• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Match jetzt in Deutschland verfügbar

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
genau. Daher hab ich Genius abgestellt.

Und was sind das für Informationen? Wann auf einem meiner Devices welches Lied gespielt wurde? Wow..

Dadurch habe ich schon jede Menge guter Musik empfohlen bekommen die ich sonst wohl niemals entdeckt hätte. Insofern für mich ein echter Gewinn.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wow! Das kam aber plötzlich! Hieß es erst nicht, dass iTunes Match in absehbarer Zeit nicht außerhalb der USA zur Verfügung stehen würde - insbesondre hier in Deutschland?
Na ja ich brauche diesen Dienst eigentlich nicht, auch wenn es spottbillig ist.
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
In einem vorangegangenen Kommentar habe ich gelesen, dass jeder Song, der eine qualitative Aufwertung erfährt, dann doppelt auf der Festplatte gespeichert wird (alt+neu). Stimmt das? Das würde ja jede Menge Speicher fressen...
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Kevin Leiss schrieb:
[...] als Download in 256-kbit-Qualität zur Verfügung gestellt.
256-kbit ist mittlerweile Mittelmaß. 320-kbit würde ich deutlich besser finden. Ich brauche den Service nicht, da ich iCloud nicht für Musik nutze. Aber generell dürfte es wohl eine gute Sache sein. Ob sich in absehbarer Zeit die GEMA dazu äußern möchte...?
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Hallo ich hab mich da jetzt angemeldet und alles hochgemacht.
Habe in itunes ein neues Album rein, habe es gesynced in die Cloud hoch.
Jetzt hab ich auf dem iPhone aber an der stelle ein wölkchen. Ich möcht aber, das alles was ich auf itunes habe auch automatisch auf dem phone ist. geht das jetzt nicht mehr oder was?

Und was ist mit podcasts? Da mal zentral was speichern, was man schon gehört hat etc. wär doch mal was.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Welche Aussage mich grad im heise-Artikel fuchst: [...] erweiterte Auskunftspflichten [...]. Jemand eine Ahnung was das bedeuten soll? Bin grad in diese Match-Falle getappt :( Dachte, ich muss nach Eingabe meines Passwortes noch irgendwas bestätigen. Das die Maschine aber direkt anfängt zu rödeln.. Grr..
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Werden da tatsächlich nur die ID3 Tags gescannt? Dann wäre es ja durchaus möglich eine MP3 Datei anders zu benennen um sich dadurch das gewünschte Lied "zu erkaufen"?
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Leider habe ich gerade auf dem
iPhone den link nicht zur Hand, aber dazu gibt es ganz interessante Artikel. Es scheint nicht ganz so einfach zu sein! ;)
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Was passiert denn mit den Liedern, die noch immer nur als geschützte AAC Datei in iTunes verfügbar sind? Sind diese, nachdem ich iTunes Match abonniere, dann plötzlich DRM frei? o_O
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Welche Aussage mich grad im heise-Artikel fuchst: [...] erweiterte Auskunftspflichten [...]. Jemand eine Ahnung was das bedeuten soll? Bin grad in diese Match-Falle getappt :( Dachte, ich muss nach Eingabe meines Passwortes noch irgendwas bestätigen. Das die Maschine aber direkt anfängt zu rödeln.. Grr..

die "erweiterte Auskunftspflichten gegenüber der GEMA" lassen mich auch hellhörig werden.
 

AppleLiebhaber

Braeburn
Registriert
02.10.08
Beiträge
42
Stimmt es das auf Mac,PCs und AppleTV die Musik gestreamt wird, während auf iPad und iPhone ein Download (während des Streams) stattfindet. - An sich eine gute Sache jedoch habe ich viele Apps und Bilder sodass ich Musik gerne wirklich nur als Stream hätte - kann man das irgendwo einstellen

Kann iTunes Match via iTunes Karte bezahlt werden oder kann es ein anderer für mich als Geschenk kaufen? Habe keine Bank oder Kreditkarten gespeichert und möchte es auch zukünftig nicht tun.

Kann man Uploads von meheren Rechnern vornehmen die dann zusammengefügt werden.

Was ist mit eigenen ID3-Tags, Cover oder Songtexte werden die hochgeladen oder werden die durch die iTunes Version ersetzt?
 

DanZie

Fießers Erstling
Registriert
26.05.10
Beiträge
131
Bin grad nicht zu Hause, aber geht Match auch schon in Österreich?

BG Daniel
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Gestern SWTOR Release heute iTunes Match ... wie würde "der Kaiser" sagen. "Ja is de scho Weihnachten?"

Eigentlich zwar erst nächste Woche ... trotzdem super.

Leider hat er bei mir kaum von CD gerippte Songs erkannt. Jetzt rächt sich meine vernachlässigte Tag Pflege. Da muss ich wohl nochmal ran :)
 

oehrchen

Jonagold
Registriert
11.01.11
Beiträge
22
Bei mir verschwinden bei korrekt getagten und mit Cover verknüpften Alben eben diese Cover. Nicht bei allen, aber eindeutig bei "zu vielen". Google kennt das Problem schon ;-(
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Sehr schön - das werd ich gleich mal buchen!
 

Sniffless76

Golden Delicious
Registriert
11.08.11
Beiträge
8
hallo, habe alle Kommentare gelesen und verstehe den Sinn von Itunes match immer noch nicht. Man spart sich also den Klick "synconisieren" und zahlt 25 Euro? Kabel etc. sind ja seit IOS 5 nicht mehr nötig...
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Du kannst von überall auf deine Lieder zugreifen über Wlan/3G. Unabhängig von deiner iTunesbibliothek auf dem Computer.

Aber warum kann ich nur immer noch nicht schon gekaufte und geladene Videos erneut laden? Mit der Musik klappt's doch nun auch. :(
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
@sniffless76
Nein
du sparst dir Gedanken zu machen welche Musik du auf dein dein iPod und iPhone machen willst.
Wenn du unterwegs bist und lust auf den Song XYZ hast, gehste einfach in die Cloud und lädst ihn dir runter!
 

Sniffless76

Golden Delicious
Registriert
11.08.11
Beiträge
8
@sniffless76
Nein
du sparst dir Gedanken zu machen welche Musik du auf dein dein iPod und iPhone machen willst.
Wenn du unterwegs bist und lust auf den Song XYZ hast, gehste einfach in die Cloud und lädst ihn dir runter!

...sollte ich alle dabei haben hat sich das Argument auch erledigt. Danke für die Antworten :)