ganz einfach nur ZENSUR ... und ich finde Apple nimmt sich da eindeutig zuviel heurraus.

Naja, ein Laden, Kaufmann, Geschäft sollte schon entscheiden dürfen, was verkauft wird und was nicht. Zensur wäre es, wenn Apple so etwas wie einen öffentlichen Auftrag hätte - haben sie aber nicht. Die dürfen anbieten, was sie wollen, solange nicht irgendwelche grundlegenden Rechte berührt sind.

Zensur wäre es auch, dieser obskuren Band gänzlich zu verbieten, Musik zu machen oder sie zu verbreiten. Nun finde ich solche Sachen an sich sehr sehr unschön (ich meine hier die Musik). Aber die Abwägung Meinungsfreiheit vs. z.B. Volksverhetzung u.ä. muss immer wieder neu und immer wieder sehr sensibel getroffen werden. Schlichtweg weil Meinungsfreiheit ein sehr zentrales Grundrecht ist und wir einfach um dieses Rechtes willen auch einiges etragen können müssen. Aber Apples Laden und ihre Entscheidung, den Verkauf einzustellen, ist durch diese Abwägung nicht berührt.
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Hm diese News hätte man meiner Ansicht nach lieber lassen sollen. So wird unbewusst Werbung für diese Band gemacht und das Interesse an deren Musik geweckt... Landser lacht sich sicherlich wegen der Publicity hier ins Fäustchen... Etliche 1000 Leute werden den Beitrag hier sicher lesen... Wenn darunter schon ein paar sind, die die Musik anspricht hat diese Meldung ihren Sinn total verfehlt. Außerdem reden sich manche Leute hier um Kopf und Kragen... Nicht wirklich schön...
 
  • Like
Reaktionen: Stefo